· 

Wie tickt (m)ein Gefühlsklärer?

Dinge, die jeden Herzmenschen eine lange Zeit beschäftigen, drehen sich um den Gefühlsklärer - um das Gegenüber, den Seelenpartner, der nicht erreichbar scheint.

 

Was denkt er, wie denkt er? Warum hat der das entschieden, wieso kann er sich nicht auf die Liebe einlassen? Warum versetzt er einen immer wieder, oder trennt sich nach (wiederholter) gemeinsamer Zeit oder geht radikal in den Rückzug? Wieso kommst du einfach nicht an ihn ran? Wie zur Hölle "funktioniert" dieser Mensch?

 

Jasmin von Glücksfinder hatte vor ein paar Tagen eine zündende Idee, mit der wir euch genau bei diesen Fragen euren Prozess hoffentlich in großen Schritten erleichtern können und wollen!

Habt ab Montag, 30. Januar meinen Blog und  Jasmins Website, sowie unsere Social Media Kanäle im Blick, denn dort liefern wir euch in den nächsten Tage Einblicke in die Welt unseres größten Mysteriums: Dem Gefühlsklärer und Kopfmensch der Dualseelenverbindung! 

 

Wir haben das Gefühl, in den Wahrnehmungen der energetischen Anteile im Dualseelenprozess geht momentan einiges durcheinander...

Dabei ist es wirklich simpel, die Attribute von Loslasser von Gefühlsklärer zu unterscheiden und mit etwas mehr Fingerspitzengefühl sogar zu akzeptieren und verstehen! 😊 Wenn du das kannst, kannst du auch alles andere auf deinem Weg easy meistern!

 

Jasmin und ich werden euch daher diese Woche wertvolle Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Kopfmenschleins geben, die wir kennenlernen durften und die sich uns anvertraut haben!

 

Wie bei Loslassern sehen wir auch dort immer die gleichen Abläufe und das hilft immens, die Dualität der Seelenverbindung zu verstehen und weiter zu machen!

 

Checkt also unser IG oder Facebook Profil und Websites! Dort erwarten euch täglich neue Inputs und Blickwinkel über unsere Lieblingsmenschen und wie sie generell tickern.

Auf dieser Seite sind alle Beiträge unseres Specials für dich gesammelt!

Montag, 30.01.2023 🚀

💥 Everybody was Kung Fu Fighting! Oder was auch immer ein Gefühlsklärer leider mit sich selbst ausmachen muss... 

 

In jedem Fall starten wir jetzt mit unserer Kopfmenschen-Woche! Dabei gilt unser Fokus unseren Lieblingsmenschen, unserem Gegenüber, dem größten Lehrmeister unserer Innen- und Außenwelt: Der Dualseele, dem Gefühlsklärer. 

 

Der aufmerksame Herzmensch weiß bereits, dass unsere Jungs und Mädels "an der anderen Seite der Leitung" so richtig wenig Lust darauf haben, dass man sie durchschaut und hinter ihre taffe, mit Strukturen und Verantwortung verzierte Maske schaut. Doch genau das werden wir in dieser Woche für euch tun, damit ihr wiederum ein besseres Verständnis für euer Gegenüber entwickeln und ihn/sie so besser seine Hausaufgaben machen lassen könnt. 

 

Das Informations-Fliegzeug startet heute in Jasmins Blog von @Glücksfinder und schaut direkt mal hinter die Mauern und in die Gefühlswelt eines Gefühlsklärers:

 

"Während beim Herzmenschen die Transformation im Außen gut mitverfolgt werden kann - verhält sich das beim Kopfmenschen anders. Die Entwicklung des Gefühlsklärers findet entgegengesetzt, nicht sichtbar, im Innen statt. Da es den Loslasser oft schwerfällt, in den Prozess zu vertrauen weil ihm eben genau diese Anhaltspunkte fehlen, laden wir euch zu einem Blick "Hinter die Mauern" ein - welcher einen Einblick in die Welt und die Entwicklung der Kopfmenschen im Dualseelenprozess gewährt. ... All das würden die lieben Kopfmenschen niemals bzw. nur äußerst ungern zugeben... erst recht nicht vor ihrem Herzmenschen 🤫"

 

Den vollständigen Beitrag findest du auf Jasmins Website: 
Hinter den Mauern - Einblicke in die Gefühlswelt der Kopfmenschen

 

Dabei ist außerdem ein Special auf meinem Blog, über das ich noch heute sehr dankbar bin, dass ich es veröffentlichen durfte. 💖Find it!

 


Dienstag, 31.01.2023 🚀

Heute geht es weiter mit unseren Blicken in die Köpfchen unserer größten "Geheimnisse".

Der eigene Gefühlsklärer steht ja nicht gerne parat für detaillierte Antworten und Ausführungen.

Erfreulicherweise finden aber immer wieder Jungs und Mädels zu uns, die uns als Coaches diese Einblicke gewähren. Und uns gestatten, sich teilweise sogar darüber freuen, wenn wir euch mit ihren Ausführungen unterstützen!

Dafür möchte ich an dieser Stelle allen Kopfmenschen ♥️ danken, die sich uns anvertraut haben!

Nun zum heutigen Beitrag: 

Wie tickt ein Gefühlsklärer wirklich? 

Was geht in ihm vor? Wie kam er zu DER Entscheidung?

Welcher Herzmensch stellt sich diese Fragen nicht? 

Jasmin euch hat letztens über IG gefragt, was euch am Gefühlsklärer besonders beschäftigt - und die besten Fragen wurden ihr von einer offenen  Gefühlsklärerin beantwortet, die sich selbst schon eine Weile mit den Dynamiken von Dualseelen beschäftigt. 

Einen ersten Teil der viielen spannenden Fragen und besonders  die sehr aussagekräftigen Antworten erhalten ihr heute in Jasmins Blog in Form eines kompakten Q&As: 

 

Q&A Teil 1 - Ein Gefühlsklärer beantwortet eure Fragen zum Dualseelenprozess


Mittwoch, 01.02.2023 🚀

Let's talk about runners stuff, baby!

Jasmin und ich haben unsere Köpfe über euren Fragen und den Antworten von der Gefühlsklärerseite zusammengesteckt und herauskamen dabei Unterhaltungen, in denen du viel Wissenswertes für beide Seiten findest: Dein Verstehen deines Gegenübers UND wie du damit für deinen Weg umgehst. Also wollen wir dir das natürlich nicht vorenthalten und du findest unseren Coach Talk in Videoformat! Für den ersten Teil brauchst du etwas mehr als 30 Minuten Zeit - also schnapp dir ein Tässchen Heißgetränk, machs dir gemütlich und spitz die Öhrchen. Viel Spaß! 


Donnerstag, 02.02.2023 🚀

 

Bestimmt hast du schonmal davon gehört, dass der Gefühlsklärer seine Loslasserin gerne in sicherer Nähe wähnt.

Bitte komm nicht zu nahe, aber sei auch nicht zu weit weg. Denn das eine macht ihm Angst und überfordert ihn. Und das andere, also zu weit weg, zerrt von der anderen Seite an ihm, an seinem Herzen. Denn niemand möchte, dass der Mensch, den man liebt, komplett aus dem Leben verschwindet.

 

Was hat er jetzt aber für Möglichkeiten, eine Lösung zu finden? Er, als Kopfmensch. Den Druck rauszunehmen. Dir aber dabei nicht offensiv weh tun (zumindest in seiner Vorstellung und was sie übrigens nie absichtlich wollen/Tun!)

 

Jasmin hat dazu heute ein paar Einblicke in ihrem Blog für dich: 

 

Was dahinter steckt wenn dir dein Gefühlsklärer sagt,

du sollst dir einen anderen Partner suchen

... und hier ist Teil 2 für heute 🚀

Es ist nicht all zu häufig und dafür umso kostbarer für uns als Coaches, wenn sich ein Kopfmensch bei uns meldet und um unsere Unterstützung bittet. Meistens sammeln die Jungs und Mädels auch dafür vorher sehr viel Mut - denn sie wollen jetzt endlich mit jemandem reden, der sie vielleicht versteht. Oft ist es nicht mehr, da sich ihre Erkenntnisse schon einstellen, während sie erzählen und ihren Erfahrungen einfach mal Luft und Raum geben. 😊

Um einen solchen Kopfmenschen gehts in diesem Beitrag. Er hat nach mehreren Sessions mit mir über einen Brief gesprochen, den er seiner Loslasserin geschickt hat. In den Brief hat er alles das fließen lassen, was ihm zu diesem Zeitpunkt durch den Kopf ging... Doch seine Herzensdame wollte den Brief nicht lesen. Sie hat ihn an ihn zurückgeschickt (Was für ihn letztlich total verständlich war).

In diesem Gespräch hat er mich gebeten, ob ich den Brief nicht bitte veröffentlichen könnte, denn vielleicht hilft er anderen Herzmenschen. Hilft, einen Gefühlsklärer besser zu verstehen. Und aufzuzeigen, dass man auch als Loslasser sehr wohl den Kontakt verweigern kann und darf, wenn man sich nicht ready für eine solche Kommunikation fühlt.

Lest selbst! Ihr findet den Brief hier im Blog:

 

From Your Runner With Love

oder

Nicht jeder Herzmensch will immer Kontakt zu seiner Dualseele 


Freitag, 03.02.2023 🚀

 

Heute talken Jasmin und ich wieder eine Runde in Video für euch! Im heutigen Coach Talk geht es darum, was passiert, wenn der Loslasser mit seinen Hausaufgaben aufhört und seinen Wachstumsprozess nicht weitergeht. Was macht das mit dem Gefühlsklärer? 

 

Diese Insights verraten wir euch in diesem Video! Lehn dich dafür 30 Minuten zurück und lausche:

 

Viel Vergnügen und einen wundervollen Start ins Wochenende wünschen wir euch! 

Jasmin & Caro 🍀💕


Samstag 04.02.2023 🚀

Tadaaaaaaaaaaa... 🥳🥳🥳 Hier ist der zweite Teil eurer Fragen, die ihr einem sehr offenen Gefühlsklärer stellen konntet - und seine Antworten dazu.

 

Jasmin und ich sind immer besonders dankbar, wenn Gefühlsklärer sich uns anvertrauen - da wir wissen wie schwer es ihnen fällt. Denn Kopfmenschen haben die Erfahrung gemacht, dass Herzmenschen sie nicht verstehen bzw. sie oftmals für ihr Erleben, be- oder verurteilen.

 

Aus diesem Grund war auch der Kopfmensch, der sich hier eure Fragen gestellt hat, nur im Schutze der Anonymität bereit, sich zu öffnen. Er wusste, dass "würde ich öffentlich Fragen beantworten, werde ich von den Herzmenschen zerrissen. Die glauben ja, wir Kopfmenschen sind gefühlskalte Arschlöcher. Ich möchte mich für meine Ansichten nicht rechtfertigen müssen, warum ich empfinde, wie ich empfinde oder daraus handle, wie ich eben handle - genau darum redet der Kopfmensch ja nicht darüber - weil der Herzmensch es schwer akzeptieren kann, wenn er nicht das hört, was er gerne hören möchte oder sofort die Erwartung wieder da ist, wenn der Kopfmensch über seine Gefühlen spricht"

 

An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE für seine Offenheit an den Gefühlsklärer!

 

Wir hoffen, du bekommst dadurch (noch) mehr Verständnis für deinen Lieblingsmenschen und warum er tickt, wie er tickt... Denn Verständnis ist ein wichtiger Schlüssel zur Veränderung. 

 

Das Q&A findest du bei Jasmin im Blog  über diesen Link: 

 

Gefühlsklärer Q&A Teil 2 - Eure Fragen an den Kopfmenschen der Dualseelenverbindung 


Sonntag, 05.02.2023 🚀

 

Auch hier gibt es heute einen zweiten Teil: Jasmin und mein Coach Talk, in dem wir uns über die Fragen der Loslasser und die Antworten  des Gefühlsklärers unterhalten haben, aus Sicht der Coaches die wir sind, die (mostly) Loslasser dabei unterstützen, durch diese schweren Gefühle und großen Herausforderungen zu gehen. 

 

Du kannst dir den zweiten Teil unseres Talks über die Q&As wie immer auf YouTube ansehen. 

 

Hab viel Vergnügen und hoffentlich tolle Erkenntnisse für dich dabei!

...wait a minute... wir sind noch nicht ganz fertig!

 

Denn wir haben wir hier noch eine witzige Kleinigkeit für dich!

 

Nach einer Woche vieler Inputs über unsere lieben Kopfmenschen und Einblicke in ihre Welt und Gedanken, wollen wir jetzt einladen, dass du deine Eindrücke und Verständnis doch mal überprüfst...

 

 

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass  du für dich und deinen Prozess viele Impulse, Ahaaaa-Effekte, Erkenntnisse und vor allem viel Verständnis für das (für den Loslasser oft widersprüchlichen, unerklärlichen) Verhalten deines Lieblingsmenschen gewinnen konntest!

 

Jasmin und mir hat es sehr viel Freude gemacht, euch in die Gedanken und Gefühlswelt des Mysteriums "Kopfmensch" entführen zu dürfen und möchten an dieser Stelle ein großes DANKE an unsere offenen Gefühlsklärer sagen! DANKE für eure Bereitschaft euch emotional "nackig" zu machen. Wir hoffen euch hat die Woche mit uns ebenso viel Freude gemacht und haben uns zum Abschluss noch etwas für euch überlegt! 

 

Jasmin hat dafür ein tolles, kleines Quiz gebastelt, indem du dich challengen kannst und prüfen, wie gut du in das Verstehen und vielleicht auch Verständnis deines Gegenübers eingetaucht bist! 

 

Denn es ist uns soooo wichtig, dass ihr euch von uns nicht nur berieseln lässt, sondern uns ist es ein echtes Anliegen, dass ihr gewonnene Erkenntnisse als Booster für euren Prozess mitnehmen könnt. Daher lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, dass ihr euer Wissen nun unter Beweis stellen könnt :) und alle die sich sicher waren: "Den besteh ich locker!" - nun denn, dann dürft ihr euer Gefühlsklärer Know-How nun unter Beweis stellen.

 

Du findest es über diesen Link: 

Viel Spaß dabei und vielen Dank, dass du unsere Beiträge diese Woche verfolgt hast!

Wir hoffe, du konntest viel viel für dich mitnehmen! Und falls du es später mal brauchst, greif einfach wieder auf unsere Blogs  zurück!

Alles Liebe!

Jasmin & Caro

 

PS: Danke danke DANKE für dein vieles Basteln und Tun und deine Ideen, Jasmin! Es war mir ein seeeehr erfrischendes Fest mit dir, diese Woche zu rocken! 😘😘


  

Am 21. Februar gibst einen Workshop für deine Lebensfreude! 

Wenn du herausfinden möchtest, wie die letzten Schritte zu deiner Lebensfreude wirklich aussehen können und du für dich klären willst, worauf du dafür deinen Fokus richten solltest, dann komm an diesem Abend mit in den Live Workshop!.

 

Weitere Details findest du hier: Klick
Die Anmeldung ist ab 02.02.2023 offen!

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Dienstag, 31 Januar 2023 22:06)

    Jeden Tag ein Beitrag. Das wird eine Woche, in der ich nicht allein bin mit meinen Themen. Danke.

    Die Antworten des GK heute sind so erhellend.

    Nicht „Omnipräsent“ ist sehr hilfreich. So ähnlich hat es mir mein GK erklärt. Er sagte: Du lebst die Leidenschaft 24/7 und ich tauche in meine Welten ab. Arbeit, Sport, Familie.

    Nicht diegleiche Quantität im Sehen, aber diegleiche Intensität. Das ist so aufschlussreich!!!

    Übrigens berichtet mein GK auch oft, dass er von mir geträumt hat. Das konnte ich immer gar nicht glauben, weil er so nüchtern ist. Ich hingegen Träume selten von ihm.

    Also erlaubt er sich das nicht und im UB geht die Post ab?