You've gotta get up and try - Dein Motivations-Song

Im Dualseelenprozess, bei den Lernaufgaben des Loslassers/Herzmenschen geht es darum, neue Verhaltensmuster zu erwerben, Ängste zu loszuwerden, die eigene Stärke und Selbstliebe wiederzufinden und danach zu handeln. Denn schlechte, schlechte Gefühle, Ängste und festklammerndes Verhalten sind einem alles andere als dienlich. Solange sie da sind, manövrieren sie einen immer wieder in unschöne Situationen, grade mit dem Dual. Nun lassen sich alte Muster aber nicht von jetzt auf gleich ändern oder Ängste sich nicht wie mit einem Lichtschalter ausknipsen.

Vielmehr braucht es Wiederholungen, Standhaftigkeit und den Willen, Neues in seinem Leben zu integrieren und sich selbst zu verändern. Wenn es mal nicht klappt, who cares, dann versucht man es eben nochmal! Und nochmal und nochmal und nochmal - bis es klappt! Und angesichts dessen, dass wir den Dualseelenprozess und die Lernaufgeben kennen: Wird es klappen!

Dabei kann Musik sehr gut helfen! Musik inspiriert, geht ins Ohr, macht aktiv, unterstreicht und oder hebt unsere Stimmung! Mit Musik können wir unser Inneres zum Ausdruck bringen.

Aus diesem Grund lief während meines Lernprozesses bei mir immer wieder (unter anderem) ein bestimmter Song in Dauerschleife, der mich  motiviert hat, weiter zu machen und es nochmal zu versuchen. Nochmal und nochmal.

Eigentlich macht er das auch heute noch immer mal wieder. Das Motivieren und die Dauerschleife. 😊

Ich spreche von P!nks "Try". Die Musik ist natürlich Geschmackssache, klar. Doch der Text ist deutlich und passt unter anderem auch ganz prima auf. Hier ist der für mich wichtigste Auszug (den kompletten Text füge ich am Ende der Seite auf Englisch und Deutsch, in meiner Interpretation, ein):

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame, someone's bound to get burned
But just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try, try, try

Ganz genau so ist unser karmisches Leben hier gestrickt: Wir begehren etwas und das Universum zeigt uns erstmal, warum wir es noch nicht haben. Damit wir daraus lernen können, verbrennen wir uns erstmal die Fingerchen - denn so merken wir, dass unser bisheriges Verhalten nicht zum Ziel führt. Dann suchen wir einen anderen Weg und versuchen es erneut! Und kommen so ans Ziel! Auch im Dualseelenkarma ist das karmische Gesetz genau so aktiv, mit dem Zusatz der wechselseitigen Wirkung mit deinem Gefühlsklärer!

Hier kannst du dir den Song anhören und dich hoffentlich motivieren lassen:

Hast du auch einen motivierenden Song, der dich auf deinem Weg begleitet und wieder in Schwung bringt, wenn die Sache mal stottert? Ich würde mich freuen, wenn du ihn mit mir/uns teilst!

Viele liebe Grüße!

Deine Carolina 😘


Ever wonder 'bout what he's doin', how it all turned to lies
Sometimes I think that it's better to never ask why

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame, someone's bound to get burned
But just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try, try, try

Gotta get up and try, try, try
Gotta get up and try, try, try

Funny how the heart can be deceiving more than just a couple times
Why do we fall in love so easy even when it's not right?

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame, someone's bound to get burned
But just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try, try, try


Gotta get up and try, try, try
Gotta get up and try, try, try

Ever worry that it might be ruined, and does it make you wanna cry?
When you're out there doing what you're doing, are you just getting by?

Tell me, are you just getting by, by, by?

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame, someone's bound to get burned
But just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try, try, try

Gotta get up and try, try, try
You've gotta get up and try, try, try
Gotta get up and try, try, try
Gotta get up and try, try, try

Hast du dich je gefragt, was er so macht?
Wie sich alles zu Lügen verwandelt hat?
Manchmal denke ich, es ist besser, niemals nach dem Grund zu fragen

Wo es Wünsche (und Verlangen) gibt, gibt es eine Flamme
Wo es eine Flamme gibt, wird jemand verbrannt werden
Aber nur weil es brennt, bedeutet das nicht, dass du stirbst!
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen

Schon komisch, wie trügerisch das Herz sein kann und das öfter als nur ein paar Mal
Warum verlieben wir uns so leicht? sogar, wenn es nicht richtig scheint

Wo es Wünsche (und Verlangen) gibt, gibt es eine Flamme
Wo es eine Flamme gibt, wird jemand verbrannt werden
Aber nur weil es brennt, bedeutet das nicht, dass du stirbst!
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen

Warst du je besorgt, dass alles vielleicht ruiniert ist und möchtest du deswegen weinen?
Wenn du da draußen bist und tust, was du halt tust und kommst damit gerade so durch (den Tag)?
Sag mir, kommst du gerade so durch (den Tag)?

Wo es Wünsche (und Verlangen) gibt, gibt es eine Flamme
Wo es eine Flamme gibt, wird jemand verbrannt werden
Aber nur weil es brennt, bedeutet das nicht, dass du stirbst!
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen


Steh auf und versuch es, versuch es, versuch es!

 



 

Hol dich selbst aus dem emotionalen Breakdown!

 

Mit meinem Workshop "IN Motion" helfe ich dir dabei. Denn der  Schmerz, der einen im Dualseelenprozess begleitet, kann unfassbar kräftezehrend sein und sich vor allem zu Beginn anfühlen, als würde es einem die Seele zerreißen.

 

Für diese Momente erkläre ich dir in diesem Workshop, warum es so weh tut, was da in dir passiert. Und du erhältst meine liebsten Methoden, um wieder auf die Füße zu kommen und um Herzschmerz und Ängste auf lange Sicht zu lösen.


Kommentare: 2
  • #2

    Peggy Zech (Dienstag, 11 Juli 2023 16:02)

    Erstmal genau der richtige Blog zum richtigen Zeitpunkt. � Dieser Song hat mich ebenfalls in meinen Prozess begleitet. Irgendwann kam ein Song von Shakira dazu. Ähnlicher Inhalt, aber für meinen Geschmack mit etwas mehr Leichtigkeit. Try Everything.... Auch da geht es ums immer wieder hinfallen und doch wieder aufstehen und es weiter zu versuchen und wenn man am Ende ist, geht man auch da wieder weiter... Danke für den tollen Beitrag... �

  • #1

    Me (Donnerstag, 01 März 2018 07:17)

    Da gibt es viele Songs... was für mich erst als ich meinem Dual begegnete Sinn ergab ist „glaubst du mir“ von Sabrina setlur. Schon vor Jahren gab der Text mir so viel, nur gefunden hab ich den einen Menschen nie.. bis er mich fand und dieser Song endlich Sinn ergibt