Hello zu einer weiteren Podcast Episode!
In dieser Folge setze ich mich mit den Begriffen des Spiegelns, Triggerns und der lieben Dualität im Bezug auf Dualseelen auseinander.
Was bedeutet Spiegeln? Was sind Trigger? Wie erkenn ich sie und was mach ich damit? Darüber sinniere ich heute ein bisschen für dich. Hör rein! Ich freu mich!
Du kannst dem Podcast im Moment auf Soundcloud und YouTube lauschen:
Ältere Folgen findest du in meinem Blog oder auf Soundcloud und YouTube in den Playlists.
Viel Vergnügen beim Horchen!
Ich wünsch dir eine ganz tolle Woche, lass es dir gut gehen und bis bald!
Deine Caro 💕
Wusstest du, dass du den Vollmond für deine Entwicklung nutzen kannst?
In meiner Vollmond Session nutzen wir gemeinsam die gesammelte Kraft seiner Ausstrahlung auf unsere innere Welt, um unsere Entwicklung zu unterstützen!
Hier findest du alle weiteren Infos und Details zur
Anmeldung
Caro (Mittwoch, 12 April 2023 18:17)
Danke für deine Ausführung, liebe Mel! Sie ist völlig logisch für mich und gleichzeitig bestätigt sie genau meine Annahme: Es geht mit der Übung um einige Ecken und einen Umkehrschluss. Für mich als Coach hinkt das einfach, da recht viel Interpretationsspielraum drin steckt.
Es liegt ja auf der Hand, dass der Herzmensch ebenfalls in Sachen Liebe verletzt ist, sonst würden Verlustangst und all der Schmerz ihn nicht re-traumatisieren.
Ich hätte allerdings noch keinen Loslasser erlebt, der offensive Angst hat, verletzt zu werden, Im Gegenteil. Herzmenschen rennen ja gradezu mit einem Messer auf sich selbst gerichtet in Situationen (mit dem Kopfmensch, oder anderen Menschen), in denen sie wieder verletzt werden.
Der Herzmensch reagiert eben nicht genau so, wie der Kopfmensch es macht, sondern er/sie rennt dem Kopfmenschen ständig über die Grenzen drüber, lässt ihn nicht los, setzt ihm zu. Wenn der Herzmensch also mit dem Schmerz konfrontiert ist, den der Kopfmensch durch Rückzug und Grenzen auslöst, gilt es erstmal, diese Wunden zu schließen, diese Grenzen akzeptieren zu lernen und den Kopfmenschen sein zu lassen. Bis dahin hat der Herzmensch zwar Verletzungen und kann aufgrund dieser seine Liebe auch noch nicht voll entfalten, das ist schon richtig. Doch er kann viel zügiger in die Heilung kommen, wenn er erstmal die offenen Wunden pflegt und sich später ansieht, was noch tiefer verborgen liegt.
Ich rede und arbeite von und mit Dualseelen. Nicht Twinflames. Das sind einfach zwei verschiedene Systeme.
Mel (Montag, 10 April 2023 09:28)
P.s.: die Spiegelübung kommt ursprünglich von Jesus „Ein Kurs in Wundern“ und von Byron Katie und heißt bei ihr „the Work“. Sie wird ebenso auch im NLP Bereich genutzt.
Jeff und Shalia haben sie dann irgendwann übernommen und vereinfacht und dann als ihre Erfindung ausgegeben.
Die Spiegelübung hilft sehr, allerdings ist das Ego auch nicht blöd und schiebt bei einigem nen Riegel vor, weshalb es schwierig sein kann alleine an diese Themen ran zu kommen. Dem Ego gefällt es eben besser zu sagen: der andere ist Schuld ☺️
Mel (Montag, 10 April 2023 09:15)
Liebe Caro,
zum Thema Spiegel und deinem Beispiel: zu hohe Schutzmauer.
Es ist etwas was in dem Fall die „Loslasser“ stört, ärgert, aufregt. Daher ist es auch ein Trigger. Beim Spiegeln nutzt du das aber so: du drehst es auf dich um, wie du es im Podcast gesagt hast. Dann schaust du in welchem Bereich du zu hohe Schutzmauern hast, dich zu stark abgrenzt und vielleicht andere Menschen nicht wirklich an dich heran lässt. Dich nicht authentisch zeigst und deine Gefühle unterdrückst. Eben aus der Angst heraus, wieder verletzt zu werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass dort eine Blockade zur Liebe besteht. Du unterdrückst dein wahres Selbst, ganz genau so wie der „Gefühlsklärer“ es macht, der ebenso Angst hat verletzt zu werden, verlassen zu werden usw.
Es bedeutet nicht, dass du dir alles an „Arschlochverhalten“ gefallen lassen musst, doch zu den Grenzen kommst du ja dann automatisch irgendwann im Laufe des Prozesses.
I hope this helps.
Herzliche Grüße
Mel
Karina (Freitag, 15 April 2022 09:56)
Liebe Caro, ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Ich habe mir auch schon vieles angehört und gelesen, da gibt es Internet ja unzählige Seiten. Bei allen anderen hatte ich jedoch immer den Eindruck, sie widersprechen sich in ihren Aussagen in jedem zweiten Satz, mindestens in jedem neu geposteten Video. Nicht so bei dir. In diesem Schmerz, den man ja ohnehin schon in diesem Prozess durchlebt, gibst du Stabilität und machst Mut. Während man bei allen anderen das Gefühl hat, das Wichtigste ist dabei Geld verdienen und die Ratsuchenden noch mehr zu verwirren. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Caro.
Bettina (Dienstag, 12 April 2022 13:47)
Liebe Caro, vielen lieben Dank für deinen Podcast. Ich bin so froh, das ich mich damals für die Arbeit mit dir entschieden habe. Jetzt wo ich schon ein wenig in dem Dualseelenprozess involviert wird bin und ein paar Erfahrungen gesammelt habe, bestätigt sich diese Entscheidung immer mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, wie du ja im Podcast erwähnst, ist es ganz schön schwierig, die richtige Begleitung auf diesen Weg zu finden. Man ist verzweifelt und ahnungslos und hat keine Ahnung wie einem geschieht. So ging es jedenfalls mir. Ich bin mir sicher das hier viel Geld mit den verzweifeln Seelen gemacht wird. Das Gefühl hatte ich noch nie bei dir. Ich finde dich sehr authentisch und realistisch, das macht dich total sympathisch. Bleib so wie du bist �. Vielen Dank für deine wunderbare Wegbegleitung!