Die Nebenlernaufgaben und ihr Plot Twist

Neben den grundlegenden Lernaufgaben, die dich als Herzmensch durch den Dualseelenprozess begleiten, hört man hier und da von den Nebenlernaufgaben. Diese Aufgaben treffen nicht auf jeden Herzmenschen zu, daher das Beiwort „Neben“. Sie sind optionale Aufgaben, die einerseits nur auf den Tisch kommen, wenn du darin noch Potenzial nach oben hast und andererseits sind sie nicht das Fundament für ein geklärtes Karma.

Klicke auf das Bild, um es größer zu sehen

Wann ist man mit den Nebenlernaufgaben konfrontiert?

Du bist dann mit ihnen konfrontiert, wenn es auf diesem Gebiet noch etwas für dich aufzuräumen gilt.

Andersrum gilt: „Gelernt ist gelernt“: Denn bist du durch deine Kindheit, Prägungen und Glaubenssätze in diesem Leben in diesen Bereichen, die die Nebenlernaufgaben streifen, sattelfest, werden sie dir nicht mehr auf die Füße fallen. Waren die Umstände deiner Kindheit und Erwachsenwerdens jedoch davon gezeichnet, dass du in diesen Topics heute noch nicht in deiner Mitte stehst und eher mit Mangelbewusstsein oder Angst auf sie reagierst, wird dich dein Leben und seine Situationen dazu auffordern, ihnen in Zukunft aus deinen eigenen Kräften, sowie positiven Glaubenssätzen voller Mut und Fülle zu begegnen.

Wann und wie müssen die Nebenlerngeschichten erledigt/gelöst sein?

Hauptlernbereiche wie Loslassen oder deine Selbstliebe „musst“ du ja komplett meistern und sie so aus dem FF beherrschen, sodass dich deine Dualseele nicht mehr aus der Ruhe bringt. In den großen Lernphasen wirst du von deinem Leben auf Herz und Nieren getestet, bis sie wirklich sitzen.
Die Nebenlernthemen dagegen musst du erkannt haben und sie anpacken. Sie müssen sozusagen den Status „work in progress“ haben, damit du weiter zu deinem stabilen DU 2.0 heranwachsen kannst. 

Weißt du, was dabei der Clou ist?

Um die Nebenlernthemen zu erkennen und anpacken zu können, benötigst du einen gewissen Grundstock an Know How in deinen Hauptphasen. Erst, wenn du bereits den ein oder anderen Blickwinkel geändert hast und etwas stabiler in dir geworden bist, wird sich in deinem Leben zeigen, wo noch die ein oder andere Nebenstraße versteckt liegt, die du zuvor nicht auf deiner Map gesehen hast.

 

Der nächste Clou ist, dass deine Nebenlerngeschichten oft eng mit den Hauptlernaufgaben verwoben sind. Indem du dich daran machst, sie zu lösen, werden sich gewisse grundlegende Thematiken in der Nebenlernaufgabe zeigen, sich wiederholen oder dich testen. Wieso? Damit du nicht aus der Übung kommst, sondern dich weiter und weiter mausern kannst! Das Leben meints gut mit dir und es gehen dir niemals die Trainingssituationen aus 😉

There's so much that we need to share

Damit du etwas tiefer schauen kannst, wo du noch Luft zur Ent-Wicklung hast oder wie du deine Nebenlernaufgaben leichter lösen kannst, haben Karin von Karma Safari und ich nun einen Plan:

 

Wir werden dir in den nächsten Tagen (und vielleicht Wochen) alle Nebenlernaufgaben vorstellen und dir zeigen, mit welchen Grundlernphasen sie zu tun haben könnten. You’ll be surprised!

 

Dafür wirst du mal einen Post bei Karin finden, dann wieder einen bei mir!

Also schau morgen wieder hier oder bei Karin vorbei und dich erwartet der Lebensbereich, mit dem so vieles beginnt: Themen aus unserer Kindheit, Themen mit und durch Mutter & Vater.

 

Karin und ihre Karma Safari  kannst du hier erforschen: https://www.karma-safari.com/de/

Und einen ersten Überblick der Nebenlernaufgaben kannst du dir bereits ein einem älteren Blog Beitrag  von mir verschaffen: Die Nebenlernaufgaben des Loslassers 

 

Viel Spaß und viiiele Erkenntnisse wünsch ich dir!

 

Deine Caro 💕

PS: Hier findest du eine Übersicht aller Beiträge


 

Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können und deine Kräfte wieder aufzubauen.  Er begleitet  dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen. 

 

Mehr Details erfährst du hier: "Verliere deine Ängste"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0