23. Türchen des Adventskalenders

Hi und  herzlich willkommen zum vorletzten Adventskalendertürchen!

Heute ist schon der 23. Dezember und wir haben nur noch heute und morgen ein Türchen im Kalender. Es ist echt ver-rückt, wie die Zeit schon wieder gerannt ist! 

Heute krame ich einen Blog Beitrag raus, denn sein Thema ist im Moment sehr aktuell: Es geht um Träume!

Wenn wir nachts unsere Batterien im Schlaf auffüllen, treiben unsere Seelen gelegentlich lustige Dinge! Sie wandern mit uns in fantastische Welten, zeigen uns skurrile Bilder, oder helfen uns unser Tagesgeschehen zu verarbeiten. Sie weisen uns auf aktuelle Themen hin oder wir haben Dates mit unserer Dualseele! 

 

Gerade jetzt befinden wir uns in einer Zeit des Jahres, in der Träume stark zunehmen: Die Rauhnächte beginnen! Eine besondere Zeit "zwischen den Jahren", ein altes Brauchtum unserer Vorfahren, der europäischen Naturvölker. Eine Tradition, die viele Jahrhunderte lang viele Geschichten und Riten gesammelt hat.

In dieser Zeit sind die "Schleier" zur geistigen, feinstofflichen Welt sehr sehr viel dünner, als den Rest des Jahres. Man Gefühle und Geschehnisse besser erfahren und "erfassen". Das eigene Unterbewusstsein wird deutlicher hörbar, die Kommunikation deiner Seele mit dir wird klarer.

Und so kann auch die Kommunikation mit deiner Dualseele im Moment deutlicher spürbar, oder auch "träumbar" werden. Genau das wiederum höre ich momentan vermehrt in meinen Gesprächen und Coachings mit euch! 

Der Gefühlsklärer taucht öfter in deinen Träumen auf. Du "erlebst" Situationen anders mit ihm, oder du träumst von ganz neuen Begegnungen. Du träumst von Situationen, die in der Zukunft so geschehen könnten, oder dein Traum fühlt sich mega echt an, als hättest du ihn gerade erlebt.

 

Träume können wir nicht steuern (wir nicht, und unser Gefühlsklärer auch nicht) - sie sind Bilder von unserem Unterbewusstsein an uns. Denn wenn wir schlafen, kann unser Unterbewusstsein sie problemlos zu uns senden: Unser Denker und Steuermann ist abgeschaltet, die Gefühle sich frei vor unserem geistigen Auge zeigen.

Träume sie zeigen uns verschiedene Dinge und Situationen - die wir manchmal sofort vergessen, oder sie sich für die Ewigkeit in unsere Erinnerung schleichen.

  

In diesem Blog Beitrag habe ich zusammengefasst, welche Arten der Träume im Dualseelenprozess vorkommen können und was sie uns zeigen wollen, was sollen wir mit ihnen tun: 

Gerade jetzt in den Rauhnächten, sagt man, dass uns intensiver und häufiger Träume besuchen und dass sie Vorboten auf die kommenden Monate sein sollen/wollen. Ein nettes Ritual in den mystischen Nächten ist es daher, dir deine Träume zu notieren - am Besten sofort, wenn du (kurz) wach wirst (sonst hast du sie möglicherweise schnell vergessen).

Später, wenn die Zeit reif ist und sich in dir zB. ein Déjà-vu anbahnt und du denkst "Moment, das kenn ich doch!" lohnt sich ein Blick in deine Notizen. Und du wirst feststellen, dass du die ein oder andere Situation tatsächlich schon einmal vor "Augen" hattest und möglicherweise führt dein Leben gelegentlich einen Traum real weiter. 🤗

 

Ich hoffe, dieser Blog hilft dir etwas, deine Träume zu sortieren und sie vielleicht besser zu verstehen! 

 

Ich wünsch dir einen wundervollen Tag, lass es dir gut gehen - mit viel Vorfreude aufs Christkind!🎄

Alles Liebe!