Die Lernphasen des Gefühlsklärers Teil 2.1 - Liebeskummer

Nachdem der Kopfmensch in einer Dualseelenverbindung dich, seinen Herzmenschen und Loslasser, dazu bewegt hat, ihn (oder sie) sein zu lassen und seine Rückzüge zu akzeptieren, beruhigen sich nun seine Ängste vor Gefühlen und der Druck, danach zu handeln. 

Er bemerkt, dass du ja gar nicht mehr immer zur Stelle bist, du läufst ihm nicht mehr hinterher. Es wird ruhiger und das bringt nun seine nächste Lernaufgabe in Bewegung.

 

Er hat nun das Gefühl, dass er seine Emotionen und sich selbst wieder unter Kontrolle hat und steckt nicht alle seine Energie in "Alarm" und Rückzug und er kann mal durchatmen.

Durch die Ruhe von Außen, dein Loslassen und dem Wegfallen von Druck kann sich nun sein Herz besser bemerkbar machen. Und das tut es auch. Zusammen mit der Tatsache, dass du nicht mehr anwesend bist, kommt er nun das erste Mal auf die Idee, dass er dich doch verlieren könnte. Er vermisst dich. Es schleicht sich Liebeskummer in sein Herz.

 

Dieser Liebeskummer fühlt sich in seinem Herzen an, wie in deinem und meinem auch. Liebe und Liebeskummer machen bei niemandem einen Unterschied. Sein Herz piesackt ihn damit, dass er dich doch liebt, dass er bei dir sein möchte. Und es erinnert ihn ständig und ständig daran, dass er nun vielleicht doch etwas tun sollte, damit das 1. passiert und er dich 2. nicht verliert. Wie gesagt: Liebeskummer empfindet jeder Mensch gleich.

 

Allerdings ist im Moment sein Kopf noch zu stark am Ruder. Er wird den Kopfmenschen immer wieder "zurückpfeifen", ihn an seine Verletzlichkeit, seine Angst vor Gefühlen und all das erinnern, weswegen er sich überhaupt zurückgezogen hat. Sein Kopf und sein Herz raufen zwar nun ein bisschen, doch er sitzt das erstmal aus. Denn die Erfahrungen, die seinen Kopf und seine Schutzgrenzen so mächtig gemacht haben, sind noch zu präsent.

Stattdessen stürzt er sich in Ablenkungen, um sein Herz weniger zu hören. Er arbeitet mehr, versucht vielleicht seinen beruflichen Erfolg anzukurbeln. Vielleicht macht er mehr Sport, ist mehr mit Freunden unterwegs. Möglicherweise geht er auch auf die Pirsch, flirtet oder strengt sich mehr in seiner bestehenden Beziehung an. Hauptsache raus und in Bewegung und beschäftigt sein, um sich nicht mit den Gefühlen für seinen Herzmenschen und eventuell weiteren Schritten und Entscheidungen auseinandersetzen zu müssen.

Von Außen betrachtet ist das Verhalten des Gefühlsklärers an dieser Stelle für den Herzmenschen also gar nicht so toll. Es macht sogar eher den Eindruck, als würde für ihn alles super und easy laufen. Was es für dich schlimmer aussehen lässt und deine Ängste triggert, die noch gehen wollen. 

Er zeigt sich in Social Media & Co, auf Fotos, in der Öffentlichkeit... Er zeigt, wie super alles für ihn zu laufen scheint. Doch tatsächlich kämpft er an dieser Stelle innerlich schon ganz schön gegen Liebeskummer und Sehnsucht zu dir.

Alles, was er im Außen zeigt, kostet ihn ab hier immer mehr Kraft. Denn du schießt ihm durch deine Gelassenheit keine Energie mehr nach, um noch weiter weg zu laufen.

Was bei ihm in dieser Phase innerlich noch passiert und was er unternehmen könnte und soll, kannst du im zweiten Teil dieses Blog Posts nachlesen! Außerdem kannst du mehr zu dieser Phase in dem früheren Beitrag Ich habe losgelassen - und nun? lesen. 

 

Ich wünsche dir eine großartige Woche und freue mich auch heut wieder über deine Erfahrungen (in den Kommentaren) und auf den nächsten Post! 

Deine Caro 💕

Hier findest du noch einmal die Links zu vorherigen und (später dann) weiterführenden Blog-Posts dieser Serie:


Suchst du Unterstützung auf deinem Dualseelenweg?

In deiner Session sehen wir uns eure Situation genauer an & ich gebe dir alle Antworten auf deine Fragen zu deinem Gefühlsklärer, deinen Lernaufgaben, gemeinsamen Herausforderungen!

Wir können telefonieren, skypen, oder uns persönlich treffen.


Kommentare: 1
  • #1

    Kati (Dienstag, 12 November 2019 15:56)

    Liebe Caro! Was bedeutet es wenn er sich eine andere Frau gesucht hat ? �
    LG