Wie lange dauert der Dualseelenprozess? Wann sind wir endlich durch?

Liebend gerne würde ich dir auf den Tag genau sagen können, wann dieser intensive Lernprozess abgeschlossen ist und ihr beide diese Liebe endlich leben könnt. Doch leider gestaltet sich das nicht so einfach. Wieso?

Weil euch beide viele verschiedene Aspekte begleiten, weil der Weg dynamisch ist, und sich wie das Leben immerzu bewegt. Es lässt sich leider kein Kalender erstellen, wann welches Ereignis stattfindet und welcher Schritt genommen wird. Aber: Du als Herzmensch kannst dennoch viel für die Geschwindigkeit tun!

Gerade am Anfang hätte man nichts lieber, als dass die Klärung bereits abgeschlossen und dein Herzmensch bei dir wäre, das ist völlig verständlich und das darf auch bis zu einem bestimmten Punkt dein Gedanke sein. Dennoch denke bitte daran, dass du hier nicht nur eine nüchterne To-do-List abhakst, sondern dass ihr beide euch entwickelt. Diese Entwicklungen beruhen darauf, was schon in euch schlummert, was ihr bereits könnt, was ihr noch kennenlernen und trainieren müsst. Jedes Dualseelenpaar hat seine ganz eigenen Start- und Knackpunkte und auch leichter zu erledigenden Herausforderungen, was die Lernaufgaben angeht. Alles hängt damit zusammen, welche ausgebildeten Fähigkeiten ihr bereits in dieses Leben und den Prozess mitbringt, welche Erfahrungen ihr in der Vergangenheit gemacht habt, wie tief gewisse Wunden sitzen.

Schmerz zu heilen, alte Verhaltensmuster und Ängste zu verabschieden und neue Gedankenmuster und Stärken aufzubauen, braucht Zeit. Eure Seele braucht Zeit, euer Geist, eure Psyche. Bei dir und bei deinem Gefühlsklärer.

Ihr macht euch beide im Grunde daran, alles das neu zu verarbeiten, was ihr in euren Leben im Umgang mit Liebe und Menschen und euch selbst bisher erlebt und durchgemacht habt. Das braucht Zeit.

Zeit, die zwar im Universum nicht vorherrscht, aber wir als Menschen auf unserer schönen, dualen Erde immer im Anschlag haben. So wie Jahreszeiten kommen und gehen, wie die Wettervorhersage zur "richtigen Zeit" zutrifft oder so wie Pflanzen nun mal die Zeit zum Wachsen brauchen - so brauchen wir Menschlein und unsere Seele (bzw. andersrum 😉) die Zeit, um all das zu heilen, was es zu heilen gilt.

Sicherlich möchtest du, dass der Weg deiner Dualseele zu dir nachhaltig ist, statt nach kurzer Zeit wieder abzureißen, weil er auf Rückzug geht, oder? Damit deine und auch seine Aufgaben nachhaltig gelernt, verstanden und verinnerlicht werden können, braucht es ebenfalls die Zeit und den Raum.

Mein Tipp für dich: wenn dich Fragen wie "Wann? Wie schnell?" ärgern, versuch sie dir immer mit "So schnell wie möglich. Alles ist auf dem Weg." Zu beantworten. Genau das ist es, was alles um dich herum tut, um euch zu einer Karmaklärung zu verhelfen. Alles und jeder Helfer des Universums (Schutzengel, Geistführer, Krafttiere, Gott... mit wem auch immer du "arbeitest"), um dich herum arbeitet so schnell wie möglich an deinen und seinen Weichen und tut alles Mögliche dafür, damit ihr rasant vorwärtskommt.

Je mehr Gelassenheit sich in dir breit macht, desto leichter fällt es dir, die Frage nach dem Wann beiseitezuschieben und desto mehr kann euer Karma-Team für euch tun, also auch dass dein Gefühlsklärer an seine weiteren Lernpunkte kommt und sie gezeigt bekommt. Denn was "gelassen" ist, ist frei und beweglich. 😉

Wichtig ist zudem, dass du auf deinem Weg bleibst, deinen Erfahrungen und Lernprozessen folgst, stärker und stärker wirst. Du als Herzmensch bist die treibende Kraft - denn DU lernst beispielsweise, loszulassen. Dein Gefühlsklärer kann das schon. Du bist sein Vorbild in Sachen Gefühle. Er lernt von dir - also lehre ihn Mut, Stärke und Bedingungslosigkeit, damit er daran wachsen kann. 💕

Sobald ihr beide euren Prozess hinter euch habt und alles Wesentliche verinnerlicht ist, dann kann es dann auch zum Showdown und dem großen Wiedersehen kommen. Dein Gefühlsklärer wird auf dich zukommen, wenn er (oder sie) so weit ist.


In diesem Sinne: Bleib weiterhin tapfer & gelassen! Und lass es dir gut gehen!
Viele liebe Grüße,

Deine Carolina 🌼


Möchtest du über deine & eure Situation sprechen?

Suchst du Antworten und Unterstützung, fragst du dich welche Schritte deine nächsten sein sollen? Dann kannst du ein Gespräch mit mir verabreden und wir können uns all das genauer ansehen und ich bin mit Rat und Tat an deiner Seite!

Hier gehts lang zu meinen Coachings & Beratungen

Kommentare: 4
  • #4

    Martina (Sonntag, 19 März 2023 19:00)

    Liebe Carolina,

    du bist ein Segen für mich! Ich befinde mich mit meiner Dualseele gerade in einem Lernprozess. Das Universum schickt mir Zeichen, ich bin auf einem guten Weg und ich bin so dankbar, dass ich mich so gut aufgehoben fühle, wenn ich deine Beiträge lese, das entspannt mich umheimlich und unterstützt mich im Prozess des Loslassens.
    Ich muss gestehen, ich hatte früher mit Spiritualität nix am Hut und freue mich umso mehr darüber, dass ich mich dem geöffnet habe, hierbei habe ich wieder zu mir gefunden! Was für eine bereichernde und schöne Erfahrung!
    Ganz herzlichen Dank für deine wertvollen Beiträge!!!

    Liebe Grüße!
    Martina


  • #3

    Sabine (Mittwoch, 02 September 2020 12:24)

    Ich glaube, man selbst - also als Herzmensch - ist solange nicht "durch", solange man sich noch Fragen irgendwelcher Art zu dieser Verbindung und ihrem Ablauf, ihren Phasen und den inneren "Auf und Abs" stellt, Überlegungen anstellt, wie man auf welche Annäherungsversuche des anderen reagieren soll, was man tun soll, usw. anstatt sich jederzeit einfach aus dem Bauch heraus so zu verhalten, wie man es bei jedem anderen Menschen auch tun würde, inkl. aller Grenzen, die man sonst ja auch zu ziehen imstande ist.

    Und vor allem ist mans nicht, solange man sich die grübelnde Frage stellt, "wie weit" er bei diesem ganzen Prozess bereits gekommen ist, worüber er nachdenkt, womit und vor allem mit wem er sein Leben füllt und verbringt.

    Ich denke man beginnt langsam, "durch" zu sein, wenn man seine eigenen emotionale Ausbrüche, Tränenströme, jegliches Herzrasen und alle mulmigen Bauchgefühle, Dauergrübeleien und auch sein eigenes zwanghaftes Stalkingverhalten der Vergangenheit immer weniger nachvollziehen kann. Einfach wenn man sich selbst in dem, was da in der Vergangenheit an eigenen Verhaltensweisen abgelaufen ist, immer weniger erkennt.

    Kurzum: Man ist dann langsam aber sicher "durch" und am anderen Ufer des Höllen- und Tränentales angekommen, wenn es keine inneren offenen Fragen zu diesem Thema mehr gibt und man sich nicht mehr mit der Vergangenheit und all ihren Ereignissen befasst. Und wenn es nicht mehr wichtig fürs eigene Glück ist, ob der andere auch irgendwann "durch" sein wird oder nicht.

    Heißt nicht, dass man sich nicht grundsätzlich mit der Thematik noch auseinandersetzen kann, dass man an den anderen nach wie vor liebt, voller Wärme und Zuneigung an ihn denkt. Aber Schmerz oder einen Drang nach mehr gibt es nicht mehr.
    Dann denk ich ist man selbst langsam aber sicher dann mal fertig.

  • #2

    Kirsten (Freitag, 21 Juni 2019 08:58)

    Gestern habe ich mein Kartenset "Karten der Seele" von Chuck Spezzano befragt, was es für mich noch als Archetypen oder Schatten zu integrieren gilt, damit dieses Karma endlich komplett gelöst wird. Ich mische immer die Karten und die Karte, die förmlich rausspringt, ist es.
    Ich habe extrem viel an mir gearbeitet in den letzten zwei Jahren und besonders im letzten halben Jahr und in den letzten Monaten so gut wie keine Schatten zur Heilung gezogen, dafür aber immer mehr Archetypen zur Integration. Ich mache das mit meiner Methode PSYCH-K (ich bin dafür ausgebildet).
    Gestern sprang direkt "der Liebende" heraus als Archetyp. Kein Schatten mehr. Der Liebende liebt ohne Gegenleistung. Kein Nehmen oder Bekommen mehr. Einfach geschehen lassen und Liebe sein. Dann wird der wahre Partner angezogen. Passt. Ich hatte versucht, die Liebe für ihn wegzudrücken und das tat mir nicht gut.
    Ich habe die Botschaften hinter dem "Liebenden" noch mit PSYCH-K balanciert. Die finale Botschaft war "Ich erlaube dem Prozess mit meiner Dualseele von ganz allein abzulaufen."
    Heute morgen dann der Geistesblitz. Ich habe den Kontakt ja vor drei Monaten komplett abgebrochen. Er hatte mir ja immer wieder gesagt, dass Liebe gefährlich sei und dass meine Freundlichkeit eine Bedrohung für ihn ist und dass er SEIN Leben lebt. Er hat mir auch gesagt, dass ich mehr allein unternehmen soll und dabei Spass haben soll. Das hatte ich zu der Zeit natürlich als Zurückweisung empfunden.
    Der will, dass ich ohne ihn glücklich bin (klar, nur dann kann er an seine Lernaufgaben ran). Wenn ich jetzt in Sehnsuchtsphasen reinrutsche, bin ich nicht glücklich. Wenn ich mich frage, wo er mit seinen Lernaufgaben dran ist, bin ich nicht glücklich. Wenn ich ohne ihn glücklich bin und seinen Wunsch akzeptiere, zumindest zur Zeit ohne Liebe und ohne meine Freundlichkeit sein Leben zu leben, dann habe ich den Archetyp "der Liebende" integriert. Nicht mehr lieben, um zu bekommen, sondern einfach Liebe sein, die momentane Situation akzeptieren und glücklich sein. Und dann ist der Prozess für mich auch abgeschlossen.
    Er hatte mir alles schon gesagt, ich wollte es nicht wahrhaben. Auch nach dem Loslassen nicht.
    Und da er sehr klug ist, folge ich jetzt seinen Worten und bin ohne ihn glücklich, liebe mich selbst noch mehr und lasse den Prozess von allein ablaufen. Being in the flow. ;-)

    Alles ist gut so, wie es ist und es kommt wie es kommt. Glücklich sein, ihn lassen. Mehr Liebe für mich und für ihn geht nicht. :-)

  • #1

    Sandra (Montag, 02 Juli 2018 18:07)

    Wie soll od kann ich mich als Herzmensch verhalten, wenn mein Dual sich Anfang Mai komplett zurückgezogen hat (er wäre nicht Beziehungsfähig, seine Worte). Er ist aber mein Chef auch. Ich versuche treffen nur wenn wirklich notwendig und Privat komplette Funkstille, aber er meldet sich trotzdem täglich bis mehrmals täglich bei mir.
    Mache ich es richtig, wenn ich nur kurz und knapp berufliche Fragen beantworte und von mir Privat nichts mehr preisgebe? Ich bin dabei loszulassen und andere Wege zu gehen, aber ist das genug? weil er sich ständig meldet.