Hi, it's Mercury again!

Und wieder einmal ist es so weit! Ein kleiner "Mercury Reminder" für euch: 

 

Seit heute, 27.09. - bis etwa 18.10. zieht Mister Mercury seine Bahnen "rückläufig".

 

Zuerst: Long story short - der rückläufige Merkur sorgt dafür, dass aufgearbeitet wird, was aufgearbeitet gehört. Er holt uns aus der Komfortzone, zeigt uns liegengebliebene Themen auf und fordert uns gleichermaßen dazu auf, sie zu lösen. Das findet in unserem Innenleben, Emotionen und persönlicher Entwicklung statt - und auch im äußeren Leben. 

Und heißt auch, dass alles, was im Zuge deines Dualseelenprozesse gerade "fällig" ist, in den nächsten Tagen Themen werden kann, damit deine Entwicklung Schwung und Fahrt aufnehmen kann!

 

 

Long story long: 

Aus unserer Sicht auf der Erde, also optisch, zieht der Planet rückwärts - wichtiger ist aber die Energie die er mit seiner aktuellen Bahn auf die Erde prasseln lässt und wie sich auf unseren Alltag, unser Leben und unsere Entwicklung auswirkt. 

Keine astrologische Bewegung spüre ich persönlich privat wie beruflich so deutlich, wie die Rückläufigkeit des Götterboten - jedes Mal!

 

Merkur ist für Kommunikation und Geschäfte/Handel "zuständig". Läuft er rückwärts, kommen diese Bereiche da und dort ins Schwanken. Missverständnisse kommen auf, Termine/Treffen nicht zustande oder werden immerzu verschoben, Kommunikationsgeräte, Elektronik und Internet! streiken oder Missverständnisse aufwerfen. 

 

Du tätest gut daran, wenn du bis 18.10. bei Nachrichten mehrfach checkt, ob du sie richtig verstehst (nichts interpretierst oder impulsiv beantwortest) und auch, ob deine Nachrichten auch wirklich angekommen sind. 

In Gesprächen drück dich klar aus (oder lass angespannte Unterhaltungen besser sogar erstmal pausieren) und wichtige Verträge oder größere Entscheidungen oder Anschaffungen pack besser erst ab dem 18.10. wieder an, damit alles wirklich glatt läuft!

 

Andererseits ist die Energie des rückläufigen Merkurs priiima fürs Lernen! Falls du grade etwas studieren, lesen, vertiefen willst: Dabei unterstützt der Merkur sehr gut! 

Außerdem lässt sich in so einer Phase ganz toll und mit Schwung aufräumen, was seinen Ursprung in der Vergangenheit hat. Von offenen Rechnungen, über die Steuer und liegengebliebenen Mails (ratet mal, was ich für diese Woche zufällig auf der ToDoListe stehen hab...) bis hin zu unserer inneren Entwicklung, Auflösung alter Schmerzen und Verhinderer:

 

Was in uns noch nach Verstehen, Erkennen Heilung verlangt, kann sich die nächsten Wochen deutlicher zeigen. Ob in Träumen oder Begegnungen im Außen. Ob alte Ängste vorbeischauen, oder dir reihenweise Lichter aufgehen, wenn du über vergangene Situationen nachdenkst: Emotionale und seelische Fäden in die Vergangenheit wollen und können im Moment leichter betrachtet und losgelassen werden.

Falls es dir so geht, du dich über alte Schmerzen, Ängste oder Erlebnisse wunderst (und wo die plötzlich wieder herkommen, denn "damit bin ich doch schon durch"). Vielleicht macht sich auch ein familiäres Geheimnis Luft, oder ein altes Glaubens-/Verhaltensmuster klopft nochmal an: Das kann durchaus an Merkurs Hilfestellung liegen! Mach dir keinen all zu großen Kopf darüber, geh mit dir selbst bitte nicht so hart ins Gericht - sondern versuch, das Gefühl, die Situation anzunehmen und gehen zu lassen!

 

Der Tag heute ist noch nicht alt und doch hab ich schon in jedem Gespräch mit einem Klienten bemerkt, wo der Merkur nahtlos jetzt nochmal mehr Gas gibt, wo Portaltage und Vollmonde etc. schon begonnen haben, dem Karma Drama und Entwicklungen Steilvorlagen zu legen. 

Menschen aus der Vergangenheit tauchen vermehrt auf, Gedanken und Gefühle an den Gefühlsklärer stellen sich in Köpfen von Herzmenschen mehr her - verknüpft an vergangene Situationen oder Schmerzen, die jetzt noch einmal gesehen werden wollen, um gehen zu können. 

 

Jetzt hab keine Angst: Das ist alles ein "Kann", "kann sehr wahrscheinlich", "wird vermutlich"...  Aber nicht alles muss oder wird dir passieren. Es kommt immer darauf an, wie gut du in deiner Entwicklung schon aufgestellt bist, wo du dich emotional befindest und was dein "Karma Team" jetzt für dich auf der Agenda hat, damit du weiter wachsen und Lernaufgaben klären kannst! 

Denn das Universum ist höchsteffizient - was gemacht werden kann, wird auch gemacht! 🙂

 

Letztes Jahr um die Zeit hab ich mich gefragt, ob sich die Geschwindigkeit der Entwicklungen und das Rausholen aus den Komfortzonen etwas legt. Mein Resumee lautet: Nope. 😄 Im Gegenteil. Es geht munter weiter mit Hinsehen, Annehmen, Erkennen und Klären!   

Hier ist nochmal ein Video zum rückläufigen Merkur von mir:

Außerdem hat meine liebe Freundin Jasmin dazu im Januar (beim ersten rückläufigen Merkur dieses Jahr) einen sehr aufschlussreichen und tollen Blogpost dazu geschrieben, was im Dualseelenprozess alles durch den Merkur auf den Tisch kommen kann und wie du damit umgehen kannst.

Du findest ihren Blog hier über diesen Link auf ihrer Website:

Ich wünsch dir eine spannende Zeit - nimm sie mit Humor und bleib gut bei dir! 

 

Deine Caro 💝


Möchtest du deine Ängste bewusst und effektiv auflösen? 

In meinem Workshop "Verliere deine Ängste" habe ich dir tolle Tools und Methoden zusammengestellt, die dir helfen, dein bester Coach zu sein und selbständig an deine inneren Verhinderer heranzutreten und sie zu klären. Warum? Damit du deine Lernaufgaben und den Dualseelenweg so schnell wie möglich voranbringen kannst! 

Mehr Details findest du unter Workshops

Kommentare: 3
  • #3

    Daniela (Dienstag, 05 Oktober 2021 08:56)

    Was war da los mit WhatsApp, Insta und Co?? Da hat wohl der Merkur ordentlich gerüttelt und uns gezeigt, wie erbärmlich abhängig wir inzwischen von dieser Technik sind! � Wie viele Paare, getrennte Dualseelen, Kinder und Eltern sowie Freund*innen konnten sich nicht erreichen…!? Krass, oder?

  • #2

    Susanne (Sonntag, 03 Oktober 2021 17:19)

    Und wie ich das merke - seit einigen Tagen werden wir Dinge vor die Nase geknallt. Richtig heftig - aber auch interessant zu sehen was da so nochmal aufgezeigt wird.

  • #1

    Alina (Montag, 27 September 2021 16:44)

    Dankeschön für das Video!