Weihnachten Zuhause mit der Familie - Der Gefühlsklärer

Nun ist Weihnachten und vielleicht grübelst du noch, wie du die Feiertage verbringst, ob dein Dual sich bei dir melden wird, wie sich eure Verbindung über den Jahreswechsel verändern wird? Hat deine Dualseele derzeit noch einen Partner oder ist noch bei seiner Familie? Hat er dir signalisiert, dass er seine Kinder und/oder Frau nicht verlassen wird/will?

Schauen wir uns heute mal an, wie er mit Feiertagen umgeht und wie du während dieser Tage den Prozess bewegen kannst: 

Wenn der Gefühlsklärer noch in einer Beziehung steckt, ist das zunächst eine Nebenlernaufgabe für ihn: Er muss unter lernen, eine eher kopf-orientierte Partnerschaft zu beenden, um eine schöne, erfüllende Beziehung mit seinem Herzmenschen leben zu können. Gegebenenfalls baumeln an dieser Beziehung auch materielle Werte, wenn sich beide zusammen etwas aufgebaut haben, die ihn an sie binden und er fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet. Es ist keine wirkliche Liebe mehr da, doch nur gemeinsame Ziele oder Freundschaft, vielleicht auch wegen Kindern, sind die beiden noch zusammen und leben eine oberflächliche Beziehung. Für sein Herz und die Verbindung zu seinem Loslasser soll er jedoch lernen, aus der oberflächlichen, materiellen Ebene raus zu gehen und in seine Emotionen einzutauchen.

Wenn er noch eine Beziehung führt und Kinder da sind, wird er das um die Feiertage versuchen, zu schützen und den Schein zu wahren. An Weihnachten und Silvester stehen nicht nur für uns Loslasser Gefühle hoch im Kurs. Der Gefühlsklärer möchte seine Kinder glücklich machen und mit der Partnerin kaum einen Streit vom Zaun brechen oder gar eine Bombe platzen lassen. 

Bitte erwarte also nicht, dass er sich dir ganz hollywood-like zwischen den Jahren offenbart. 

Vielmehr wird er mit sich kämpfen, auf seinem kopfgesteuerten Kurs zu bleiben und seine Welt aufrecht zu erhalten, nach Plan zu spielen. Ein schönes Weihnachtsfest für die Familie. Die Forderungen erfüllen, die seine Partnerin oder die Eltern an ihn haben. Das perfekte Familienbild abgeben, die Verantwortung übernehmen, die er durch die Familie hat. Oft drücken die Gefühlsklärer das auch genau so ihrem Loslasser gegenüber aus. 

Das heißt nun keinesfalls, dass er nicht an dich denkt. Denn doch, natürlich denkt er an dich, er liebt dich. Er ist kein emotionaler Eisberg, er wird womöglich auch Sehnsucht verspüren. Doch solange sein Kopf das Ruder innehat, wird er auch diesen nutzen und sich nicht anmerken lassen, was wirklich in ihm vorgeht oder sogar danach handeln.

Wenn er seine Lernaufgaben noch nicht fertig hat und noch nicht weiß, wie er den Spagat zwischen Familie und seinem Herzmenschen schaffen soll, wenn er noch nicht zu 100% verstanden hat, wie er nach seinem Herzen handeln kann... dann wird er seinen Weg noch mit dem Kopf gehen. 

Also ist er bei seiner Familie, geht seinen väterlichen Pflichten nach - lebt den Schein eines sehr glücklichen Lebens.

Möglicherweise meldet er sich auch bei dir, sendet dir Grüße oder möchte sich mit dir treffen, wenn er es irgendwo unterbringen kann. Aber Obacht: Diese Kontaktaufnahme in der Regel davon ab, wo du stehst. Lässt du ihn grad sein? Stehst du ihm nicht mehr mit regen Melden zur Verfügung? Hat er gerade den Raum, dich zu vermissen und meldet sich deswegen? Er möchte vermutlich seine Sehnsucht und Verlustängste beruhigen und sehen, dass du noch da bist. Natürlich ist das mit der Liebe zu dir verbunden! - doch gib auf dich Acht, zu welchem Preis du dem Kontakt oder gar einem Treffen zustimmst: Wie viel Energie lässt du dadurch bei ihm, damit er die Feiertage weiterhin durchstehen kann - ohne seine Liebste, aber mit seiner Familie? Wird er zu seinen Regeln wieder abtauchen und sich erst wieder bei dir melden, wenn es ihm passt?

Das Beste, was du also über Weihnachten und Silvester machen kannst, ist, deine Aufmerksamkeit und Energie für dich und deine schöne Zeit verwenden. Zeige ihm dadurch, dass du dich um dich kümmerst und nicht an ihm baumelst und auf ihn wartest, sondern dass du an Stärke gewinnst und dir ein schönes Fest machst! 

Damit änderst du eine bisherige Gewohnheit, nimmst ihm die Sicherheit, dass du ja ohnehin auf ihn warten würdest. Für ihn werden sich dadurch im besten Fall außerdem Situationen ergeben, in denen er merkt, wie gerne er bei dir sein würde. Situationen, die ihn zum Nachdenken bringen, wieso er eigentlich noch eine Partnerschaft aufrecht erhält, bei der er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist. Nachdenken, wieso du dich nicht meldest etc. Die Feiertage können auch für einen Gefühlsklärer lange werden, an denen er viel Zeit zum Nachdenken hat. 🙂 

 

Ich wünsche dir in diesem Sinne ein ganz bezauberndes Weihnachtsfest mit viel Liebe und Geborgenheit! Lass es dir gut gehen, verzaubere dein Herz mit deiner Familie, Freunden und Genuß, der dir gut tut! 

Alles Liebe und bis bald!

Deine Caro 💕🎄

 

P.s.: Ricarda & Conny von karmische-liebe.de haben heute das entsprechende Pendant im Blog zu diesem Thema veröffentlicht. Schau bei den beiden vorbei - hier kannst Ricarda & Connys Beitrag lesen: 

Weihnachten zuhause mit der Familie – Der Loslasser


Suchst du Antworten und Unterstützung in deiner Dualseelenverbindung? 

Ich bin als Dualseelen- & Karmacoach für dich da! Wir sprechen während deiner Session über all deine Fragen, eure Situation und deine Herausforderungen!

Ich begleite dich mit all meinen Erfahrungen & Liebe zu diesem Thema 

durch deine Lernaufgaben!


Kommentare: 0