Kann mein Gefühlsklärer mich vergessen?

Oft werde ich von euch gefragt ob der Gefühlsklärer seinen Loslasser so sehr verdrängen und sich ablenken könne so, dass er sie vergisst. Dass er nicht mehr an sie denkt und somit auch seine Gefühle überwindet und der Kopf gewinnt.

Die Antwort darauf ist ganz klar:

Nein, das kann er nicht. Er kann dich nicht vergessen, sosehr er sich auch anstrengen mag.

Wie bei allem in der Dualseelenverbindung wirkt auch direkt ab Beginn die Dualität: Am Anfang, wenn er sich immer wieder vor dir zurückzieht, während du noch sehr von Schmerz und Angst begleitet bist, geht es ihm noch verhältnismäßig gut und man kann sagen, er hat dich etwa 10-20 % der Zeit im Kopf. Während du 80 - 90 % des Tages an ihn denkst. Denn wenn er sich zurückzieht, zieht er Grenzen und lässt los (übrigens zwei der Lernaufgaben, die bei dir als Loslasser noch geübt/gelernt werden wollen 😉).

Dadurch, dass du viel an ihn denkst, deine Gedanken kreiseln, nicht zuletzt wegen der starken Angst ihn zu verlieren und dem starken Liebeskummer, erhält er noch viel Energie von dir. Dadurch kann er dich mit seinem Köpfchen sozusagen etwas beiseiteschieben und sich tagsüber ablenken (mit Arbeit, Sport, Freunden etc.).

Dich ganz zu vergessen geht aber nicht, da du bei ihm ja die gleichen Gefühle ausgelöst hast wie er bei dir.

Wenn du dann beginnst, dich zurückziehen und ihn loszulassen, wenn du dich immer mehr um dich kümmerst und deine Grenzen ziehst und auch deine eigene Schutzmauer aufbaust, ändert sich hier auch die Richtung des Energieflusses. Du denkst mit der Zeit weniger an ihn, du guckst weniger bei Facebook & Co was er so treibt, du konzentrierst dich mehr auf dich und dein Leben. Er nimmt also immer etwas weniger Platz in deinen Gedanken ein, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Und das wiederum spürt er sofort. Denke an die Dualität:  Euer Karma, eure Verbindung sorgt dafür, dass was du "loslässt" (also die Gedanken an und Energie für ihn), rutscht durch das karmische Gesetz automatisch auf seine Seite. Nun werden es bei dir also beispielsweise nur noch 50-60 % die du an ihn denkst, sind es bei ihm schon 40-50 %. Kurz: Je weniger er dir durch den Kopf saust, desto mehr saust du ihm durch den Kopf.  Je näher du an deiner Lebensfreude bist, desto weniger denkst du an ihn, aber er umso mehr an dich. Plötzlich ist er derjenige, der wissen möchte, was du so treibst, ob du einen neuen Partner hast, er schaut auf Facebook, WhatsApp & Co nach dir, versucht Informationen über dich zu erhalten (diesen Weg, die Richtungsänderung sozusagen, kann man wunderschön im Kartenbild beobachten und du kannst das vielleicht auch an den Energien spüren, die bei dir ankommen).

Du kannst dir vorstellen, dass ihr beide auf einer Wippe sitzen würdet: Anfangs ist deine Seite der Wippe unten am Boden, seine ist oben. Dir geht es schlecht, ihm soweit gut.

Alles, was du nun an "Ballast" (ungute Gefühle und Verhaltensmuster, Liebeskummer, Ängste) du verarbeitest und somit loslässt, das rutscht als "karmische Kraft" auf seine Seite der Wippe und zeigt sich bei ihm als "sein Ballast". Denn das ist sein Treibstoff, mit dem er durch seine Lernaufgaben geht.
Je leichter und besser du dich fühlst, desto mehr wirst du mit deiner Seite der Wippe nach oben steigen - und er durch seinen Lernstoff nach unten sinken. Und genau so verhält es sich auch mit seinen Gedanken an dich.

Die Gefühlsklärer geben das übrigens auch (irgendwann) zu, dass sie ihren Herzmenschen nicht aus dem Kopf bekommen konnten, immer wieder an sie denken müssen und das mit der Zeit auch immer mehr statt weniger wird - entweder bereits während der Klärung, falls es zu einem Gespräch zwischen ihm und seinem Loslasser kommt. Oder auch wenn er so weit ist und sich Unterstützung bei uns Coaches sucht, spätestens aber wird er es dir bei oder nach der Klärung gestehen. 😊

Solange die karmische Energie zwischen euch nicht geklärt und somit durch den "Showdown" seinerseits aufgelöst ist, bleibt diese Dualität zwischen euch. Wenn aber er dann auch mit seinen Lernaufgaben fertig ist, habt ihr euch beide zu wunderbar mittigen Menschen gemausert, die beide mit Herz und Kopf durchs Leben gehen - da gibt es dann keine heftigen dualen Auseinandersetzungen mehr - die Energie zwischen euch kann dann endlich fließen (und auf der Wippe, na ja, da könnte es eventuell etwas langweilig werden 😄)

Alles Liebe & hab eine zauberhafte Woche!
Deine Carolina ❤️


Möchtest du eure Situation genauer anschauen oder hast Fragen zu deinen Lernaufgaben? Ich helfe dir dabei gerne weiter!

Melde dich hier zu meinem Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein und Dualseelen-Tipps per E-Mail zu erhalten.


Kommentare: 11
  • #11

    Sandy (Mittwoch, 08 März 2023 21:41)

    Hallo.
    Ich brauch dringend Rat �
    Ich versuche mich sehr kurz zu halten....
    Ich bin im Sommer meiner Dualseele begegnet. Der Gefühlsklärerin, verheiratet, 2 kleine Kinder.
    Ich auch weiblich und mittlerweile Single.
    Wir hatten sehr intensive 3 Monate. Für beide Liebe pur wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben.
    Ihr Mann bekam mit das sie ihn emotional betrügt. physisch das weiß er bis heute nicht. Es folgten herzzerreißende weitere 3 Monate. heimliches schreiben und unsere Treffen wurden immer weniger. Sie sagte ihre Ehe überlebe das nicht wenn wir weiter Kontakt halten. Sie hat sich für ihre Fanilie entschieden. ok! Es folgten immer mal wieder liebesbotschaften ihrerseits. Viel Streit und schwertun im loslassen. ihre letzte Naricht war betrunken vor 2 Monaten. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem....
    Wir leben Tür an Tür. Sie sagte immer sie leidet genauso darunter. Wie es heute ist....
    Ich weiß es nicht!
    Wir laufen uns fast täglich ungewollt über den Weg. Mal grüßt sie überschwänglich, mal sehe ich wie sie mich vermisst, mal ignoriert sie mich.
    Sie hat mir sehr weh getan mit ihrem Verhalten bzw mit ihrer kühlen Art mich loszulassen und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. tief in mir so viel Dankbarkeit für das was sie mir gezeigt hat. So viel Liebe immernoch. Ich spüre bzw weiß auf beiden Seiten.... Ich grüße sie freundlich mit einem freudigen Lächeln wenn ich sie sehe. Aber schenkt ihr nicht genau das Energie und nimmt ihr das Bewusstsein das sie mir mit ihrem Verhalten NICHT MIT IHRER ENTSCHEIDUNG das Herz zerfetzt hat?! Meine verletzte Seite würde sie am liebsten ignorieren. Meine dankbare schenkt ihr stattdessen ein Lächeln. Ich bin ratlos. Jedesmal wenn wir uns für einen kurzen moment anschauen wieder dieser unbeschreibliche Schmerz und diese Sehnsucht nacheinander. Jedes mal dieser innere Kampf nicht dem Impuls zu folgen ihr zu schreiben was es mit mir macht wenn ich sie sehe, sie höre oder an sie/uns denke. Sie hat diese Impulse auch meinte sie, aber sie hat mich mehrfach drum gebeten ihr nicht mehr zu schreiben.
    Es scheint ihr Ernst ubd das akzeptiere ich seit nun schon ca 2 Monaten. Das Problem ist und bleibt wie reagiere ich wenn wir uns über den Weg laufen? Bitte helft mir denn es zerfrisst mich diese Frage.
    herzliche Grüße Sandy

  • #10

    Veronika (Dienstag, 07 Februar 2023 16:20)

    Langsam frage ich mich, ob ich es mir nur einreden will, dass das eine Dualseelenliebe ist..... Nach 3 Jahren behauptet er jetzt, dass er nie etwas für mich gefühlt hätte, dass es nur um Sex ging und alles nur eine große Lüge wäre..... ausserdem ist ihm sowieso alles egal, seine Familie, seine Kollegen, ich.... er braucht niemanden und will niemanden und es interessiert ihn auch niemand..... er hat mich blockiert.... und trotzdem ist es komisch, es tut nicht weh und ich kann ihm auch nicht böse sein...irgendwie ist da in mir so ein Vertrauen, dass wir irgendwann zusammenfinden.... aber erstmal muss ich da durch.

  • #9

    Bea (Sonntag, 03 April 2022 13:55)

    Ich habe meine Dualseele noch nie im echten Leben getroffen. Ich habe ihn auf einer Datingplattform kennengelernt und seine erste Nachricht traf mich wie ein Blitzschlag. Diese tiefe Liebe die plötzlich da war, war für mich mehr als seltsam. Als ich ihn das erste Mal in einem Video sah, fühlte ich mich verbunden, verstanden und angekommen. Ich hatte Angst vor diesem Gefühl und rannte ständig weg. Ihm ging es ähnlich. Er und ich brechen regelmäßig den Kontakt ab. Das ist jetzt 5 Jahre her... und wir leben im ständigen zueinander und weg voneinander. Ich war mir noch nie so sicher, dass mich jemand liebt und im Gegenzug war ich noch nie so sicher jemanden zu lieben. Wir haben uns immernoch nicht getroffen. Irgendwie warte ich noch immer auf das Schicksalhafte Zusammentreffen. Ständig schwanke ich zwischen "Ich bin verrückt" und "it's magic". Mittlerweile bin ich nicht mehr so traurig über all das. Ich kann wieder durchatmen. Mich auf mich selbst konzentrieren. Es hat mir soviel Energie und Lebensfreude genommen, die jetzt langsam wieder zurückkehrt. Ich würde es niemals wollen, dass er so leidet wie ich. Auf der Suche nach Hoffnung und Verständnis, bin ich auf diese Dualseelengeschichte aufmerksam geworden. All das trifft auf uns zu. Vom Anfang bis zum Ende. Immer wieder Zweifel ich und dann bin ich mir wieder so sicher.. Falls du das LIEST.. . :(ich denke du machst das.., weil du schon lange selbst weißt, dass unsere Verbindung voll besonders ist) Es gibt 1000 Wege um dir zu zeigen, dass ich dich Liebe.... Das ist einer...

  • #8

    Silvia (Dienstag, 23 März 2021 00:53)

    Ihr lieben Dualseelen, bald sind es 4 Jahre wo ich meine Dualseele zum ersten mal gesehen habe, es war wie Magie und ich wusste sofort das dieser Mensch mein ganzes Leben verändern wird. Ich konnte tief in seine Seele blicken und wusste das wir uns schon vor diesem Leben gekannt haben. Unsere jetzigen Leben sind parallel fast genau gleich verlaufen, einfach unglaublich!! Ich konnte nicht mehr aufhören an diesen Menschen zu denken, es war nicht einfach nur Liebe, es war wie endlich Zuhause angekommen zu sein, das gefunden zu haben wo ich immer so sehr vermisst und gesucht habe. Mein Herz war so unglaublich glücklich, nun endlich hatte ich den Menschen gefunden der wirklich zu mir gehört, der wie ein Teil ist von mir. Aber es kam wie es unser Dualseelenweg mit uns geplant hatte, ich wurde in den Himmel gehoben und wieder in die Hölle geworfen. Ich wusste damals nichts von Dualseelen und mein Verstand konnte das ganze nicht Erfassen. Ich wurde von meiner Dualseele wie eine Königin behandelt und dann wieder weggestossen als würde es mich nicht geben. Ich wusste dieser Mensch liebt mich genauso wie ich ihn, aber er hatte panische Angst vor dem was da geschieht und was es mit ihm macht. Wie alle Herzmenschen wollt ich meine über alles geliebte Dualseele nicht Verlieren und klammerte mich an alles was ich von ihm bekommen konnte, ich wurde immer bedürftiger und ich spürte wie ich mich immer mehr verliere und ich hatte an nichts mehr Freude. Nun musste ich mich auf den Weg machen, auf den Weg der inneren Heilung, auf den Weg meine kindlichen Verletzungen zu Heilen, mein Dualseele hat mir ohne wenn und aber alles gezeigt was ich all die Jahrzehnte nicht Sehen wollte. Er hat mir gesagt, ich soll mich endlich auf den Weg machen und meine Berufung Leben, mein Können ausschöpfen und an mich Glauben. Als ich nicht Hören wollte hat mich meine Dualseele immer mehr weggestossen, es war so schwer und es hat mein Herz aufgebrochen, aber nur so habe ich mich auf den Weg gemacht zu mir und meiner inneren Wahrheit. Ich bin jetzt auf dem Weg meine Berufung zu Leben und ich bin Dank meiner Dualseele nun zu dem Menschen geworden wo ich mir immer gewünscht habe, ich weiss das ich noch ein paar Hürden nehmen muss, aber ich freue mich sehr auf mein so viel anderes, spannenderes und erfüllteres Leben. Meine Dualseele habe ich im aussen Losgelassen und mich zurückgezogen, in meinem Herzen wird sie immer bleiben, denn sie ist ein wunderschöner Teil von mir, manchmal weint meint Herz und hat Heimweh nach seinem Herzen, energetisch kann ich ihn immer noch sehr Spüren, aber ich kann immer mehr in meiner Kraft und auf meinem Weg bleiben. Der Weg mit der Dualseele ist emotionel ein grosse Herausforderung und manchmal sehr Schwer, aber mann findet endlich zu seinem wahren ich, mann lebt endlich seine wahres Leben. Sie ist in mein Leben gekommen um mich zu Befreien. Ich vertraue auf das Universum und weiss das alles so sein soll wie es gerade ist.
    Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, vertraut dem Universum und der Liebe in Euch

  • #7

    Gunther (Samstag, 19 September 2020 16:39)

    Ich habe Anfang März meine Dualseele getroffen ( Date) Liebe auf den ersten Blick und nach 15 min der erste Kuss ! Ich wusste nicht was hier geschiet Die Gefühle waren unwahrscheinlich intensiv beider seits!
    Nach 2 1/2 Monaten hat sie sich emotional zurück gezogen braucht Zeit für sich usw. Ich bekam unwahrscheinliche Verlustängste spürte sofort das ich sie verlieren würde und fing an ihre Nähe zu suchen! Dann ging es Gefühlsmäßig auf und ab und ich hatte immer Verlustangst extrem , wenn wir nicht zusammen waren hatte ich keine Kraft für etwas !
    Plötzlich nach 6Monaten kam was kommen musste ,die Trennung , ich viel in ein tiefes Loch so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt , wollte wissen was da los ist ,wie es das gibt trotz intensiver Liebe ! Ich hab erst nach der Trennung von der Existenz einer Dualseele erfahren! Und alles ist genau so abgelaufen wie es Beschrieben ist (wunderschön ,dann extrem Stress und zum Schluss Trennung) Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben ( 50 Jahre )erlebt ! der Trennungsschmerz ist extrem schmerzhaft deine Seele Weint und du bist Kraftlos Antriebslos und fühlst dich komplett alleine !
    Dann musst du loslassen und wieder deine Mitte finden ! Ich hoffe ich kann diese Erfahrung verarbeiten und akzeptieren ! Euch allen viel Kraft und unbedingt loslassen !

  • #6

    Herzchen (Mittwoch, 01 Januar 2020 19:50)

    Ich kann bestätigen, dass es mir nach 2,5 Jahres des Prozesses besser geht. Er ist natürlich in meinen Gedanken, aber tatsächlich gelingt es mir zunehmend besser, mich auf die Arbeit usw. zu konzentrieren. Ich spüre, dass ich ihn in den Hintegrund schiebe, das passiert automatisch und ich weiß innerlich, dass er nun mehr an mich denkt als früher. Und mir wurde mit Beginn der Verbindung ein weiterer Seelenpartner geschickt. Er hat ihn gespürt - und dieses Jahr traf ich einen anderen Mann, der mich mit seiner Warmherzigkeit zumindest für eine kurze Zeit sehr stark abgelenkt hat von ihm und so meldete sich mein GK auch wieder. Also kann ich belegen, dass man das am anderen Ende auch spürt.

  • #5

    Anna (Sonntag, 31 März 2019 17:21)

    Ich bin seit 7 Jahren in der Beziehung mit eine Mann der ziht sich immer wieder zurück ich kann nicht aufhören an ihm zu denken der ist immer noch verheiratet und aber seine Beziehung ist ganz kaputt noch vor unserer Beziehung. Die sind nur so zusammen ohne Liebe u. S. W. Der hast sich wider vor mir getrennt vor parr Tage es geht mir schrecklich bin am Ende weiß nicht was ich machen soll wie sind in karmische liebe Beziehung das ist mir bewusst. So was erlebe ich erste mal. Hete gerne eine Hilfe von euch

  • #4

    Mia (Donnerstag, 15 November 2018 09:00)

    Ich habe meine Dualseele gefunden. Wir waren fast 4 Monate überglücklich. Auf einmal - ohne Grund hat er sich total zurückgezogen. Er braucht Zeit für sich und seine Freunde. Ihm ist alles zu viel. Es verletzt mich ohne Ende. Ich denke 24 h am Tag an ihn. Wie soll ich mich verhalten? Ich kann damit nicht umgehen und habe nicht die Kraft dazu. Soll ich mich auch zurückziehen? Oder ihm immer wieder zeigen, wie intensiv meine Gefühle für ihn sind?

  • #3

    Becky (Mittwoch, 15 August 2018 23:03)

    Es fällt mir so schwer das zu glauben �
    Meine DS ist zurück zur Ex und Kind gegangen und seit wir nicht mehr zusammen arbeiten haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe noch einmal geschrieben, dass ich eben kündige und nicht wiederkomme von nun an, aber nicht einmal darauf kam eine Reaktion � Das macht mich so wahnsinnig traurig..

  • #2

    Mio (Freitag, 27 April 2018 18:18)

    Lass einfach los ....

  • #1

    Maik (Mittwoch, 25 April 2018 19:32)

    Meine Herzensdame steht mit Ihren Gefühlen zwischen mir und einem Freund. Ich möchte Sie gerne loslassen, damit Sie sich selbst Ihrer Gefühle bewusst und Ihren eigenen Weg zu mir oder von mir weg findet, aber dies lässt Sie Energetisch nicht zu. Was soll ich machen................