Video: Der Genussmann - Eine andere Beziehung während der Klärung

Im Blogpost zu den Nebenlernenaufgaben des Loslassers bin ich bereits kurz darauf eingegangen: Andere Partner während der Klärung. Das können Lernpartner für dich sein, die dich in verschiedenen Lernaufgaben unterstützen. Das kann aber auch ein Genussmann sein, der dir hilft, in die Lebensfreude zu kommen und dein Leben so zu genießen, wie es jetzt gerade ist. Um letzteren geht es hier in diesem Video:


Möchtest du über deine Situation sprechen und Unterstützung erhalten? Dann vereinbare gern ein Gespräch mit mir!

Auf Youtube findest du alle meine Videos zum Immer-wieder-Ankucken. Ich freu mich auf dich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Unbekannt (Freitag, 08 Dezember 2017 23:04)

    Was ist wenn er sagt er hat keine Gefühle??oder bzw das er die Nähe nicht erwidern kann...

  • #2

    Kikjee (Mittwoch, 21 März 2018 09:20)

    Was tun, wenn der Genussmann mit meiner DS befreundet ist?

  • #3

    Nadine (Montag, 09 April 2018 18:09)

    Ich habe ca. 3 Wochen nach der Trennung von meiner DS eine schicksalhafte Begegnung mit einem anderem Mann gehabt. Ich habe mich in ihn verguckt und fühle mich wirklich wohl mit ihm. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Rolle er einnimmt. Aber ich werde die Zeit mit ihm einfach genießen, da er mir bei meinem Prozess wirklich hilfreich zur Seite steht und ein toller Mann ist.

  • #4

    Nadine (Mittwoch, 11 April 2018 18:41)

    Ich gehe davon aus, dass der jetzige Mann ein Loslasser ist. Denn ich rutsche nämlich gerade in die Rolle des Gefühlklärers. Interessant! Ich bin gerade voll im "Grenzen setzen"-Prozess.

  • #5

    Sabrina (Dienstag, 15 Mai 2018 01:46)

    Vielen lieben Dank. Das Video hat mir meine Frage und Angst genommen. Ich hab vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt und mein Herz hat sich sofort in ihn verliebt. Er ist genau dass was den Genussmann beschreibt. Ich bin auch sehr Glücklich mit ihm. Doch nach ner Zeit kam mir der Gedanke, was wenn mein Dual auftaucht. Ich möchte mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Ich will diesen Wunderbaren Mensch nicht verlassen. Ich genieße die Zeit mit ihm. Heute war ich bei ihm und irgendwie hat sich das kurz unschön angeführt. Ich hab ein paar Dinge an ihm gesehen wo ich mich gefragt habe ob ich damit ein Leben lang mit ihm zusammen sein könnte. Doch dann sagt mir mein Herz "Auch an diese unschönen Dinge kann man arbeiten" Wir sind ja noch am Anfang. Hatte trotzdem das Gefühl heute, als würde sich mein Dual nochmal energetisch versuchen sich zwischen uns zu drängen. Was meinst Genussmann mir oft noch antriggert in die Lebensfreude zu kommen sind meine Kinder. Momentan hat mein Exmann mir die abgenommen und ich kämpfe um sie. Dadurch hat mir die Kraft gefehlt. Ich denke er ist auch da um mir noch mehr Lebensfreude zu geben auch wenn die Kinder zur Zeit nicht bei mir sind. Auch seh ich eine Lernaufgabe darin, wie geh ich mit seiner Krankheitssituation um. Er ist etwas eingeschränkt und kann nur Zuhause bleiben. Was mich naturbewusste Abenteuerlustige schwer fällt bei dem Wetter nur deinen zu sitzen. Also ich sehe selber, er macht mich Glücklich und dennoch gibt es einiges noch zu klären.

  • #6

    Sabrina (Freitag, 18 Mai 2018 15:46)

    Ich hab 3 Monate nach der Trennung von meiner DS mein Loslassen kennen gelernt. Mit dem war ich von Juli 17 - April 18 zusammen. Hab mich von ihn am 4.4 endgültig verabschiedet, da ich auch auf die Wahl gestellt wurde, entweder er oder meine Kinder. Da merkte ich wie leicht mir am Ende die Entscheidung fiel. Ich bin gern in einer Beziehung, doch nach ihm wollt ich keine Beziehung mehr. Selbst meine DS nicht mehr. Am 28.4 lernte ich dann ein wundervollen Mann kennen. Er erdrückt mich nicht, zieht sich aber auch nicht zurück. Er ist wie beschrieben der Genussmann. Dann kam meine Angst, was ist wenn meine DS wieder kommt? Ich will mich nicht entscheiden zwischen beide. Meine Entscheidung jetzt wäre mein Genussmann und ich hab meine DS losgelassen. Aber man hört ja oft dass Gefühle wieder von Schlag auf Schlag wieder kommen. Dein Video konnte mich beruhigen. Ich weiß jetzt auch was die Lernaufgabe mit meinem Genussmann heißt. Er wird mich unterstützen meine Kinder wieder zu bekommen. Die leben seit fast 3 Monate beim Vater. Was noch komisch ist. Bis 27.4 hat mein Loslasser Partner noch versucht an mich dran zu kommen. Am 28.4 lernte ich den Genussmann kennen. Seit dem hab ich auch nix mehr von ihm Gehört etc. Doch momentan bin ich unsicher ob es gut ist eine Beziehung zu haben. Mein Genussmann bringt mich zum strahlen und auch die sexuelle Anziehung ist sehr hoch. Aber seit ein paar Tagen wirds immer weniger und wir haben uns 4 Tage nicht gesehen und er kommt mir so fremder vor. Fühlt sich fast so an wie bald Trennen.

  • #7

    Sabrina (Samstag, 02 Juni 2018 15:28)

    Ich hab vor ca. 5 Wochen mein Genussmann getroffen. Zu ihm passte alles was in der Beschreibung "Genussmann" steht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch nach 2 Wochen war es von jetzt auf nachher weniger bzw weg. Ich sehe mit ihm keine Zukunft. Er wohnt 50km weiter weg. Er will nicht in meine Nähe hinziehen wegen seiner Tochter und ich will nicht in seine Gegend hinziehen. Zudem haben wir ganz unterschiedliche Interessen. Momentan ist er Gesundheitlich Eingeschränkt, so dass er nichts unternehmen kann. Nur daheim oder mal paar Minuten um den Block. Das ist das komplette Gegenteil was ich bin. Also Anfangs war er wirklich mein Balsam für die Seele, doch jetzt entfern ich mich immer mehr von ihm. Ich hab ihn sogar gesagt, dass ich keine Zukunft mir ihm sehe. Ich kümmere mich momentan um meine Finanzen und dass ich meine Kinder wieder bekomme. Aber bissel sehn ich mich schon nach einer richtigen Beziehung.