Wenn das Liebe ist...

" ...warum bringt es mich um den Schlaf?

Wenn das Liebe ist, warum raubt es mir meine Kraft?

Wenn das Liebe ist, sag mir, was es mit mir macht..."

 

Heute wurmt mich seit Stunden ein Song im Ohr. Jetzt hab ich verstanden, dass mir meine Intuition damit vermutlich was sagen will.  😌 

Also sinniere ich etwas über diese Fragen... wofür hat man denn sonst einen Blog!

"Warum verlieb ich mich so sehr in einen Menschen,  mit dem eine Partnerschaft nicht möglich zu sein scheint? 

Warum ist es zu Anfang so großartig mit ihm, fühlt sich sagenhaft vertraut und "da bist du ja endlich" an und führt dann zu tiefem Schmerz und vielen Tränen?

Warum geht mein Herz in den wunderbarsten Farben und Gefühlen auf, für diesen Menschen - um dann in 1000 Scherben zu zerbrechen, die ich dann selbst wieder zusammensuchen muss? 

Warum lerne ich diesen Menschen kennen, um ihn dann nicht vergessen zu können?

Warum will die Liebe sowas von mir?"

Stellst du dir diese Fragen gelegentlich und suchst eine logische, zufriedenstellende Antwort darauf? Zu Recht!

 

Was wir mit der Liebe zur Dualseele erleben, weicht von allem ab, was wir bisher gefühlt haben oder was uns unsere Gesellschaft beigebracht hat. Wenn die Dualseele sich zurückzieht, scheint der Schmerz für den Herzmenschen endlos und man hat keinen Plan, wie man da wieder rauskommen soll. Man sucht Antworten und stößt auf die skurrilsten Erklärungen, die einem viele Strohhalme zur Hoffnung geben. Eine liebe Klientin hat deswegen gegoogeld, ob man an Liebeskummer kaputt gehen kann.

Man kann diesen einen Menschen nicht vergessen, bekommt ihn nicht aus dem Herzen, kann sich nicht ablenken. Zu allem Überfluss beginnen andere Lebensbereiche auch noch zu straucheln. Arbeit. Finanzen. Familie. Vielleicht die Gesundheit.

Freunde können es nicht nachvollziehen und sind mit ihrem Latein am Ende, wissen nicht, wie sie einen noch unterstützen sollen. 

Und wieso das alles? Was will diese Liebe von mir? 

 

Diese Liebe will von dir, dass du alte, gewohnte Strukturen von dem überdenkst, was du bisher als Liebe gelebt hast. Es überarbeitest.

 

Diese Liebe will von dir,  dass du alten Schmerz mit dieser "Auffrischung" durch die Dualseele siehst und jetzt für immer gehen lässt. 

 

Diese Liebe will, dass du Bedingungen hinter dir lässt, die wir Menschen uns über Jahrhunderte beigebracht haben.

 

Diese Liebe will, dass du sie neu kennen lernst.

 

Diese Liebe will, dass du sie frei von Schmerz, Widerständen und Kompromissen leben kannst.

 

Ja, diese Liebe will gelebt werden. Von euch beiden. 

 

Dafür "muss" diese Liebe aber erst weh tun.  Leider. Denn ihr beide sollt in eurer Mitte und auf Augenhöhe ankommen, um sie frei und kraftvoll leben zu können. In eurer Mitte ankommen, was den Umgang mit Liebe betrifft und dadurch das eigene Wertesystem überdenken, wie ihr beide Liebe versteht und danach handelt.

 

Und nur mit Schmerz können wir Menschen sehen, was uns fehlt, um wirklich und vollständig glücklich zu sein.  Menschen brauchen Schmerz, um ihr bisheriges, eingefahrenes Wertesystem zu überdenken. Denn solange alles "okay" ist im Leben, fahren wir die alten Werte und Systeme weiter. Erst, wenn sich ein Kontrast zu bisherigen Gewohnheiten oder Gefühlen zeigt, werden wir darauf aufmerksam, dass da etwas nicht passt.

Der Mensch braucht Kontraste, um das erkennen zu können. Und Schmerz ist der Kontrast zu Liebe.

 

Liebe will uns durch den Schmerz also eigentlich nur aufwecken und uns zeigen, dass es anders gehen kann.

Wenn wir nur mutig genug sind. 

 

Das mag grade, wenn du am Anfang des Weges stehst, sehr pathetisch klingen. Doch sobald du diese simplen Ansätze nur mit deinem Verstand annehmen kannst, wird vieles etwas leichter gehen. Versprochen!

 

Also ja! Es ist Liebe! Es ist Liebe, die dich um den Schlaf bringt. Die dich Kraft kostet. Die dich mit Fragezeichen zurück lässt. Ja, es ist Liebe, die  - im Falle einer Dualseele - weh tut.

 

Je mutiger du jetzt diesen Weg jetzt gehst, um alte Wunden heilen lässt und dich neu kennenlernst, desto schneller lernst du Liebe neu kennen. Und das wirst du lieben!

Everything is going to be great! Auch versprochen!  💚

 

Alles Liebe! 🙂


 

Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können. Er begleitet  dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen. 

Hier findest du mehr Details - klicke "Verliere deine Ängste"

Kommentare: 1
  • #1

    Peggy Zech (Dienstag, 22 März 2022 10:11)

    ❤️ soooo schön geschrieben. Gleich bei den ersten Zeilen bekam ich Gänsehaut, weil ich es genauso empfinde. Mein Verstand will eine Logische Erklärung, immer wieder, aber mein Herz � sagt was anderes. Es ist die Wahre Liebe...