Sunday Reminder: Durchbreche den Kreislauf der Angst

Heute sind wir mal etwas direkt: Wenn du deine Dualseelenprozess gehen und in Bewegung halten möchtest, musst du deine Ängste und Schmerzen lösen!

Solange du mit Zweifeln, Mangel, Erwartungen und Bedingungen auf deine Dualseele zugehst (oder gedanklich damit an ihm festhältst), spürt dein Gegenüber das in Form von Druck und Angst, die in ihm entsteht. Aus diesem Druck heraus zieht er sich zurück. Er kann damit nicht umgehen, es wird ihm zu eng, zu viel.

Weil er sich zurückzieht oder du eine Weile nichts hörst von ihm, bist du als Herzmensch mit noch mehr Angst konfrontiert: Von der Angst ihn zu verlieren, über Ängste, wieder ins eigene (Liebes-) Leben zu finden, bis hin zu Zweifeln, ob das mit den Dualseelen alles richtig ist etc.

Wenn du, als herzoffener Mensch dieser Verbindung, in diesen Ängsten bleibst, wird sich dieser Kreislauf immer wieder wiederholen. Im größeren und kleineren Stil. Auch wenn deine Dualseele wieder auf dich zukommt, den Kontakt sucht - und auch, wenn du Fortschritte bei ihm oder ihr erkennst. Dieser Kreislauf läuft mit großen Ängsten, aber auch wenn nur noch kleinere Zweifel in dir sind. Karma ist da ganz schön akribisch☝

 

Damit du die Richtung ändern und eure Entwicklung in Bewegung bringen und halten kannst, schau immer wieder auf deine Ängste, innere und alte Verletzungen, Mangel- und Zweifelgefühle.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sei mutig und konfrontiere dich mit ihnen, um sie zu lösen! Du musst sie nicht alle im Detail kennen oder wissen, wo ihr Ursprung liegt. Doch sie zu sehen und zu lösen, ist der einzige Weg, sie wirklich hinter dir zu lassen! Und nur so kann auch deine Dualseele seine Entwicklung gehen und seine schmerzhaften Verhaltensmuster durchbrechen.

Ich wünsch dir einen tollen Tag! Sei mutig – für dich, deine Dualseele und die Welt!

Deine Caro 🍂💕

 

---------------------------------

P.s.:  Um dich dabei besser zu unterstützen zu, gibts bald einen Relaunch meines Self Coaching Workshops "Verliere deine Ängste": Im Dezember werde ich zu drei extra Sessions innerhalb des Workshops live kommen! Alle Details kannst du hier auf meiner Website bereits nachlesen: "Verliere deine Ängste"


Wusstest du, dass die Energie des Mondes

deinen Dualseelenprozess unterstützen kann?

In meinen Vollmond Sessions machen wir das gemeinsam,

indem ich euch auf eine Mentalreise oder ein Ritual mitnehme, 

das das Thema des Vollmondes unterstützt du so mit deinem Unterbewusstsein gut zusammenarbeiten kannst!

Zu den Mond Sessions

Kommentare: 13
  • #13

    Ulli (Mittwoch, 01 Dezember 2021 10:16)

    Hallo ihr Lieben!

    Mein GK hat mich eigentlich immer wie eine Königin verehrt.
    In seinem Beruf ist er so was wie ein Superstar und ich nur eine kleine Nebenerscheinung (wir arbeiten in der selben Branche), das hat mich immer gewundert, warum gerade ich.
    Wir sind schon sehr lange auf diesem Weg. Rückblickend und auch jetzt ... er traut (-e) sich nicht, mich anzusprechen und mit mir ein Gespräch anzufangen (ich selber rede ihn schon lange nicht mehr an)

    Ich glaube auch, dass er da noch viel lernen muss.
    @Sarah: ich finde auch gerade raus, wer ich eigentlich bin

    Alles Liebe
    Ulli
    @Sarah:

  • #12

    Esther (Mittwoch, 01 Dezember 2021 06:28)

    Liebe Mädels,
    Normalerweise bin ich auch nur eine Leserin dieser Kommentare hier. Und jedes Mal bin ich dankbar eure Erfahrungen hier lesen zu dürfen, denn es ist tröstlich, dass wir doch alle ähnliche Schwierigkeiten haben... Danke, dass ihr euch hier mitteilt!!!
    Ich für meinen Teil habe im Grunde alles, was ich brauche zuhause. Einen liebevollen Mann, ein tolles Kind, ein schönes Zuhause, liebe Freunde und einen Beruf, der mich erfüllt. Und ich bin sehr dankbar dafür!
    Und trotzdem lässt mich dieser eine Mann nicht los, sorgen die Erinnerungen und die Sehnsucht dafür, dass mein aktuelles, eigentlich perfektes Leben mir nicht genügt, mich rastlos sein lässt. Und ich glaube nicht, dass noch mehr Selbstliebe und Selbstzufriedenheit mir dabei helfen können...

    Kennt ihr das?

    Ich wünsche uns allen, dass uns das Loslassen gelingt und wir mit Vetrauen und Gelassenheit bereit sind für das, was uns das Leben noch an Schönem und Gutem schenken will!

    ALLES LIEBE! Esther

  • #11

    Sarah74 (Dienstag, 30 November 2021 21:46)

    Liebe Esther und Anna,

    eigentlich schreibe ich hier sonst gar nicht so viel, finde es aber gerade sehr interessant, was es da so für Parallelen gibt. ;-) Das mit dem Bettler und der Königin passt auch sehr gut, kluge Frau! :-) Mir wird auch immer mehr klar, dass ich ihn auf ein Podest gestellt habe, wo er gar nicht hingehört. Und jaaaa, Anna, er ist echt ein Kind - in vielerlei Hinsicht. Völlig unreif und unsicher, auch oft unklar in seiner Haltung, wofür er steht usw. Ich glaube, er weiß selbst nicht, wer er ist. Ich finde gerade raus, wer oder was ICH bin. Der Rest ist mir grade egal. Alles, alles Liebe für Euch! Und Ihr findet Euren König - egal, ob ER es ist oder jemand anders! :-))

  • #10

    Anna;) (Freitag, 26 November 2021 19:23)

    Liebe Esther!
    Genau so ist es!
    Wir sind Königinnen auf diesem Gebiet!
    Und wir verdienen nur das BESTE!
    Dir lieber Esther wünsche so einen König, der dich auf Händen trägt und jeden Tag dankbar ist so eine tolle Frau an seiner Seite zu haben!
    Alles Liebe
    Anna

  • #9

    Esther (Freitag, 26 November 2021 17:29)

    Eine Kinesiologin, bei der ich war und die ein sehr gutes Gespür für Menschen hat, sagte, als ich ihr von diesem besonderen Mann erzählte:
    "Sie wollen doch eine Königin (in Ihrem Leben) sein und keinen Bettler an Ihrer Seite haben. Lassen Sie diesen Mann los und wenn er sich zu einem König entwickelt hat, finden Sie sich vielleicht wieder."
    Und sie hat recht: lasst es uns wert sein, uns nicht unter Wert zu verkaufen. Frauen sollen und wollen erobert werden und sollten nicht den Jungs nachrennen, oder????

  • #8

    Anna;) (Freitag, 26 November 2021 14:23)

    Liebe Esther und Sarah!
    Mir geht's genauso!
    Meine DS ist total unreif was die Liebe angeht. Ich komme mir manchmal wie seine Mutter vor. Eigentlich ein erwachsener Mensch sollte wissen was er möchte und was nicht. Bei ihm habe das Gefühl, dass ich alles erklären muss. Na klar , die Typen wissen halt nicht wie sie mit der Liebe umgehen sollen aber so extrem???
    Kinder im Vorschulalter wissen was Liebe ist, wie man damit im groben umgehen sollte Ganz ehrlich, ich stehe fest im Leben, habe meine " Fehler" erkannt und geändert, bin sehr starke Frau und was soll ich mit so einem Typen anfangen, der ständig Angst hat?? Ich brauche einen Mann, kein Kind
    Lg Anna

  • #7

    Esther (Donnerstag, 25 November 2021 17:10)

    Liebe Sarah,
    Vielen lieben Dank für Deine Zeilen, die so gut tun, weil sie zeigen, dass es noch andere Herzmenschen gibt, denen es so geht wie mir.
    Ja, die Hoffnung auf ein gutes Ende dieser "Verstrickung" schwindet bei mir auch immer mehr. Ich frage mich so oft, ob ich mir das alles einbilde, schön rede, rosarot male, mich verrenne... Und doch bleibt da dieses tiefe Gefühl für diesen Mensch, das ich nicht loswerde. Und was mich daran glauben lässt, dass die Verbindung eine besondere ist. Obwohl ich diese intensiven Gedanken an ihn inzwischen mit einer chronischen Krankheit vergleiche, die für immer dableibt und mit der man lernen muss zu leben...
    Nein, an ein happy end glaube ich auch nicht mehr, auch wenn ich mich manchmal wie die Hauptfigur in meinem eigenen Lebensfilm fühle.... Drama oder Liebesfilm? Darüber wird mir das Ende Auskunft geben;-)

    Alles Liebe für DICH, Sarah!

  • #6

    Sarah74 (Mittwoch, 24 November 2021 19:34)

    Liebe Esther,

    bei Deinem Text: "Er wirkt oft wie das dritte Kind an ihrer Seite" musste ich fast ein bisschen lachen, weil es mich so an meine DS erinnert hat. ;-) Seine damals Noch-Ehefrau meinte auch, er sei für sie "das vierte Kind". Und im Nachhinein kann ich sie sogar verstehen. Man muss ihn immer an der Hand nehmen (natürlich nicht wörtlich), ihn aufbauen, Mut zusprechen usw. und selbst bleibt man dabei auf der Strecke. Wir haben uns zum letzten Mal vor knapp zwei Jahren gesehen und das wird wohl auch so bleiben. Er kann halt nicht raus aus seiner Haut. Den Impuls, ihn zu schütteln, hatte ich auch sehr oft, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich wünsche Euch sehr, dass es bei Euch klappt - ich selbst glaube bei uns nicht mehr daran.

  • #5

    Esther (Mittwoch, 24 November 2021 13:36)

    Liebe Lisa, vielen Dank für Dein Feedback.
    Genau so sehe ich das auch. Und sie sollte es sich doch wert sein, möglichst viiiiel Abstand zu wahren...
    Aber das passt in das Bild, dass ich von der Family habe: sie ist zu sehr in ihrer männlichen Rolle, recht dominant, weil sie die Familie zusammen hält und meine DS funktioniert als Ernährer und liebevoller Papa, verwirklicht sich beruflich und wirkt oft wie das dritte Kind an ihrer Seite, aber definitiv nicht auf Augenhöhe mit seiner Frau...

    Manchmal hab ich den Impuls ihn zu schütteln, damit ihm das alles auch mal klar wird, aber noch scheint die Zeit nicht reif dafür, dass er genug "sieht".... :-(

  • #4

    Lisa (Mittwoch, 24 November 2021 00:01)

    Sorry, aber die Frau Deiner DS hat einen Knall oder einen Heiligenschein.

  • #3

    Esther (Dienstag, 16 November 2021 11:31)

    Ihr Lieben,
    Ich hatte heute eine Begegnung, die mich zwischen Be- und Verwunderung schwanken lässt:
    Meine vermeintlichen Dualseele und ich wohnen im selben Dorf. Wir hatten im Frühjahr eine Affäre, haben beide Familie und Kind(er). Wir sprachen von Seelenverbindung und Liebe... Er ist zu seiner Familie zurück, wollte eine starke Freundschaft beibehalten. Ich habe meine Grenzen aufgezeigt und das abgelehnt, ihm gesagt, dass eine gute Distanz dauerhaft der richtige Weg sei... Gerade, weil wir uns etwas bedeuten.
    Seine Frau scheint über allem zu schweben. Sie konnte direkt nach unserer "Trennung" und der Beichte ihres Mannes nicht verstehen, warum wir auf der Straße nicht stehen blieben und uns unterhielten, wenn wir uns trafen. Ich habe solche zufälligen Begegnungen (z.B. wenn ich die beiden spazieren gehen sah) stets als Schlag in die Magengrube empfunden, mit zittrigen Knien kommentiert und mit Eifersuchtsgefühlen... Sie empfand unser verkrampftes Verhalten als kindisch und wollte sogar intervenieren.

    Um den Bogen zu kriegen: Es sind nun einige Monate vergangen, ich denke immernoch täglich an ihn, aber es ist viiiiiel besser geworden.
    Heute ist mir seine Frau im Auto begegnet. Ich grüßte, sie nicht. Hab dem nicht viel Bedeutung geschenkt. Ist ja verständlich, dachte ich.
    Aber:
    Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht einer fremden Nummer.
    Seine Frau entschuldigte sich dafür, dass sie so spät reagiert habe, sie in Gedanken war, das keine Absicht gewesen sei und "winkte" mir nachträglich.

    So, ihr Lieben. Ich frage mich: ist diese Frau einfach ein absolut ausgeglichener Gutmensch, sich ihrer Beziehung/Ehe so sicher, dass sie sich durch nichts erschüttern lässt, oder blauäugig und naiv?
    Ich wünschte, ich wäre etwas mehr wie sie: So unerschütterlich positiv....

    Bei mir dagegen kam direkt wieder die Angst hoch, ihn komplett an diese Friedefreudeeierkuchenfrau "verloren" zu haben. Und doch scheint mir diese Beziehung zu oberflächlich, zu wenig tiefgründig und emotional und nicht ehrlich.
    Aber auch das loszulassen und sie ihr entspanntes Leben leben zu lassen ist meine Aufgabe, fürchte ich.

    Liebe Carolina,
    Vielleicht magst Du ja irgendwann etwas zum Thema "Wenn sich der Partner der Dualseele meldet" verfassen. Ich wäre sooo gespannt, was dort für Lernaufgaben drin stecken.:-)

    Alles Liebe,
    Esther

  • #2

    Alina (Montag, 15 November 2021 22:56)

    Dankeschön <3

  • #1

    Margitta Steimel (Sonntag, 14 November 2021 17:34)

    Herzlichen Dank liebe Caro für diesen schönen Beitrag liebe Grüsse �