Kann mein Gefühlsklärer mich vergessen?

Oft werde ich von euch gefragt, ob der Gefühlsklärer seinen Loslasser so sehr verdrängen und sich ablenken könne, sodass er sie vergisst. Dass er nicht mehr an sie denkt und somit auch seine Gefühle überwindet und der Kopf gewinnt.

Die Antwort darauf ist ganz klar:

Nein, das kann er nicht. Er kann dich nicht vergessen, so sehr sich auch anstrengen mag.

Wie bei allem in der Dualseelenverbindung wirkt auch direkt ab Beginn die Dualität: Am Anfang, wenn er sich immer wieder vor dir zurückzieht, während du noch sehr von Schmerz und Angst begleitet bist, geht es ihm noch verhältnismäßig gut und man kann sagen, er hat dich etwa 10-20% der Zeit im Kopf. Während du 80 - 90% des Tages an ihn denkst. Denn wenn er sich zurückzieht, zieht er Grenzen und lässt los (übrigens zwei der Lernaufgaben, die bei dir als Loslasser noch geübt/gelernt werden wollen 😉).

Dadurch, dass du viel an ihn denkst, deine Gedanken kreiseln, nicht zuletzt wegen der starken Angst ihn zu verlieren und dem starken Liebeskummer, erhält er noch viel Energie von dir. Dadurch kann er dich mit seinem Köpfchen sozusagen etwas beiseite schieben und sich tagsüber ablenken (mit Arbeit, Sport, Freunden etc).

Dich ganz zu vergessen geht aber nicht, da du bei ihm ja die gleichen Gefühle ausgelöst hast, wie er bei dir.

Wenn du dann beginnst, dich zurückziehen und ihn loszulassen, wenn du dich immer mehr um dich kümmerst und deine Grenzen ziehst und auch deine eigene Schutzmauer aufbaust, ändert sich hier auch die Richtung des Energieflußes. Du denkst mit der Zeit weniger an ihn, du kuckst weniger bei Facebook & Co was er so treibt, du konzentrierst dich mehr auf dich und dein Leben. Er nimmt also immer etwas weniger Platz in deinen Gedanken ein, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Und das wiederum spürt er sofort. Denke an die Dualität:  Euer Karma, eure Verbindung sorgt dafür, dass was du "loslässt" (also die Gedanken an und Energie für ihn), rutscht durch das karmische Gesetz automatisch auf seine Seite. Nun werden es bei dir also beispielsweise nur noch 50-60% die du an ihn denkst, sind es bei ihm schon 40-50%. Kurz: Je weniger er dir durch den Kopf saust, desto mehr saust du ihm durch den Kopf.  Je näher du an deiner Lebensfreude bist, desto weniger denkst du an ihn, aber er umso mehr an dich. Plötzlich ist er derjenige, der wissen möchte, was du so treibst, ob du einen neuen Partner hast, er schaut auf Facebook, What'sA pp & Co nach dir, versucht Informationen über zu erhalten (diesen Weg, die Richtungsänderung sozusagen, kann man sehr schön im Kartenbild beobachten und du kannst das vielleicht auch an den Energien spüren, die bei dir ankommen).

Du kannst dir vorstellen, dass ihr beide auf einer Wippe sitzen würdet: Anfangs ist deine Seite der Wippe unten am Boden, seine ist oben. Dir geht es schlecht, ihm gut soweit.

Alles was du nun an "Ballast" (ungute Gefühle und Verhaltensmuster, Liebeskummer, Ängste) du verarbeitest und somit loslässt, das rutscht als "karmische Kraft" auf seine Seite der Wippe und zeigt sich bei ihm als "sein Ballast". Denn das ist sein Treibstoff, mit dem er durch seine Lernaufgaben geht.
Je leichter und besser du dich fühlst, desto mehr wirst du mit deiner Seite der Wippe nach oben steigen - und er durch seinen Lernstoff nach unten sinken. Und genau so verhält es sich auch mit seinen Gedanken an dich.

Die Gefühlsklärer geben das übrigens auch (irgendwann) zu, dass sie ihren Herzmenschen nicht aus dem Kopf bekommen konnten, immer wieder an sie denken müssen und das mit der Zeit auch immer mehr statt weniger wird - entweder bereits während der Klärung, falls es zu einem Gespräch zwischen ihm und seinem Loslasser kommt. Oder auch wenn er soweit ist und sich Unterstützung bei uns Coaches sucht, spätestens aber wird er es dir bei oder nach der Klärung gestehen. 😊

Solange die karmische Energie zwischen euch nicht geklärt und somit durch den "Showdown" seinerseits aufgelöst ist, bleibt diese Dualität zwischen euch. Wenn aber er dann auch mit seinen Lernaufgaben fertig ist, habt ihr euch beide zu wunderbar mittigen Menschen gemausert, die beide mit Herz und Kopf durchs Leben gehen - da gibt es dann keine heftigen dualen Auseinandersetzungen mehr - die Energie zwischen euch kann dann endlich fließen (und auf der Wippe, naja, da könnte es eventuell etwas langweilig werden 😄)

Alles Liebe & hab eine zauberhafte Woche!
Deine Carolina ❤️


Möchtest du eure Situation genauer anschauen oder hast Fragen zu deinen Lernaufgaben? Ich helfe dir dabei gerne weiter!

Melde dich hier zu meinem Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein und Dualseelen-Tipps per E-Mail zu erhalten.


Kommentare: 7
  • #7

    Gunther (Samstag, 19 September 2020 16:39)

    Ich habe Anfang März meine Dualseele getroffen ( Date) Liebe auf den ersten Blick und nach 15 min der erste Kuss ! Ich wusste nicht was hier geschiet Die Gefühle waren unwahrscheinlich intensiv beider seits!
    Nach 2 1/2 Monaten hat sie sich emotional zurück gezogen braucht Zeit für sich usw. Ich bekam unwahrscheinliche Verlustängste spürte sofort das ich sie verlieren würde und fing an ihre Nähe zu suchen! Dann ging es Gefühlsmäßig auf und ab und ich hatte immer Verlustangst extrem , wenn wir nicht zusammen waren hatte ich keine Kraft für etwas !
    Plötzlich nach 6Monaten kam was kommen musste ,die Trennung , ich viel in ein tiefes Loch so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt , wollte wissen was da los ist ,wie es das gibt trotz intensiver Liebe ! Ich hab erst nach der Trennung von der Existenz einer Dualseele erfahren! Und alles ist genau so abgelaufen wie es Beschrieben ist (wunderschön ,dann extrem Stress und zum Schluss Trennung) Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben ( 50 Jahre )erlebt ! der Trennungsschmerz ist extrem schmerzhaft deine Seele Weint und du bist Kraftlos Antriebslos und fühlst dich komplett alleine !
    Dann musst du loslassen und wieder deine Mitte finden ! Ich hoffe ich kann diese Erfahrung verarbeiten und akzeptieren ! Euch allen viel Kraft und unbedingt loslassen !

  • #6

    Herzchen (Mittwoch, 01 Januar 2020 19:50)

    Ich kann bestätigen, dass es mir nach 2,5 Jahres des Prozesses besser geht. Er ist natürlich in meinen Gedanken, aber tatsächlich gelingt es mir zunehmend besser, mich auf die Arbeit usw. zu konzentrieren. Ich spüre, dass ich ihn in den Hintegrund schiebe, das passiert automatisch und ich weiß innerlich, dass er nun mehr an mich denkt als früher. Und mir wurde mit Beginn der Verbindung ein weiterer Seelenpartner geschickt. Er hat ihn gespürt - und dieses Jahr traf ich einen anderen Mann, der mich mit seiner Warmherzigkeit zumindest für eine kurze Zeit sehr stark abgelenkt hat von ihm und so meldete sich mein GK auch wieder. Also kann ich belegen, dass man das am anderen Ende auch spürt.

  • #5

    Anna (Sonntag, 31 März 2019 17:21)

    Ich bin seit 7 Jahren in der Beziehung mit eine Mann der ziht sich immer wieder zurück ich kann nicht aufhören an ihm zu denken der ist immer noch verheiratet und aber seine Beziehung ist ganz kaputt noch vor unserer Beziehung. Die sind nur so zusammen ohne Liebe u. S. W. Der hast sich wider vor mir getrennt vor parr Tage es geht mir schrecklich bin am Ende weiß nicht was ich machen soll wie sind in karmische liebe Beziehung das ist mir bewusst. So was erlebe ich erste mal. Hete gerne eine Hilfe von euch

  • #4

    Mia (Donnerstag, 15 November 2018 09:00)

    Ich habe meine Dualseele gefunden. Wir waren fast 4 Monate überglücklich. Auf einmal - ohne Grund hat er sich total zurückgezogen. Er braucht Zeit für sich und seine Freunde. Ihm ist alles zu viel. Es verletzt mich ohne Ende. Ich denke 24 h am Tag an ihn. Wie soll ich mich verhalten? Ich kann damit nicht umgehen und habe nicht die Kraft dazu. Soll ich mich auch zurückziehen? Oder ihm immer wieder zeigen, wie intensiv meine Gefühle für ihn sind?

  • #3

    Becky (Mittwoch, 15 August 2018 23:03)

    Es fällt mir so schwer das zu glauben �
    Meine DS ist zurück zur Ex und Kind gegangen und seit wir nicht mehr zusammen arbeiten haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe noch einmal geschrieben, dass ich eben kündige und nicht wiederkomme von nun an, aber nicht einmal darauf kam eine Reaktion � Das macht mich so wahnsinnig traurig..

  • #2

    Mio (Freitag, 27 April 2018 18:18)

    Lass einfach los ....

  • #1

    Maik (Mittwoch, 25 April 2018 19:32)

    Meine Herzensdame steht mit Ihren Gefühlen zwischen mir und einem Freund. Ich möchte Sie gerne loslassen, damit Sie sich selbst Ihrer Gefühle bewusst und Ihren eigenen Weg zu mir oder von mir weg findet, aber dies lässt Sie Energetisch nicht zu. Was soll ich machen................