Monday Motivation: Karma passiert...

 

Ich folge in meinem Leben und in der Arbeit mit euch einem Prinzip, das immer und immer wahr ist:

"Karma passiert, weil du es kannst!"

 

Die Herausforderungen, die dir im Leben begegnen, begegnen dir, weil du in der Lage bist, sie zu meistern! Die Wunden und Schmerzen trägst du in dir, weil du sie heilen kannst! 

Ganz bestimmt! I know that!

 

Auch wenn sich Karma und Lernaufgaben, insbesondere der Schmerz zu Beginn des Dualseelenwegs sich oft anfühlt, wie eine Bestrafung: Es ist keine!

Das  Karma des Volksmunds schaut vielleicht mal vorbei und lässt dich fragen: "Womit habe ich das verdient?! Was habe ich angestellt, das mir jetzt so viel Schmerz einbringt?"

Das ist es nicht!

 

Klar, Karma baut sich irgendwie auf. Geschehnisse in früheren Leben, Erfahrungen aus diesem Leben. Unsere freiwillige Entscheidungen, bevor wir in das nächste Leben inkarnieren (Stichwort Seelenplan). All das und noch ein bisschen mehr resultiert oft in Situationen und Schmerzen, die dazu führen, dass wir den Sinn des Lebens hinterfragen. Zumindest den, den wir bis dahin kennengelernt und beigebracht bekommen haben. 

Doch das für mich vordergründige, ganz simple Prinzip, das deine Seele, dein Sein, dein Wachstum und dein Leben mit diesen Schmerzen und Herausforderungen dir sagen will, ist:
"Baby, all das passiert, weil du damit umgehen kannst! All diese Herausforderungen und Hürden in deinem Leben, so schmerzhaft sie auch sind. Erinner dich! I KNOW: YOU CAN DO IT!"
Unser Universum/Karma rechnet nicht in Bestrafung/Belohnung, schlecht/gut. Es rechnet in Wachstum, Lernerfahrungen, Fülle, Glück, Freiheit, LIEBE!
Und aus diesem Grund wird jede Aufgabe, vor die dich dein Leben stellt, IMMER für dich machbar sein! Du bringst alle Qualitäten mit, alles "Handwerkszeug" und inneres Wissen, das du dafür benötigst, um diese Aufgaben zu lösen und über diese Hürden zu hüpfen. Auch wenn du ein bisschen danach suchen musst, dich erinnern musst und dafür den ein oder anderen Schmerz erst bewältigen musst. Aber jede Wette! Du hast es in dir! 
Auch wenn es sich mal so anfühlt, als wäre alles vorbei, es dein Herz zerreißen oder dich die Angst auffressen würde:
Du wirst es überleben. Es geht weiter. Dein Herz wird wieder heile. Du wirst deine Angst besiegen. Versprochen!
Denn du bringst dir diese Aufgaben mit ins Leben, um sie zu meistern. Weil du sie meistern kannst.
Und nie nicht, keinesfalls, weil dich irgendwas im Universum leiden sehen will. Niemals. 
Damit  wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche! Lass es dir gut gehen und gehe sie mit viel Leichtigkeit! 
Du kannst es! 

 

Deine Caro 💕


 

Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um besser in die Gelassenheit gehen zu können. Er begleitet  dich 7 Wochen lang, mit verschiedenen Methoden Ängste zu verstehen und zu lösen. 

Mehr Details erfährst du hier: "Verliere deine Ängste"

Kommentare: 0