· 

Träume im Dualseelenprozess

Hast du das Gefühl, dass du aufregende, berührende oder sehr klare Träume im Schlaf erlebst? Vielleicht sind sie intensiver, als Träume in der Zeit, bevor du deine Dualseele bewusst kanntest? Kommt deine Dualseele gelegentlich in deinen Träumen vor und es fühlt sich an, als ob du ihm gerade tatsächlich begegnet wärst?

Durch den Dualseelenprozess können sich dir verschiedene Arten von Träumen in der Nacht zu dir gesellen: Wir verarbeiten Erlebnisse in Träumen, oder unsere Seele zeigt uns etwas in Klarträumen.

Du und deine Dualseele, ihr seid zwei Seelen, die vereinbart haben, sich die intensivste und stärkste Herzensverbindung zu teilen, die wir kennen. Eure Seelen sind sozusagen immer in Kontakt, ihr seid immer verbunden. Während ihr als Menschen im Moment jeder sein Leben, seine Lernaufgaben durchschreitet.

Diese Verbundenheit der Seelen kann sich im Alltag, im Wachzustand auf verschiedenen Wegen zeigen. Häufig und sehr deutlich zeigt sie sich nachts: Wenn du schläfst. Dein Körper ruht, dein Tagesbewusstsein schläft. Dein Unterbewusstsein ist wach, deine Seele kann relativ frei agieren (dem Fortschritt deiner Entwicklung entsprechend).
So kann es sein, dass du im Traum (alte) Themen und Situationen verarbeitest, sie noch einmal erlebst, fühlst und wie du bemerkst, wie sie, und das dazugehörige Gefühl, sich verändern. Es kann sein, dass du dich selbst beobachtest, wie du im Traum (anders) reagierst, als bisher im Real Life und so mit einem anderen Gefühl aufwachst. Das können deine ganz eigenen Milestones im Leben betreffen - und es können andere Menschen einbezogen sein, auch deine Dualseele. Das alles passiert, weil deine Seele dir diese Träume zeigt.

Es kann auch sein, dass du im Traum deine Dualseele triffst. Du siehst ihn/sie, fühlst ihn oder weißt ganz klar, dass er da ist. Ihr durchlebt gemeinsam gewisse Situationen und du fühlst den Traum, als würde es real geschehen. Ihr beide interagiert, wie bei einem realen Treffen. Es fühlt es sich total real an! Vielleicht hörst du sogar seine Stimme im Traum, spürst seine Berührungen.

Das nennen wir Klar- oder Wahrträume: Ihr beide, eure Seelen, trefft euch auf eurer Seelenebene, im Traum! Ihr beide interagiert eurer aktuellen Seelenentwicklung entsprechend, wie es in eurem Unterbewusstsein gerade reif ist und was gerade wichtig für dich ist, zu wissen und zu dir ins Tagesbewusstsein zu transportieren.

Das Umfeld dieser Träume kann dabei ein bisschen verschoben bis wirr, fantastisch, surreal oder so tatsächlich das sein, was es im Leben auch ist. Das ist eher sekundär.

Wichtig ist, was du im Traum erlebst und spürst. Du kannst dir Träume nicht einbilden, die dir dein Unterbewusstsein liefert. Sie sind echt! Euer Treffen auf dieser Ebene ist echt!

 

Nimm einen solchen Traum an, so wie du ihn geträumt hast! Freue dich über das Gefühl, das du darin erlebt hast oder noch nachwirkt. Erkenne die Message, die er dir mitbringt: Vielleicht zeigt dir der Traum eine Lernaufgabe auf, auf die du deinen Fokus richten solltest? Oder du erhältst eine Botschaft deiner Dualseele, einen Status Q seiner Entwicklung - eine Vorschau auf eure gemeinsame Entwicklung?


Eine liebe Klientin hat mir von ihren intensiven Träumen erzählt, in der ihre Dualseele vorkommt. Sie hat mir erlaubt, diese Träume mit dir zu teilen und hat sie für dich zusammengefasst, sodass du einen Einblick erhalten kannst, wie solche Träume aussehen können. Lies selbst:

Traum 1
1. Sequenz:
Ich bin auf einer Tribüne, wahrscheinlich bei so etwas wie einer Sportveranstaltung. Um mich herum sind viele Menschen, ich suche aber ständig meinen Gefühlsklärer. Neben mir steht jemand - ein Freund meines Gefühlsklärers (ich kenne zwar keinen seiner Freunde, aber das war im Traum klar). 

Er sagt zu mir: "Er versucht seit 6 Stunden zu dir zu kommen, kommt aber nicht an." 

Gleichzeitig ist mir klar, dass mein Gefühlsklärer mich die ganze Zeit sehen kann, ich ihn aber nicht.

 

2. Sequenz:

Ich stehe vor einem großen Haus mit vielen Zimmern, so was wie eine große Pension. Vor dem Haus steht ein Mann mit einer Maske - ich weiß, dass das mein Gefühlsklärer ist, obwohl ich sein Gesicht hinter der Maske nicht erkennen kann.

Er geht ins Haus und ich folge ihm. Das Haus ist von innen fürchterlich düster: Die Wände sind schwarz, kein Ort zum Wohlfühlen. Ich folge dem Mann mit der Maske in ein Zimmer. Dort liegen wir auf einmal zusammen in einem Bett. Plötzlich ist seine Maske weg und ich kann sein Gesicht sehen.

Um uns herum bricht das Haus zusammen, in einen großen Kartenhaufen. Erst jetzt bemerke ich, dass das Haus ein Kartenhaus war.

 

3. Sequenz:

Ich stehe auf einer Wiese, neben einer Schaukel.

Ich sehe zwei Menschen auf mich zukommen, die einen fast bewusstlosen Menschen zwischen sich hertragen/ schleifen. Der Mann ist völlig verwahrlost, hat lange Haare und lässt den Kopf hängen.

Als sie bei mir ankommen, weiß ich, dass der verwahrloste Mann mein Gefühlsklärer ist und die Menschen die ihn tragen, seine Eltern.

Sie halten vor mir an und 'übergeben' ihn mir.

 

Traum 2:

 

Ich sitze irgendwo mit meinem Gefühlsklärer, er hat mich im Arm. Mit einem mal schaut er mich und sagt zu mir: "Ich bin aufgewacht."


Diese Träume, diese Bilder und Szenen, geschickt von deinem Unterbewusstsein, wollen dir ein klares Licht, ein ungetrübtes Zeichen auf deinem Dualseelenweg sein!

Wenn du aus einem bewegenden Traum aufwachst, spür in dich hinein, nimm deinen ersten Impuls wahr: Was will der Traum mir sagen? Sei ehrlich zu dir selbst, nimm das Gefühl oder die Message an und gehe damit in deinen Tag.

Ich glaube, es gibt nur weniger solcher richtig intuitiven, ehrlichen und klaren Zeichen, denen du zu 1000 % vertrauen kannst. Diese Zeichen kommen von dir selbst, von deiner Seele. Umso wertvoller sind sie für dich und euren Dualseelenprozess!

 

Hast du schon solche Träume erlebt - und kannst dich noch an sie oder ihre Message erinnern? Worauf haben sie dich aufmerksam gemacht? Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir und anderen Herzmenschen hier in den Kommentaren teilst!

 

Ich wünsche dir eine tolle Zeit, viel Kraft für deinen Weg und schöne Träume! 💫🙃

Lass es dir gut gehen!

Deine Caro 💕


 

Möchtest du die Ängste im Dualseelenprozess besser verstehen? 

Oder konfrontiert dich dein Leben mit verschiedenen Befürchtungen, die du jetzt loswerden willst? 

 

Mit meinem Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstütze ich dich dabei, sie zu sehen und zu lösen! 

Egal, welche Ängste auftauchen oder dich verfolgen: Du verdienst ein gelöstes, glückliches Leben. Und je glücklicher und freier du bist, desto besser legst du die Weichen für eure geklärte Partnerschaft!

Kommentare: 56
  • #56

    Alessio (Freitag, 28 April 2023 14:51)

    Hey, hatte schon mehrere Träume mit meiner Dualseele, die letzten Tage erst wieder.

    Ich war in einer Schule und saß ganz hinten in eine Reihe, mein Dual saß eine Bank vor mir, anfangs habe ich sie nicht wirklich realisiert und habe normal in der Schule mitgemacht.

    Später kam es dazu das sich mein Dual umdrehte und auf einmal ein Gespräch mir mir anfängt, sie war von Kopf bis Fuß rot gekleidet, und sagte "Diese Kleidung nutze ich nicht nur zum strippen"

    Das ist der einzige Satz der mir wirklich um Kopf geblieben ist, davor haben wir etwas smalltalk geführt soweit ich mich erinnern kann, und ich weiß bisher noch nicht wie ich den Traum deuten soll.

    LG

  • #55

    Karin (Sonntag, 09 April 2023 20:28)

    Ich Weiss das ich seid ca 2 Jahren eine Dualseele habe, leider haben wir nicht so oft Kontakt, ich träumte letzte Woche das erste mal das er mich liebevoll berührt hat, dass Gefühl das ich nach dem wach werden hätte war so das es echt passiert ist. In den vorherigen Träumen kam ich nie an ihn ran und jetzt das.

  • #54

    Tamara (Mittwoch, 05 April 2023 16:56)

    Hallo �‍♀️

    Danke für deinen Beitrag. �

    In meinem Traum sah ich mein Gegenüber.

    Zu Beginn war er mir egal, ich wollte ihn gar nicht sprechen doch dann drehte er sich um und war so liebevoll und er öffnete sich und wir hatten eine schöne Zeit, seine liebevolle Art hat mich richtig überrascht so kenne ich ihn nicht.

    Plötzlich musste ich weg weil ich in Gefahr war wegen ihm.
    Es war für mich in Ordnung, ohne mit der Wimper zu zucken drehte ich mich um und wollte gehen jedoch hörte ich meine Mutter mit meinem Gegenüber sprechen.

    Sie sagte ihm er soll seine Freundin verlassen und endlich mit mir zusammen sein.
    Er bekam Panik und sagte er kann seine Frau und Eltern nicht verlassen er kann noch nicht ich sei in Gefahr.

    Mir machte es nichts aus weil ich seine Angst verstanden habe deshalb ging ich ohne jegliche Emotionen von ihm.

    Dennoch beschäftigt mich dieser Traum ich habe seit 2 Jahren keinen Kontakt zu ihm und sehr lange nicht mehr über ihn wirklich nachgedacht oder mich mit ihm beschäftigt

  • #53

    Karin (Mittwoch, 05 April 2023 12:08)

    Hallo
    Ich bin der Gefühlsklärer.
    Ich habe von meiner Dualseele und seiner Freundin geträumt.
    Ich war mit ihnen im Gespräch. Sie wurde Eifersüchtig auf mich und klammerte stark an ihm. Er blieb neutral, lies sich nicht darauf ein.
    Als sie kurz wegging habe ich ihn genommen, ihm in die Augen geschaut und gesagt das ich ihn liebe, ihn schon immer geliebt habe. Das es mir leid tut das ich ihn Weggewiesen habe, sein Herz gebrochen habe und das ich die Zeit ohne ihn für meinen Weg brauchte. Er kam nicht dazu etwas dazu zu sagen. Seine Eifersüchtige Freundin hat ihn sofort von mir weggezogen. Ich versuchte mehrfach mit ihm zu sprechen auch in ihrer Gegenwart, sie lies mich nicht und er ging weder auf sie noch auf mich ein.
    Als er begann mit mir zu sprechen, erwachte ich leider.
    Ich schlief nochmals ein und träumte etwas anderes und in dem Traum suchte ich verzweifelt nach ihm und fand ihn nicht.
    Ich habe das erste mal so klar von ihm geträumt.
    Wir kennen uns schon lange und das wir Dualseelen sind, wissen wir schon seit einigen Jahren.
    Es würde mich interessieren ob er in dieser Nacht auch von mir geträumt hat.

  • #52

    Jule (Sonntag, 12 Februar 2023 13:19)

    Ich hatte kurz bevor mein GK den Kontakt abgebrochen hat, einen Traum, der mir richtig tief hängen geblieben ist. War eigentlich nur eine Sequenz, aber die war so real, dass ich mich nach dem Aufwachen erstmal kurz orientieren musste.

    Mein GK saß in einem hellen Raum und hat mir ganz tief in die Augen geguckt. Hat nichts gesagt, nur da gesessen und mich angeguckt. Es war völlig klar, dass wir verheiratet sind und er in unserer Küche saß. Im Hintergrund hat man sehr eindringlich das ticken einer Uhr gehört.

    Das war vor ca 5 Monaten. Inzwischen ist kein Kontakt mehr und ich hab ihn seit ein paar Tagen endlich losgelassen. Seitdem träume ich oft von ihm und hab ihn auch tagsüber plötzlich in Gedanken.
    Letzte Nacht hab ich geträumt, dass wir zusammen meine Familie besucht haben und er unterm Tisch meine Hand genommen und gehalten hat. Dabei hat er mich ganz unsicher angeguckt.
    Hab das Gefühl, dass das von ihm kommt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er plötzlich wieder so präsent ist, grad dann, wenn ich ihn endlich nicht mehr so sehr vermisse

  • #51

    Mary Anderson (Freitag, 13 Januar 2023 21:11)

    Hoffe mir wird verdeutlicht wo ich stehe, in meinem Prozess.

    Ich war in der Stadt.
    Meine damalige angehende DS, ( heute weiss ich, das bin ich) kam auf mich zu. Sie schob einen Rollstuhl vor sich her. Ich erkannte ein junges Mädchen darin. Es war ihre Tochter.
    Sie war geistig behindert, körperlich behindert. Im Hintergrund sah ich ihren Sohn. Er beschäftigte sich gerade mit etwas.
    Sie sagte etwas. Erinnere mich nicht mehr was sie sagte. Glaube sie fragte um Hilfe. Aber ich erinnere mich, dass ich ihr zugehört habe. Es war als würde sie mir sagen wollen...das bist du. Ich habe abgelehnt.
    Mich hat das verletzt.
    Ich kletterte auf den Rücken meines Partners um Abstand zu nehmen. Ich lies mich tragen schaute irgendwann zurück. Sie schob das Mädchen gerade in die Türe eines Hauses rein. Ich sah mich dann plötzlich in der Beobachtungsrolle. Links ich mit Freund. Rechts sie mit ihren Kindern. Ich sah glücklich aus, auf seinem Rücken. Und ich als Beobachterin war es auch.

    Andere Traum

    Eine Dame die ich vor kurzem kennengelernt habe erzählte mir von Jing und Jang. Schwarz und weiss. Von dem Schwarzen in dem weißen und von dem Weissen in dem Schwarzen. Sie fügte es vor meinen Augen wie ein Puzzle durch. Bis es Ganz war. Ich fühlte mich anschliessend erleichtert.




  • #50

    Mary Andernow (Mittwoch, 23 November 2022 20:53)

    Mein letzter Eintrag

    Ich war in dem Traum spazieren, als sich mir jemand näherte, plötzlich neben mir lief. Das Gesicht konnte ich nicht sehen. Es war abgedeckt, eine Art dunkler Schatten. Ich stellte in dem Traum fest, zu träumen, ließ den Traum unbeirrt fließen.

    Sie lachen über dich. Über deine naive Art und Weise anzunehmen, dass man dir helfen wolle, sagte die Stimme aus dem Wesen. Sie beobachten dich. Also vertrauen sie dir nicht. Wach endlich auf.


    Ich stolperte über einen Stein. Dann war ich wach. Mein Herz fühlte sich so frei an, nach Tagelangem Ballast. Als konnte ich vorher Atmen.

    War das mein Höheres Ich?

  • #49

    Rana (Sonntag, 20 November 2022 10:18)

    Ich habe zweimal Mal seine Mutter beim Einkaufen gesehen(sie hat mich nicht gesehen) und das nächste Mal seinen Vater, sein Vater hat mich sehr lieb angelächelt(womit ich nicht gerechnet habe). Das habe ich meinem Seelenpartner dann beim Treffen erzählt, ich weiss nicht was er dabei dachte, aber sein Blick war schon nachdenklich. Aber all das kommt in kurzen Zeitabständen hintereinander, das mir sofort in den Kopf geschossen ist, es ist ein Prozess, es muss dieser eine Prozess sein, von denen Seelenpartner sprechen. Ich bin immer noch sehr fasziniert.

  • #48

    Rana (Sonntag, 20 November 2022 09:58)

    Ich hatte viele Träume vom Seelenpartner, wo wir uns auch sehr leidenschaftlich nahe gekommen sind, aber er saß diesmal im realen Leben vor mir, wir sind Freunde. Wir haben uns zusammen mit anderen Freunden getroffen, um die Wichtel Zettel zu ziehen, um zu schauen, wer wem etwas schenken darf. So und ratet Mal an wen ich gedacht habe und wen ich gezogen habe, den Mann, den ich liebe und er hat mich gezogen. Davor hab ich Gott drum gebeten, ob er mir bitte zeigen kann, ob das real ist was hier gerade abläuft oder ob ich einfach nur zu viel hineininterpretieren würde. Als wir beide uns gezogen haben wusste ich, das ist sehr wohl bestimmt und wir können gerade nichts daran ändern. Ab und zu sehen wir uns nicht, da wir an unseren Themen arbeiten müssen, ich habe eine neue Arbeitsstelle und er muss noch eine finden. � Es gibt so viele Synchronisationen, Ich finde es lustig um ehrlich zu sein, das mit dem Wichteln , da haben wir uns gespürt, ich habe es an seiner Reaktion gemerkt, ich habe mich leicht erschrocken und konnte den Worten nicht glauben. Wir sind uns körperlich nicht nahe gekommen bis jetzt, da es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist und wir uns gegenseitig respektieren.

  • #47

    Sandra (Dienstag, 01 November 2022 21:10)

    Heute Nacht hat eine Stimme zu mir gesagt: "Ich bin der Mann deines Lebens" oder für's Leben, kann es nicht mehr 100%ig sagen.Ich weiß noch, daß ich erschrocken zusammenzuckte, war sofort wach. An einen Traum im Vorfeld kann ich mich nicht erinnern. Habe erst diesen Sommer von Dualseelen erfahren, habe aber auch ohne dieses Wissen , die meisten Puzzleteile gefunden. Die letzten vor einem Monat. Kenne meine DS seit 12 Jahren. Im Schnitt sind wir uns alle 4 Jahre begegnet. Diesen Sommer ist auch das letzte Puzzleteil an seinen Platz gerückt. Aber so einen Traum hatte ich noch nicht..

  • #46

    Anja (Sonntag, 16 Oktober 2022 15:25)

    Ich habe seit Monaten keinen Kontakt zu meiner DS, bin die meiste Zeit mit mir und der Welt zufrieden und doch hatte ich gestern Abend einen totalen Zusammenbruch mit vielen Tränen, aus dem Nichts heraus. Da hab ich zum ersten Mal nicht diese Sehnsucht nach meinem GK verspürt, sondern einfach nur gedacht, dass ich all dieses Gefühlschaos nicht mehr will. Hab es sogar laut ausgesprochen. Ihm klar und deutlich gesagt lass mich in Ruhe!! Das kam ganz aus meinem Inneren. Und dann kam plötzlich dieser Traum.
    Ich hab tatsächlich diese Nacht geträumt, dass ich ein Kind bekommen habe. Hielt es im Arm und er stand neben. Schaute auf uns herab und wir waren einfach nur glücklich.
    Dieser Traum hängt echt tief in mir. Zumal ich mit dem Thema Kinder in meinem Leben komplett abgeschlossen habe (hab ja 2) und dann taucht auch noch er auf und das wo ich ihm deutlich gesagt habe, dass er verschwinden soll.
    Was auch immer es bedeuten soll...keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

  • #45

    Mary Anderson (Samstag, 08 Oktober 2022 15:54)

    Eine Person die ich nicht kenne, hatte einen Streit zwischen mir und meinem Partner mitgegriegt. Sie näherte sich uns und fragte, was los ist. Mein Partner erzählte seine Variante, aber es war mir so offensichtlich, dass er lügt. Ich fragte mich, wie man ihn den offensichtlichen Müll glauben konnte. Ich erzählte meine Variante. Man hörte mich aber nicht. Statt die Wahrheit zu erkämpfen, ging ich, bewusst darüber, dass ich chancenlos bin. Mit der Wahrheit in mir. Ich war so voller Wut und ging. Ich wollte beide nicht mehr sehen und wollte, dass sie mich nicht mehr sehen und beobachten konnten. Ich sah mich dann plötzlich auf einem kleinem Boot mit Paddel wieder. Das Wasser war schwarz und dick, wie das Pech aus dem Märchen die Pechmarie. lch konnte das Boot nur schwer lenken und hatte Panik, aber das war mir lieber, als beiden zuzuhören oder gar in der Nähe zu sein. Es stürmte und regnete. Der Sturm, nicht meine Kraft brachte mich voran. Nur um am Ende wieder an dem Haus vorbei zu paddeln. Es war ein Spielplatzhaus. Ungewollte Kreisfahrt. Beide waren in dem Haus zu sehen. Das Haus, als auch das Boot waren auf dem schwarzen, getränkten Meer. Mein Partner war in der Zeit aufgegangen wie Hefeteig. Eine nicht sichtbare Krankheit? Fragte ich mich. Beide lachten und ich fragte mich dabei nur, wie man dabei so glücklich sein kann, sich dort heimisch fühlen könne, bei all den Lügen. Dann hörte ich wie die Frau nachfragte. ,,Aber es muss doch einen Grund geben, dass sie ist wie sie ist oder nicht? fragte man meinen Partner. Dann hörte ich nichts. Er schwieg. Wie immer, dachte ich mir sofort. Im meckern über meine Person kann er depatieren, aber etwas positives hat er für mich nicht übrig. Was mir gut tun würde, bleibt aus.
    Die Frau die seinen Worten vorher zuhörte, kam auf mich zu. Sah sie auch anders aus? Auf jeden Fall. Sie war nun viel lieber im Gesicht als zuerst. Erst als sie vor mir stand und sich in meine Augenhöhe
    richtete, bemerkte ich, dass ich nicht erwachsen war, sondern ein Kind. Etwa 3 oder 4. Vlt auch 5. Sie deutete in die rechte Richtung, forderte mich zum hinsehen auf. Sah man in die Richtung war da etwas Licht. Wie ein Tunnelicht. Als Schatten nahm ich 2 Familienmitglieder wahr. Jetzt war ich wohl 14 vlt. Mein Verstand war reifer. Ich verstand nun es ging um Missbrauch.

    ,,Das sind sie doch oder? "

    Ich musste nichts erzählen, sie wusste es irgendwie. Mein Kopf selber glänzte eher mit Halbwissen. Ich verstand und verstand irgendwie dlch nicht. Wir stecken ihn jetzt da rein, sagte sie. Ein Erziehungscamp. Irgenwie hatte ich die Vision eines Camps in mir, in dem es um das nackte Überleben ging. Brutal, lieblos. Keiner würde Einblicke erhalten, darüber wie es ihm ginge.

    ,,Ich werde jetzt dafür sorgen, dass er zu rechenschaft gezogen wird, sagte die Frau mitfühlend.

    Entsetzen.
    ,,Nein, nein", schrie lch.
    ,,Meine Mutter hat nur einen Jungen, es ist ihr Erstgeborener, Opa liebt ihn auch, Er ist kurz nach dem Tod meines Onkels, auf die Welt gekommen. Mein Onkel verstarb bei einem Autounfall. Er ist doch auch wie ein Sohn für Oma und Opa. Mama bekommt durch ihn die Aufmerksamkeit, die sie als Kind bei ihrem Vater immer suchte, und brauchte. Stecke in bitte nicht da rein."
    ,,Doch, das musst du verstehen, Mary." Wer ist diese extrem fürsorgliche Frau? Das war fremd für mich aber beruhigend.

    ,,Ich kann in dieses Camp. An mir ist sowieso alles falsch und eigentlich will ich hier nicht sein. Ich bin lieber dort als hier.

    Da war die Frau aber weg. Ich erwachte und war fix und fertig. Diese Schwäche hatte mir über den Tag schon zu gesetzt. Ich spürte eine merkwürdige Energie. Alles an und mir schien zuvor als auch danach wie Blei.

    Verwirrt bleibe ich zurück. halbverwirrt

  • #44

    Tina (Montag, 03 Oktober 2022 17:30)

    Ich hatte auch ein intesiven Traum mit meinen Seelenpartner..

    Mein Ich sagte zu mir ..was ich alles geschafft hatte und was ich losgelassen hatte die schwere last ..wie asche aus dem phynix kam ich raus ..ich sah mich selbst brennen und wie ich neue Geboren wurden

    Plötzlich drehte ich mich um und sah mein Seelenpartner auf mich zu kommen ..und streichelte mich und nahm mich in arm und sagte ..wenn du anfângst mir zu vertrauen ..dann kann ich auch lernen zu vertrauen ..gab mir ein anschiedskuss .bevor er sich umdrehte sagte er schnell ..du brauchst dich nicht zu melden ..den ich werde dir schreiben vertraue mir ..

    Plötzlich erwachte ich..mein instinkt sagte schaue aufn Handy ...

    Er hatte mir tatsächlich geschrieben ...

    Und das grösste wow effekt kommt noch..er schrieb mir ..er hatte sich auch kurz hingelegt..�

    Glaubt daran ..vertraut euer instinkt..den jetzt tue ich definitiv lg

  • #43

    Claudine (Montag, 03 Oktober 2022 11:26)

    Ich bin noch am Anfang meines Prozesses. Habe vor einem Monat deswegen meinen Job gewechselt. Wir sind beide anderweitig seit Jahren verheiratet. Jetzt hatte ich ein ganz seltsamen Traum.
    Erst habe ich im Traum Hundewelpen versorgt, dann lag ich im Bett und jemand kam und legte sich hinter mich bzw. Halb auf mich. Ich hatte das Gefühl das ist ein Urmensch, der meine Unterstützung sucht. Ich habe nach seinem Zeigefinger gefasst, der sehr behaart war. Ich habe den Druck richtig gespürt, was aber erst nicht wirklich unahngenehm. Aber irgendwie wurde mir das dann doch zu viel. Ich wollte meine Schwester neben mir im Bett (neben mir schnarchte mein Mann) wecken, das sie mir helfen sollte. In dem Moment wurde ich wach und hatte für einen Augenblick immer noch das Gefühl der Berührung.
    Erst im Nachhinein kamen bei mir die Gedanken, kann es meine Dualseele gewesen sein, die Kontakt gesucht hat? Vor allem diese fast reale Berührung habe ich bisher noch nicht erlebt.

  • #42

    T. (Mittwoch, 28 September 2022 01:22)

    Heute Nacht stand er vor mir, nach all den Monaten ohne Kontakt. Wir haben und angeschaut und gegrinst. Ich hatte Gemische Gefühle. Dann hat er mich angeguckt und das erste was er sagte, war „Ich lasse dich nicht los“. Dann bin ich wach geworden und habe mich gefreut aber war auch traurig.

  • #41

    Steffi (Dienstag, 20 September 2022 06:15)

    Ich habe schon sehr oft von ihm geträumt. Einmal habe ich 3x hintereinander von ihm geträumt oder drei Sequenzen.

    Ich habe neben ihm geschlafen…
    Traum:
    1. er lag auf einer Pritsche und hatte überall am Körper Schläuche. Ich habe Angst um ihn bekommen. Wollte ihm helfen aber das ging nicht.
    2. wir lagen uns in den Armen und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe.

    Wird hatte viele Turbulenzen in unserer kontaktzeit.

    In manchen träumen war er nur kurz da….

    Also unsere Kontaktzeit zu Ende war träumte ich das meine Schwester mit ihm zusammen ist. (In real war das seine Ex Freundin)

    Seit ein paar Wochen träume ich wieder von ihm.
    In einem Traum wollte er oder hat mir einen Zettel gegeben oder irgendwas.

    Manche Träume sagen mir das es so kommen wird. Also die Träume erfüllen sich. Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht. Aber dummerweise erkenne ich es immer erst hinterher was es bedeutet und oder das ich es schon geträumt habe.

  • #40

    Kirsten (Mittwoch, 14 September 2022 14:40)

    Ziemlich zu Anfang des Dualseelenprozesses vor acht Jahren bin ich einmal aufgewacht und sehe ihn klar und deutlich an meinem Bett stehen, wie er mich beobachtet. Ich habe gedacht "Was will der denn hier?" dann war ich komplett wach und er weg.
    Gestern nacht habe ich geträumt, dass ich erfahre, dass er seine Freundin heiratet. Ich war nicht entsetzt, nur irgendwie "dann ist das eben so". Dann habe ich seine Freundin gesehen und ihr gesagt "Pass gut auf ihn auf, er ist ein schwieriger Mensch, aber du machst das schon. Er ist ein toller Kerl." Dann war da plötzlich mein Fitnesscoach und hat mir das Gesicht von hinten zugehalten und ich habe keine Luft gekriegt. Er meinte dann: "Du kannst ruhig weinen, das kann dir helfen." Dann waren die Hände weg aber ich hab nicht geheult. Ich war ziemlich gelassen. Ich würde mal sagen, ich habe gut losgelassen.

  • #39

    Claudia (Mittwoch, 07 September 2022 20:56)

    Oh einer fällt mir noch ein so ziemlich vom Anfang: da standen wir voreinander. Er wollte mir etwas sagen… belanglose Dinge gingen. Doch immer wenn er über seine Gefühle reden wollte (so mein Eindruck), sprudelte Wasser aus seinem Mund. Er versuchte es ein paar mal, war dann aber total frustriert und rannte davon.

  • #38

    Claudia (Mittwoch, 07 September 2022 20:52)

    Er kam zu mir, nahm meine Hände, schaut mich lächelnd an, lässt kurz Nähe zu… Aber dann sagt er immer noch lächelnd „So… und nun nimm etwas Abstand mit deinem großen Herzen“ Er geht, berührt mich aber noch sanft beim gehen. Naja deutlicher geht es kaum. Er braucht seinen Rückzug und ich lass ihm die Zeit.

    Es ist erstaunlich, dass er immer diesen Weg wählt… Träume… Als wir in ner richtigen Krise steckten ebenso. Er hatte mich übel beleidigt und ich ihm daraufhin Wochen den Rücken gekehrt. Er hielt es nie lang in meiner Nähe aus, hatte zitterige Hände (wir arbeiten zusammen). Doch dann hatte ich wieder so einen Traum: Er fuhr vor mir und bremste mich aus. Irgendwo im Nirgendwo setzten wir uns an einen Tisch. Er war nervös und suchte etwas in seinen Taschen. Dann sagte er, er hätte einen Fehler gemacht und bat mich um Hilfe, diesen zu korrigieren. Kurz darauf setzten wir uns auch im realen Leben zusammen und er entschuldigte sich.

  • #37

    Jasmin (Sonntag, 28 August 2022 15:59)

    Ich bin seit gefühlt 6 Jahren in einem dualseelenprozess. Ich habe ihn mehrmals in meinen Träumen gesehen mit ihm gesprochen, er wohnt so ziemlich am Waldrand weshalb ich vo einer Hütte träumte in der wir saßen. Der eigentliche Punkt ist aber das ich am 25.08.2022 vo seiner karmischen Partnerin geträumt habe , sie sind nie wirklich zusammen gewesen, i weiß aber das sie mehr wollte wie er , er lies sie aber bei sich wohnen da sie keine wohnung mehr hatte etc. Jedenfalls bin ich am oben genannten Datum in die Stadt gefahren die ca. 20 km vo meinem Wohnort entfernt ist, ich musste zum Zahnarzt. Als wir mit dem Bus in dem Ort hielten wo meine dualseele wohnt stieg sie im bus zu. Sah mich u eineige Haltestellen stieg sie wieder aus , sie wirkte nervös sie wusste wer ich war. Was ich damit sagen möchte ist ich träumte von ihr und am nächsten sah ich sie. War das ein trigger ? Wollte mich meine Seele darauf vorbereiten? Ich kann es no nicht ganz deuten bin aber schon seit ich verstanden habe in was für einem Prozess ich mich befinde so ca. 4 Jahre dauerhaft am Lesen um das ganze ganz zu verstehen. Mit freundlichen Grüßen jasmin

  • #36

    Maria (Samstag, 27 August 2022 11:41)

    Er steht neben meinem Bett und trinkt eine Tasse Kaffee. Beugt sich über mich und sagt, ich gehe jetzt arbeiten und gibt mir einen �.

    Tagträume in Bildern, wie wir heiraten, ich bin schwanger und wie wir über ein Kornfeld rennen. Im nächsten Bild siehst du wie ein kleines Kind um uns rum rennt und wir uns innig küssen

  • #35

    Karin (Montag, 22 August 2022 20:53)

    Leider sehe ich manchmal meine Dualseele Wochenlang nicht, dann kam er immer im Traum einmal hat er mir eine Tafel Luftschokolade geschenkt, wenn ich von ihm geträumt habe, habe ich ihn 2 Tage meistens danach wieder getroffen. Ich muss dazu sagen das ich sehr selten von ihm träume.

  • #34

    Mary Anderson (Donnerstag, 28 Juli 2022 16:33)

    Ich war in einem Traum mit etwas beschäftigt, als sie sich wie eine Gedankenblase zeigte, grinste und sagte: "Du weisst dass ich es bin oder?"

  • #33

    Insi (Montag, 04 Juli 2022 08:39)

    Ich träume regelmäßig von meiner Dualseele, wir sind gerade in getrennten Prozessen und es ist abgefahren: immer wenn ich von ihr träume sind es die gleichen Themen: sie unterstützt (mich) , ich beschütze (sie) - immer diese "Aufgabenverteilung) in verschiedenen Themen. Im realen Leben hat sie mich tatsächlich sehr unterstützt. Und ich bin irgendwie in diesem Beschützen Ding. Und dann ist der andere Inhalt, dass wir immer in den Träumen eine Bestandsaufnahme machen, wo wir gerade stehen. Es sind also an sich sehr klare Träume.

  • #32

    Angela (Samstag, 02 April 2022 08:19)

    Hallo, ich habe geträumt meine dualseele stand vor mir und hat mir gesagt es ist vorbei.
    Wir sind beide verheiratet, und haben Seit 2 Wochen keinen Kontakt.
    Ich kann den Traum nicht deuten. Bin traurig. Ich weiß nicht ob er es mit uns meinte oder das er es endlich geschafft hat, seine Frau zu verlassen. Könnt ihr mir helfen? Lg Angela

  • #31

    Mc (Donnerstag, 24 März 2022 13:34)

    ich will gerne etwas mit euch Teilen:

    1)vor Wochen war ich kurz vor dem Einschlafen und sah plötzlich meine DS vor meinem geistigen Auge. Sie hatte zerzauste Haare und sah mitgenommen aus. Die Haare raufte sie sich auch und ich bekam das Gefühl, dass es ihr wirklich nicht gut geht. Die erste Emotion die ich bei mir wahrnahm war:"siehst du, mir ist es auch extrem dreckig gegangen und jetzt erlebst du dies auch." Ich war total von mir selber geschockt, aber es stellte sich zugleich ein trauriges aber führsorgliches Gefühl bei mir ein, da ich in keinster Weise will dass es ihr schlecht geht. Diese Eingebung hat mich so gefreut, da ich erkennen durfte, dass ich auf dem Weg bin bedingungslose Liebe zu fühlen (zu mir und allen Lebewesen um mich herum).

    Obwohl ich meine Lebensfreude wieder entdeckt habe, Quantensprünge in meiner Ent-wicklung mache, hänge ich gedanklich noch immer stark bei ihr, aber auch dies wird sich zum Positiven ändern :) ein Wermutstropfen ist, dass es nicht mehr schmerzt wenn ich an sie denke.

    2) vor kurzem erschien mir ein gemeinsamer Freund im Traum, welcher sich schützend vor sie stellte.

    3) gestern erschien mir der Engel der Dualseelen. Ich kenne seinen Namen nicht und weiß auch nicht ob es diesen gibt. ABER ich erkannte ihn als solchen. Er hat mir gute Gefühle geschickt aber auch gleichzeitig mich gemahnt.

    Leider kann ich mich selten an Träume erinnern und wenn sie kommen dann kann ich mich schwer an die Einzelheiten erinnern. Die Eingebung war aber am eindrucksvollsten denn sie zeigte mir unseren Entwicklungsstand und dass ich mich in die richtige Richtung ent-wickle...nämlich zu mir Selbst, zu meinem wahren Selbst voller Liebe.

    Nutzt diese Zeit, des Umbruchs und der hohen Energien, euch Selbst zu finden. Darin liegt die Essenz für uns alle (egal ob im DS Prozess oder nicht).

    Ich sende euch viel Licht und Liebe!

  • #30

    Sarah (Mittwoch, 09 März 2022 23:24)

    Hallo,ich träume auch jedesmal von ein und den selben Typen real noch nie gesehen oder getroffen .
    Der letzte Traum,da saß ich auf seinem schoß er hatte sein Gesicht an meinem Gesicht und es war so als hätten wir uns fast geküsst.dieses intensive Gefühl macht mich so glücklich das ich ,wenn ich wach bin und raus gehe total nervös bin ,und ich meine Beine kaum halten kann .Ich fühle mich manchmal beobachtet als wäre er evtl in meiner Nähe? Er gibt mir in diesen ganzen Träumen so viel Liebe wie kein anderer ! Einfach nur wow .

  • #29

    Yves (Montag, 07 Februar 2022 12:12)

    Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Seelenpartner glücklich zusammen, doch seit einem viertel Jahr bin ich wieder gedanklich öfter bei meinem GK. Ich wollte schauen, was er so macht, habe seine Bilder gegoogelt, da er nun vermehrt im social Netz zu finden ist aufgrund seiner Position. Ich sah einen heute für mich eher unattraktiven, gereiften Mann. Wenn ich mich an seine Augen, Stimme und Körperpräsenz erinnere, ist er das nicht. Da hatte ich jedesmal so etwas wie Stromstöße, mir blieben die Wörter weg und ich war eher gesprächsblockiert und wortkarg. Ich war 5 Jahre unglücklich in ihn verliebt, ein stetes Annähern und Abstoßen ohne richtig zur Sache gekommen zu sein, nur Blicke, Gespräche, halbgewollte Annäherungsversuche, reden um den heißen Brei, indirektes Affäirenangebot. Er ist nun seit 20 Jahren in einer Beziehung und hat Kinder, trägt keinen Ehering obwohl verheiratet. Ich trage meinen Ehering mit Stolz.

    Für mich war das Thema GK eigentlich durch dachte ich. Nach dem Tod von engen Familienmitgliedern in den letzten Wochen hatte ich für mich beschlossen, noch entspannter durchs Leben gehen zu wollen, noch mehr zu genießen, mir Lebenswünsche zu erfüllen, den Sex mit meinem Seelenpartner wieder aufzufrischen, der seit der Geburt eingeschlafen ist.

    Seit Anfang Januar nun hatte ich 4 Träume mit ihm, die mich auf diese Webseite geführt haben, da ich Antworten suche.
    Ich will mich weder vom Seelenpartner trennen noch habe ich Hoffnung, dass der GK mich wirklich will oder ob ich ihn noch wöllte. Ich habe den Kontakt seit 2008 komplett abgebrochen, bin umgezogen, habe geheiratet, er weiß nicht wo ich wohne.

    Die 4 Träume gehen so:

    1. er sucht mich im Getümmel, ich kann mich erfolgreich verbergen, ich sehe nur ihn, er mich nicht

    2. er sucht mich wieder, ich habe mein Gesicht mit einer Atemschutzmaske bedeckt und er seines auch, er blickt mir in die Augen und erkennt mich, er hat quasi den Sender richtig auf mich eingestellt, er will dass ich mit ihm komme wo er jetzt wohnt, ich bin in seinem lichtdurchfluteten Haus, er ist auf Arbeit also nicht da, hat mich allein zurück gelassen, ich frage mich wo die Tiefe in dieser Beziehung ist und will wieder weg so schnell es geht

    3. wir treffen uns und begegnen uns diesmal innig, ohne Worte, berühren uns, sehen uns in die Augen, Liebe ist spürbar und Tiefe, wir umarmen uns

    4. ich besuche ihn zu Hause, diesmal ein verwunschenes Haus und Garten (halb neu, halb überwachsen), ich sehe mir die Räume an, stehe im Laden seiner Frau, sie ist nicht da, er zieht mich hinaus in den Garten, wir gehen vertraut und liebevoll im Garten umher, er zeigt mir diesen, doch ich spüre, er will nicht, dass uns einer sieht, ich bin sein Geheimnis und er will schnell mit mir wegfahren

    Nach diesen Träumen, hatte ich dann die Erkenntnis, dass er mich wohl doch mehr mag, als er immer zugegeben hat. Er meinte damals, dass ich das was falsch verstanden haben muss und er nichts von mir will. Am nächsten Tag dann waren wieder diese Blicke. Er hat mich damit wahnsinnig und noch unsicherer gemacht damals als ich eh schon war, ich war völlig verwirrt.Diese eine Frage habe ich mir früher immer und immer wieder gestellt- und diesmal bin ich mit einer Antwort aufgewacht.

    Diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht, ihm zu verzeihen aber auch mir, da ich so viele Ängste /Blockaden hatte (Gesprächsangst, Angst mich als Person zu zeigen, mein Gewicht, bis dato unberührt), die es verhinderten, dass wir zueinander gefunden hatten in der Vergangenheit. Dann öffnete sich mein Herz und wurde Weit und mitWärme und Zuversicht, Gelassenheit durchflutet. Das war sehr schön und heilsam.

    Dieses Erlebnis beschäftigt mich sehr und ich habe aber nun neue Ängste um die Zukunft meiner Seelenpartnerschaft. Ich will ihn nicht verletzen, denn er war es, der mir mein Selbstvertrauen zurück gegeben hat, so wie ich heute bin und mit dem ich mein jetziges Leben gestaltet hat. Ich möchte meinen GK nicht zurück. Das Leben jetzt ist gut so, wie es ist.

  • #28

    Nicole (Donnerstag, 20 Januar 2022 09:59)

    Ich habe seine Liebe für mich klar und deutlich gespürt. Wir haben im Traum
    auch immer wieder zueinander gefunden und waren glücklich. Er wurde mir aber immer wieder durch äußere Umstände weggenommen. Einmal war er verschwunden und keiner wusste wo. In den Zeit hat sich eine andere Person als er ausgegeben. Beim zweiten Mal gab es eine Dreiecksbeziehung. Er war verheiratet mit meiner Schwester und mit mir zusammen. Es gab Eifersucht. Ich habe dennoch die ganze Zeit gespürt dass eigentlich nur wir beide zusammen gehören.

    Er sagte wir treffen uns heute um 7 Uhr am Kölner Dom. Ich weiß aber leider nicht mehr in welchem Zusammenhang.

    Mir ist auch leider nicht ganz bewusst was die Message sein könnte.

  • #27

    Tanja (Donnerstag, 23 Dezember 2021 20:06)

    Ich hatte einen Traum in dem wir zusammen in einem Raum sind, er in einer Ecke steht, ich in der anderen auf dem Handy lese und er sagt: " Liest Du meine Nachrichten?" In der Zeit hsben viele Menschen um mich "das ist nicht zielführend " gesagt, was nur er sagt. Er wollte mir sicher mit dem Traum sagen: Siehst du mich, hier bin ich. Es bestand bis jetzt kein Kontakt zwischen uns.

  • #26

    Kathi (Dienstag, 30 November 2021 10:20)

    Ich lag in ihren Armen parallel dazu lag unser Baby auf ihrem Bauch und trank Milch von ihrer Brust. Es war ein Junge. Unser gemeinsames Baby. Wir schauten uns an. Und das Gefühl war unbeschreiblich schön. ❤️

  • #25

    Alexander (Montag, 15 November 2021 18:07)

    Ich habe gestern Nacht einen Traum gehabt von meiner (vermutlich) DS. In diesem Traum besuchte sie mich mit ihrer Cousine. Und heute hatte ich sie gefragt ob sie bei Ihrer Cousine war und schließlich sagte sie JA.
    Ich hab eh das Gefühl, sie würde mir ihr Leben zeigen, denn ich spüre ihre Anwesenheit (dies zeigt sich durch ein Dejavu. Bei ihrer Mutter hab ich änliche Dinge. Auch Anziehungskraft irgendwie. Lg

  • #24

    Sabrina (Freitag, 29 Oktober 2021)

    Das mit der Sportveranstaltung, es war wie in einem Stadion. Ich habe auch geträumt, von einem Ort mit den dunklen Räumen, mit den vielen Zimmern hab ich auch geträumt. Er und ich mussten uns verstecken, das war eine Gestalt, ein Wesen, dass bösartig wie der Teufel, oder der Teufel selbst war.
    In jedem meiner Träume, ist mein Freund immer nicht direkt neben mir sondern irrt umher…. Ich hab jahrelang so gut wie garnicht. Nur ganz selten geträumt. Seit ich diesem Mann kennengelernt habe, Träume ich jede Nacht von ihm! So gut wie jede. Was ist da los � Hilfe

  • #23

    Angelika (Samstag, 23 Oktober 2021 09:38)

    Hey,
    ich erkenne in diesen Träumen, wo wir beide gerade stehen. Das ist für mich sehr sinnvoll, da wir nicht wirklich miteinander sprechen. Ich habe eine zeitlang in derselben Firma wie er gearbeitet. Im Sommer habe ich die Firma verlassen, da die Situation, er Abteilungsleiter und ich Angestellte, nicht mehr tragbar war. Ich war so aufgewühlt, dass ich mich zum einen nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte und zum anderen, Schwierigkeiten hatte, meine "Aufgaben " in Angriff zu nehmen, wobei "zu Gehen" wohl als Aufgabe! zählt.
    Warum ich mich aber hier zu Wort melde, sind nicht die Träume, sondern eine andere Form der Kommunikation und ich würde mich freuen, wenn andere ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.
    Ca 8-9 Wochen nachdem mir meine Dualseele begegnet ist, hat das Universum unsere telephatische Verbindung "erneuert"!, zum Leben erwacht.
    Die hatsich dann ständig weiter entwickelt und es kam die Situation, dass ich morgens mit einer Melodie im Kopf aufwachte, mit einzelnen Worten. Ich bin musikalisch überhaupt nicht bewandert, und so musste ich googeln.
    Es war das Lied: "Be with you" von Mr.Big.
    Es ist, als würde er durch Musik, mit mir reden können. Anders tut er es sich selbst verbieten. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Seine Kinder "im Stich" zu lassen, ist für ihn unhaltbar. Und jeder Kontakt zu mir, würde das gefährden.
    Vor 3 Wochen war es das Lied : "Herz an Herz" von Blümchen. Dazu lässt sich super abwaschen ��
    Das Lied ist dann plötzlich mittendrin aufs nächste gesprungen zu " Herz in Not".
    Mir war klar, hier stimmt was nicht.
    Auch sein unaufhörlich rasendes Herz machte mir Sorgen. Also besorgte ich mir seine Nummer und schrieb nur: Hey, wie geht es dir!
    (Dies war meine 2. Nachricht an ihn. Ich hatte ihm zuvor zu Ostern über WhatsApp mitgeteilt, warum ich die Firma verlassen muss. Auch bat ich ihn, es zu entschuldigen, dass ich mich auf privatem Weg bei ihm gemeldet habe. )
    Es stellte sich heraus, dass er mich blockiert hatte und mir wurde augenblicklich klar, warum.
    Seine Frau hatte meine Nachricht entdeckt. Das Gefühl des erwischt worden zu sein, hatte ich ein paar Tage zuvor.
    Nach dieser Erkenntnis, hatte sich sein Herz urplötzlich beruhigt.
    Auch von seiner Frau habe ich schon oft geträumt, Wachträume! Es ist echt Wahnsinn.

    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Liebe Grüße Angelika

  • #22

    Lara (Montag, 20 September 2021 20:43)

    Ich habe heute das erste mal so intensiv von meiner DS geträumt.
    Wir haben uns zuerst einfach unterhalten und irgendetwas beobachtet. Der Ort ist mir nicht bekannt, hat sich jedoch total vertraut angefühlt. Am Ende haben wir uns sehr intensiv geküsst. Er hat mich durch einen Busch geschupst, damit uns unsere Partner und andere nicht sehen konnten. Der Kuss war so intensiv und fühlte sich echt an. So wie der Blick, den er mir zugeworfen hat. Wie als ob er, wie ich, extreme Gefühle hegt aber die Situation in der wir stecken es nicht zulässt uns zu lieben. Es war als hätte ich das alles tatsächlich erlebt. In Wirklichkeit sind wir beide in festen Beziehungen und haben bis jetzt nicht wirklich viel Kontakt gehabt. Tatsächlich kenne ich auch seine „Gefühle“ nicht. Ich weiß nicht mal ob er mich wirklich wahrgenommen hat. Ich bin schon den ganzen Tag total gerädert und bekomme diesen Traum nicht aus dem Kopf.

  • #21

    Daaria (Freitag, 03 September 2021 09:03)

    Hallo! Ich hatte heute Nacht den 3. Träum- deswegen möchte ich Euch davon erzählen und es nun auch für mich dokumentieren, da ich leider viele Einzelheiten und das Datum der letzten Träume vergessen habe.
    Der erste handelte davon, dass wir gemeinsam bei einem Fest/Festival/Konzert waren. Obwohl er so etwas liebt, nahm er irgendwann meine Hand und rannte mit mir durch einen Wald zu einem riesigen Holzhaus mit Glasdach. Dort wohnten ein paar Freunde von ihm. Wir lagen auf dem Holzboden, sahen in den Sternenhimmel und küssten uns lange und liebevoll. Seine Freunde lächelten uns an.
    Dieser Traum war so real, dass.ich das Gefühl der tiefen Liebe beim Erwachen im Ganzen Körper spürte und dieser vibrierte... das Gefühl hielt bestimmt 10 Minuten durchgehend an. So hab ich noch nie empfunden.
    Der zweite Traum
    Er lag tot und aufgebahrt in.einem warmen, aber schönen Raum. Ich hatte das Gefühl, dass es ein Suizid war. Ich stand ganz dicht bei ihm und ich war in tiefer Trauer und fühlte mich schuldig. Dazu kam, dass seine Mutter (ich kenne weder sie noch irgendwelche Freunde von ihm) an seinem Kopfende stand und sie mich still anklagte.
    Hinterher fand ich geraus, dass er seinen Bruder vor ein paar Jahren durch Suizid verloren hatte.

    Nun habe ich mich von ihm in Liebe verabschiedet und gestern die letzte Verbindung zu ihm gekappt.
    Da kam der nächste Traum:
    Ich sass mit meiner Oma und meiner Mutter irgendwo und sie machten mir Vorwürfe, es tat weh und ich zog mich zurück. Baute eine Mauer um mich herum und beobachtete die Situation.
    Er.hatte sich zurückgezogen und versuchte zu schlafen. Ich öffnete die Tür zu dem Zimmer ganz leise, und sah, wie er genervt die Augen verdrehte und wieder schloss.
    Dann stand ich.mit meiner Tochter an der Spüle und wir wuschen ab und lachten über etwas, als er mir mit genervten Blick einen gefalteten Zettel reichte und mich kurz ganz fest umarmte und ins Ohr flüsterte "ich dich auch!"
    Diesmal.durchströmte mich wieder das tiefe Gefühl der Liebe, der Sicherheit und der Gewissheit, dass alles gut wird.

    Trotzdem sind diese Träume sehr verwirrend. Und ich habe dennoch Zweifel, ob es nicht doch nur Wunschdenken ist.

    Naja, liebe Grüsse an Euch und eine warme Umarmung �

  • #20

    Mary Anderson (Donnerstag, 02 September 2021 11:35)

    Und wieder hatte ich einen Traum. Es ist der zweite Eintrag den ich hier mache.

    Ich träumte davon, dass es meiner Dualseele gerade überhaupt nicht gut geht. Ich habe ihr Gesicht gesehen. Sie war gar nicht mehr so stark wie sonst immer. Sie sah krank aus. Verbraucht. Krank. Mager. Energetisch am Ende. Unreine Haut im Gesicht etwas picklig. Ich machte mir Sorgen. Ging auf sie zu. Ausversehen fragte ich... geht es dir gut? Kann ich dir helfen. Wir sind aber im irdischen Leben immer beim ,,Sie".
    Ich entschuldigte mich im nächsten Satz. Fragte sie ob es sie störe. Sie sagte mir freundlich aber bestimmt, dass sie lieber beim Sie bleibt. Emotional war ich bei mir. Akzeptierte die Distanz, die Sie bewahren wollte. Ich fühlte mich nicht abgelehnt. Es war ok. Gekonnt habe ich auf ein anderes Thema umgeswitscht, und schaute dabei in den Himmel. Die Sonne blendete mein Gesicht. Als ich sie dann wieder ansah, war sie wieder als Ganzes zu sehen. Nicht nur das Gesicht. Wir saßen wie es in Träumen so ist, jeweils auf einem Stuhl. Es war ein Cafe. Zack wach....Jetzt will ich sie fragen ob es ihr gut geht. Traue mich aber nicht. Denn sie will ja die Distanz.

  • #19

    Leonie (Sonntag, 22 August 2021 09:50)

    Wir sind seid 3Wochen getrennt und er hat den Kontakt abgebrochen. Wir haben uns im April dieses Jahr kennengelernt, seitdem träume ich immer wieder von ihm.
    Momentan seit dem Kontaktabbruch , täglich.
    Heute war ich etwas verwirrt vom Traum .
    Ich habe ihn unter starken Drogen Einfluss gefunden, im Traum wurde mir gezeigt dass er die falschen Menschen um sich hat, viel Drogen nimmt um mich zu vergessen.
    Hatte auch ständig dieses Gefühl ich würde ihn im Stich lassen.
    Tatsächlich war das schon eine Vorahnung von mir und ich weiß auch das er Drogen zu sich nimmt.
    Jetzt habe ich tatsächlich Angst um ihn. Aber ich weiß auch dass ich ihn lassen muss und weiterhin auf mich schauen muss..
    Sehr schwierig das alles ..

  • #18

    Sandy (Samstag, 14 August 2021 15:11)

    Ich verheiratet . Er 12 Jahre jünger und bis wir uns über den Weg liefen hatte er noch nie eine feste Beziehung. Vor ca. 6 Monaten zog er sich komplett zurück und hat eine Freundin. Zuvor hatte ich sogar Träume die kurz darauf haargenau so passierten wie ich sie geträumt hatte. Jetzt hatte ich lange nicht mehr von ihm geträumt. Bis auf heute Nacht. Ich war in Griechenland, saß am Absatz einer Steintreppe. Plötzlich sah ich ihn auf mich zukommen. Ich habe mich sehr gefreut. Er war durcheinander und schien sehr durcheinander zu sein. Er fragte mich wie er es schaffe eine längere Beziehung einzugehen? Ich lächelte nur und antwortete ihm. Wenn du bereit dafür bist , ergibt es sich von allein. Er schenke mir eine wunderschöne selbstgemachte Halskette. Er sagte sie hätte meine Lieblingsfarbe. Ich sah ihn fragend an und fragte ihn woher er wüsste welche meine Lieblingsfarbe ist. Er meinte das er sich das gemerkt hätte. Ich sah mir die Kette genauer an. Es stimmte. Die vielen kleinen Schucksteinchen hatten meine Lieblingsfarben. Als ich wieder hochsah ging er weg.



    Ich freute mich über seinen Besuch und hoffe das ich ihm helfen konnte .

  • #17

    Melli (Sonntag, 01 August 2021 07:12)

    Seitdem ich mich mit der Thematik beschäftige, hatte ich mehrere solcher Träume. Noch relativ am Anfang hatte ich ihn im Traum gesucht und nie gefunden.

    Weiter voran geschritten, träumte ich, dass ich im Urlaub war und wir uns dort spontan trafen, er sich von seiner derzeitigen Partnerin trennt und mich anfleht mit ihm wieder in eine Beziehung zu gehen.
    Worauf hin ich weg lief.

    Ein paar Wochen später erschien er im Traum und sagte er würde mir verzeihen, war dann aber wieder weg.

    Und heute nach dem ich monatelang nicht mehr von ihm träumte... Hat er sich gemeldet. Erst per Nachricht und dann kam er auf mich zu mit einem Blumenstrauß und unter Tränen in den Augen.

    Meine Träume werden immer mit vielen Zeichen untermauert. Im Laufe des Tages sehe ich dann immer sehr viele Kennzeichen und Zahlen. In letzter Zeit wird das alles aber noch viel intensiver.. Mich sprechen seine Freunde oder Bekannte an.. Zwar nicht in Bezug auf mich, aber sie und ich wissen zu wem sie gehören.

    Das ist schon alles sehr verrückt.

  • #16

    Svenja (Montag, 26 Juli 2021 08:29)

    Hallo ich hatte das erste mal so einen Traum den ich auch so war genommen habe, das ich danach googlen musste ...ich und meine Dualseele gehen grade getrennte Wege ich mehr wie er aber wir brauchen das ...und gestern in meinem Traum hatte wir uns im Arm gelegen und er hat mir ins Ohr geflüstert "ich Liebe Dich" seine Stimme so klar und deutlich und dieses Gefühl...ich habe ihm auch gesagt "Ich Liebe dich" und dann hatte ich das Gefühl er war weg ...nicht mehr da obwohl wir eben noch zusammen da lagen ....ich weiß auch nicht mehr ob ich wach geworden bin aber dieses gefühl sowas hatte ich noch nie ...und es sind seitdem stunden vergangen und es geht mir nicht mehr aus meinem kopf .....wir haben uns noch nie gesagt das wir uns lieben....

  • #15

    Lisa (Sonntag, 06 Juni 2021 08:19)

    Ich habe von meinem ex Partner geträumt, dass er auf mich zukam und mir sagte, er sei nicht mit Sarah(eine von der ich befürchtete sie kommen zusammen) zusammen sondern mit einer anderen frau(bei der ich mir nicht so sorgen mache dass diese beziehung halten wird. Ist das auch ein Zeichen dass er meine dualseele sein könnte auch wenn wir gerade getrennte Wege gehen?

  • #14

    Stephanie (Dienstag, 04 Mai 2021 04:31)

    Ich habe November 2019 jemanden sehr kurz gesehen und hab gleich in der Nacht von dem Geträumt das ich mit dieser Person zwei Kinder habe, doch zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal wie er heißt aber mit der Zeit verliebte ich mich in ihn und das obwohl er eigentlich nicht mein Typ ist, kann es sein das er meine Dualseele ist?

    Hab noch andere Träume in diesem Monat geträumt und auch letztes Jahr, so wie dieses und ich kann mich an jeden einzelnen Traum mit ihn Erinnern

    Liebe Grüße Stephanie

  • #13

    Stephanie (Freitag, 16 April 2021 05:04)

    Ich habe eine Person einmal ganz Kurz gesehen das war November 2019 auch nur nicht mal ne Sekunde, hab ihn nicht wirklich wahr genommen und hatte in der Nacht geträumt das ich mit ihn zusammen bin und wir zwei Wunderbare Kinder haben, doch das komische zu den Zeitpunkt wusste ich nicht mal wie er heißt und mit der Zeit hab ich mich sogar in ihn verliebt und das obwohl er nicht mal mein Typ ist und ich kann mich bis heute an jedes kleinste Detail erinnern was passiert ist und diesen Traum hab ich öfters aber anders aber es sind immer und ich und immer zwei Kinder Mädchen und Junge. Aber warum kann ich mich an diese Träume so gut erinnern? All meine Träume mit ihn (auch andere) kann ich mich sogar sehr gut Erinnern und auch wenn sein Bruder mir im Traum erscheint, da versucht er jedes Mal mich auf sein Bruder hinzuweisen das er der Richtige sei etc. Ich hoffe das sie eine Antwort haben :) liebe Grüße Stephanie

  • #12

    Julia (Sonntag, 04 April 2021 09:04)

    In meinem ersten Traum bin ich an einem Haus vorbei gegangen, meine Dualseele schaute mit dem Kopf raus und sagte: Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hatte Tränen in den Augen und er sah ebenfalls sehr traurig aus, schaute auf den Boden und machte die Tür zu.

    Der 2. Traum war sehr verwirrend. Dort waren er, seine Frau und ich auf seiner Arbeitsstelle und wir waren alle sehr gut gelaunt, als hätten wir gefeiert. Er schaute mich dort ständig an. Mit seiner Frau habe ich mich auch sehr gut verstanden

    Im 3. Traum, den ich vor 3 Tagen hatte, saß er auf einem Stuhl, sah ziemlich fertig und müde aus. Ich stand vor ihm und Er sagte mir: Ich liebe Dich! Er hat mich dabei völlig verzweifelt angeschaut. Ich hatte ganz trocken geantwortet: Ja..., ich Dich auch! Und habe mich dann von ihm weg gedreht. Dann war der Traum auch zuende.
    Alle Träume waren immer sehr kurz, aber die Mitteilungen waren sehr klar und deutlich

  • #11

    Petra (Freitag, 02 April 2021 14:36)

    Habe von meiner Dualseele Geträumt, unter mein Kopfkissen lag ein kleines Kissen mit lauter roter Herzen drauf. Ich war ganz Sprachlos, das ist ein Zeichen das Er mich Liebt. Kar Freitag 2.April 2021

  • #10

    Herzmensch (Samstag, 27 März 2021 22:41)

    Liebe Caro,

    Danke für diesen Beitrag. Ich hab mir dieses Thema lange gewünscht.
    Ich habe häufig Klarträume mit meiner DS, wache aber auch häufig auf, ohne von ihm geträumt zu haben, aber mit dem wohligen Gefühl, dass er da war. In den Träumen zeigt er mir wie er grade zu mir steht. Im letzten Traum war er da, sagte aber nichts. Ich freute mich ihn zu sehen, ging auf ihn zu, umarmte ihn, küsste ihn auf die Wange und sagte ihm, dass ich ihn lieb habe. Ich hab ihn auch gefragt, ob er mich lieb hat, er sagte nichts. Ich bin wieder mit einem sehr angenehmen Gefühl aufgewacht und hab mich gefreut, von ihm gehört zu haben.

    Liebe Grüße �

  • #9

    Anna:)) (Sonntag, 21 März 2021 22:30)

    Lieber Love Engel
    Danke für deine Antwort!
    Mir ist mit ihm ähnlich gegangen wie bei dir!
    Mein Gefühlsklärer hat so viel Sch.........fabriziert, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll
    Ich dachte bzw. träumte davon, er wird sein Fehlverhalten mir gegenüber einsehen bzw. verstehen Eine Fehleinschätzung
    Du hast Recht wir verdienen mehr Liebe, Wertschätzung, Zuneigung als die, die damals von ihnen kam
    Lieber Love Engel ich wünsche dir viel Glück bei deinem neuen Mann!
    Genieße es!!!
    Lg Anna

  • #8

    Mary Anderson (Samstag, 20 März 2021 19:38)

    Sehr Interessant.

    Ich erinnere mich an 2 Träume:

    Einmal da war es nur ein Kuss. Nichts erotisches. Eher was magisches. Zwischen den Lippen entstand eine Explosion an Lichter. Als wäre etwas Starkes Neues durch den Kuss entstanden. Wie eine andere Dimension. Wie ein Urknall.

    2 Traum:
    Wir haben uns freundschaftlich in einem Wald oder in einem Park getroffen. Wir haben nicht gesprochen, uns aber verstanden. Es war schön. Ich habe meine DS beobachtet und war glücklich, meine DS so glücklich zu sehen, bekam die Augen nicht von ihr. Dann war da ein Kind zu sehen. Es weinte. Sie ging aif das Kind zu und war besorgt. Schaute mich an. Wollte meine Hilfe, es zu beruhigen. Ich nahm verschiedene Blickwinkel ein. Schlug das vor. Das vor. Das Kind beruhigte sich nicht. Dann ging sie. Sie war nicht sauer. Aber sehr enttäuscht. Nach einiger Zeit, ich kann leider nicht messen, wieviel Zeit, hab ich sie aufgesucht. Das weinende Kind war nicht mehr zu sehen. Und zwischen uns exestierte wieder die alte gewohnte Harmonie, die durch ihr glückliches Gesicht sich mir zeigte. Alles war wieder gut.

  • #7

    Sabine (Freitag, 19 März 2021 07:31)

    Ich träume seit Jahren immer wieder das gleiche, doch es ist nicht erst, seit wir getrennt sind und diese Bilder kommen auch nicht nur im Traum beim Schlafen, sondern sie steigen auch in Wachzeiten in mir hoch.

    Er steht unvermittelt und vollkommen unerwartet vor mir, taucht einfach auf und ist plötzlich da und sieht mir aus einer Distanz von ein paar Schritten in die Augen, bleibt stehen und sagt nur meinen Namen - zum ersten Mal überhaupt, denn ich hatte bisher immer nur Kosenamen - und es strömt eine derartige Herzlichkeit und Wärme aus ihm heraus, dass ich ich darüber beinah erschrecke, aber es ist kein negatives Erschrecken, es fühlt sich nichts an dieser Situation negativ an, eher wie die Auflösung eines Knotens, eine unglaubliche Erleichterung, wie Wackersteine, die vom Herzen fallen und wenn einen dann die plötzliche Leichtigkeit emotional überwältigt. Manchmal rinnen mir dabei auch die Tränen über die Wangen und ich zittere.
    Aber dann passiert immer das gleiche. Er bleibt ein wenig unsicher stehen, wo er ist, sieht mich nur an und ich geh aus einem Impuls heraus auf ihn zu bis ich direkt vor ihm stehe. Dann verbeuge ich mich tief, ich geh in die Knie, in einer Art tiefem Hofknicks, den Kopf gesenkt und reich ihm meine rechte Hand. Es war so klar und logisch für mich, diese Haltung einzunehmen, ihm den Respekt zu zollen, der ihm irgendwie auf eine seltsame Art zu gebühren scheint. Er steht dabei vor mir und ich hebe den Kopf und sehe ihn an. Irgendwo her kommt Jubel, wir sind also irgendwie nicht allein und es ist wohl für alle klar, dass da gerade etwas Besonderes, Heiliges passiert. Dann nehmen wir uns in den Arm, sehen uns lange still an und küssen uns schließlich, es ist ganz offensichtlich eine innige Begrüßung wie „Kriegsheimkehrer“ nach langer Zeit.
    Dann haben wir meistens Sex, tiefen und innigen langsamen und sehr intensiven Sex. Manchmal geht es in diesem Traum noch ein Stückchen weiter, meistens gehen wir dann Hand in Hand nebeneinander irgendwo hinein, wo Menschen sind und uns zujubeln, klatschen und sich unglaublich freuen uns gemeinsam zu sehen.

    In diesen Bildern die da in mir hochsteigen, ist es ein klares logisches Tun, vor ihm in die Knie zu gehen und mich tief zu verbeugen, ihm Respekt zu zollen. Und in keinster Weise fühle ich mich durch diese Haltung der Demut und Hingabe ihm gegenüber klein oder unterwürfig, was seltsam ist, weil diese Haltung jedenfalls aus der Geschichte heraus schon impliziert, dass ich ihm untergeordnet wäre oder zu Gehorsam verpflichtet wäre. Aber dieses Gefühl begleitet diese Haltung nicht, sondern es ist einfach eine unglaubliche Wärme, immense Liebe und Licht das von diesem Bild ausgeht.

    Was der Traum bedeutet, weiß ich nicht, aber er begleitet mich seit Beginn unserer Beziehung, die ja facto derzeit jedenfalls keine ist.