Die Nebenlernaufgaben des Loslassers

Damit du in deine letzte und allerschönste Lernphase im Dualseelenprozess gehen kannst, nämlich in die Lebensfreude, wollen alle bisherigen Lernaufgaben erledigt sein. Neben den großen Hauptlernaufgaben melden sich noch die sogenannten Nebenlernaufgaben zu Wort.

Diese kleineren Lernaufgaben runden dein tolles Leben noch einmal mehr ab. Warum wirst du in den nächsten Zeilen feststellen. Doch zuerst: Die Nebenlernaufgaben sind entweder bereits die ganze Zeit über präsent oder zeigen sich zum Ende deines Entwicklungsmarathons hin. Spätestens unmittelbar bevor es an die Lebensfreude geht, wollen sie aber angegangen werden und auch zu dem Zeitpunkt zeigen sie sich dir deutlicher. Denn solange die Nebenlernaufgaben nicht angefangen wurden bzw. du nicht erkannt hast, welche Lektion dahintersteckt, wirst du nicht vollkommen in die Lebensfreude eintauchen können.

Nicht alle diese Nebenlernaufgaben, die ich im Folgenden aufzeigen werde, werden auf jeden Loslasser zutreffen. Sehr wahrscheinlich wirst du dich aber in der ein oder anderen wiedererkennen.

Was sind also diese Nebenlernaufgaben?

Mutter- & Vaterthemen:

In diesem Bereich wollen alte Muster und Themen aufgearbeitet werden, die in Zusammenhang mit deiner Mutter und/oder deinem Vater entstanden sind. Das kann noch aus deiner Kindheit sein, Muster, die du damals ganz automatisch übernommen hast (wobei deinen Eltern kein Vorwurf zu machen ist, denn sie haben sicher alles so an dich weitergegeben oder gelebt, wie sie es damals für richtig gehalten haben). Es können auch Problematiken sein, wie ein weniger gutes Verhältnis zu einem von beiden Elternteilen oder Ungerechtigkeiten, die du ihnen gegenüber empfindest.

Finanzen & Job verbessern:

Wenn deine finanzielle Situation nicht gerade toll ist, du vielleicht sogar Schulden hast oder arbeitssuchend bist, ist es eine deiner Nebenlernaufgaben, dieses Ungleichgewicht ins Lot zu bringen und deinen Finanzstatus zu verbessern. Denn Menschen in ihrer Mitte wissen um die Wichtigkeit von Geld im Leben und es entsprechend zu schätzen. Denn mal unter uns: Von Licht und Liebe alleine können wir nicht leben. Zumal gerade wir Herzmenschen dazu neigen, wenig auf die materielle Ebene des Lebens zu achten, will dir diese Nebenlernaufgabe zeigen, dass es ok und wichtig ist den Fokus auf Geld und Wohlstand zu lenken.
Das kann nun ganz simpel mit besserem Umgang von Geld erledigt sein oder aber auch mit dem Wechsel des Arbeitsplatzes, wobei dir dabei natürlich die erledigten Lernaufgaben Selbstliebe und Grenzen setzen zugutekommen werden.

 

Spiritualität als Berufung:

Nicht selten zeigt sich während des Dualseelenprozesses die hohe Spiritualität, die in einem Herzmenschen bis dahin verborgen lag. Wenn du immer wieder und stärker den Wunsch verspürst, diese Spiritualität zu leben - ganz gleich, welcher Bereich dich am meisten interessiert, hast du es dir für dieses Leben vermutlich zur Aufgabe gemacht einen spirituellen Beruf zu ergreifen und/oder anderen Menschen mit deinen Fähigkeiten zu helfen. Wenn dich also bestimmte Themen immer wieder anziehen, greife ruhig nach Büchern und allerlei Informationsquellen, die dich dem Thema näher bringen. Deine Aufmerksamkeit wird dich ganz automatisch zu deinen dann neu entdeckten Leidenschaften führen und du kannst dich möglicherweise auch damit selbstständig machen.

 

Ein neuer Freundeskreis:

Während der Klärung ist es oft so, dass man als Loslasser Freunde aus seinem Leben gehen lässt, weil man einfach nicht mehr zueinander passt oder sie den Leidensweg, den man durchlebt nicht verstehen können. Durch deine wachsende Selbstliebe wirst du gewisse Schieflagen deutlicher sehen und ansprechen können. Aber nur weil sich die Zahl der Freunde reduziert hat (oder eventuell von vornherein bereits gering ist), heißt das nicht, dass es so bleiben muss. Denn schließlich hast ja du den Schlüssel zu deinem Leben in der Hand und wenn du dir neue Freunde an deiner Seite wünschst, ist es nun an der Zeit, die auch zu suchen!

 

Trennung von deinem derzeitigen Partner:
Solltest du während deines Lernprozesses noch in einer Beziehung oder sogar Ehe (mit Kindern) mit einem anderen Partner sein, dann ist das hier noch eine deiner Nebenlernaufgaben. Natürlich sollst du deinen Partner nicht Hoppla-Hopp von heute auf morgen verlassen. Doch damit die Dualseelenverbindung in eine Beziehung gehen kann, ist es notwendig, dass du dich irgendwann nach Erlernen deiner Haupt-Lernaufgaben damit auseinandersetzt.

 

Beziehungen/Andere Partner während der Klärung:

Während der Karmaklärung kann es durchaus vorkommen, dass du dich in einen neuen Mann/neue Frau verguckst. Dass du dich neu verliebst und in eine Beziehung gehst. Das können verschiedene Charakter-Typen sein, die dir jeweils helfen, gewisse Lernaufgaben zu meistern, mit denen du Schwierigkeiten hast: Das Loslassen, Grenzen setzen oder die Lebensfreude. Eine Partnerschaft während der Klärung ist also völlig in Ordnung, bremst den Prozess nicht aus, sondern unterstützt dich in deinen Lernaufgaben!

 

Sich selbst neue Sicherheiten schaffen:

Diese Nebenlernaufgabe trifft häufig zusammen mit den Aufgaben Finanzen & Job verbessern und/oder Trennung von deinem bestehenden Partner auf. In beiden Bereichen ist es notwendig, dass du dir deinen eigenen Raum schaffst, deine eigenen finanziellen Mittel, dass du dich von möglicherweise alten Sicherheiten (wie ein jahrelang ausgeübter Job oder der langjährige Partner) trennst und deine eigene Welt aufstellst. Diese Nebenlernaufgabe will dir also eine Entwicklung von Eigenverantwortung und Selbstvertrauen ermöglichen, die dich beide prima in deiner eigenen Mitte unterstützen.

Du kannst Nebenlernaufgaben nie zu früh anfangen zu bearbeiten. Wenn dir bereits während des Lernprozesses der großen Aufgaben das ein oder andere bewusst wird, gehe das sehr gerne an und beschäftige dich Schritt für Schritt damit - damit kannst du nur richtig liegen! Möchtest du beispielsweise deinen Job wechseln oder spirituellen Interessen nachgehen, ist das während der Klärung eine hervorragende Ablenkung deiner Energien von deinem Dual - denn damit konzentrierst du dich auf andere Themen.  😊

 

Fühlst du dich bei einer oder mehreren dieser Nebenlernaufgaben angesprochen oder bist schon an ihnen dran? Dann schau in den nächsten Wochen immer wieder mal hier vorbei - denn ich werde immer mal wieder näher auf eine der einzelnen Nebenlernaufgaben eingehen.

Viele liebe Grüße!

Deine Caro

Hier findest du den Blog Post zur ersten Lernaufgabe des Loslassers:



Kommentare: 4
  • #4

    Tobi (Dienstag, 04 Mai 2021 23:44)

    Ich bin ein recht junger Mann mit 22 Jahren. Ich würde sagen ein spiritueller Mensch, schon immer gewesen. Als besonderheit: Ich bin anders als 95% der Dualseelen der Loslasser als Mann.

    Mein Dual & ich sind uns, aufgrund spiritueller Aufklärung, seit Anfang an darüber bewusst, dass wir eine solche liebe zu einander haben. Nur leider hat es natürlich nicht geklappt... seit ein Paar wochen nur Streit & auseinandersetzungen. Nun zieht sie sich zurück und sagt, wie für den Gefühlsklärer üblich, sie könne momentan keine Gefühle außer ihrer eigenen zulassen. Das tut weh. Ich habe vor 4 Tagen entschieden loszulassen.

    Seitdem kein Appetit, kein schlaf, körperliche Defizite wie schwindel, kopfschmerzen, übelkeit bishin zum erbrechen.. ich sterbe momentan tausend tode.. aber ich weiß, dass es weiter geht. Mein Kopf weiß es zumindest. Mein Herz sagt natürlich festhalten. Ich hoffe, dass ich weiterhin gut durchkomme & meine Lernaufgaben erfüllen kann. Bereits nach 4 Tagen mich qualvoller Auseinandersetzung haben sich verschieden Dinge ereignet. Alte Kindheitsfreunde treten wieder ins leben, alte Bilder tauchen auf und so weiter...

    Ich wünsche allen eine gute Reise zu sich selbst.
    Euer Tobi

  • #3

    Tamina (Montag, 01 März 2021 16:50)

    Ich hätte nie gedacht,dass es so schwer ist in die Lebensfreude zu kommen.bin schon ziemlich weit gekommen,aber
    Es will sich bei mir einfach nicht einstellen.werde immer wieder rausgerissen.
    Ein paar Tage fühle ich mich wie neu geboren,voll Licht, Frieden mit Allem und Jedem,Gelassenheit,Vertrauen und dann überkommen mich doch wieder Zweifel,ob ich alles richtig mache und ob Er es jemals schafft.
    Einerseits hört man,man soll seine Wünsche manifestieren,andersrum soll man ihn aber seinlassen und den Gedanken auf ein Zusammenkommen loslassen.wie soll das gehen??
    Das ist echt zum Mäusemelken....

  • #2

    Lena Bayer (Samstag, 18 Juli 2020 13:54)

    Das hat mir gut geholfen ☺️
    Um mir den Weg zu zeigen. Ich bitte Sie auf weitere Informationen von Duallenseelen.

    Mit freundlichen Grüßen ihre
    Lena Bayer
    Leserin mit Leidenschaft ☺️

  • #1

    Alexandra (Freitag, 13 April 2018 22:33)

    Hallo liebe Carolina,

    ich finde deine Seite und dein Unterstützung in diesem doch so wilden und aufreibenden Prozess sehr schön und hatte beim Lesen schon einige AHA-Effekte.
    Da man aber gerade am Anfang etwas blind ist und auch nicht so richtig rational denken kann, wäre es schön, wenn es eine Zusammenfassung drüber gibt, was eigentlich die Hauptaufgaben des Loslassers sind. Oder gibt es die schon und ich hab sie nur übersehen?

    Liebe Grüße

    Alexandra