Mabon - Inspiration Herbst-Tag-und-Nachtgleiche

Mit dem Anfang des Herbstes und der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche (dieses Jahr vom 21. bis 23.9.) wird das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Ying und Yang wieder hergestellt.

 

Die Erde hält kurz den Atem an, bevor die Nächte im Herbst ab jetzt wieder länger werden. Die dunkle, kühle Jahreszeit beginnt.

Es werden die letzten Ernten eingefahren, von dem, was wir über das Jahr gesät haben: Schritte, die wir vorwärts gegangen sind. Glaubenssätze die wir transformiert und dadurch neue Verhaltensweisen begonnen haben. Gedanken und Wünsche, oder Manifestationen, die wir in die Welt geschickt haben. 

Mabon ist ein guter Zeitpunkt, um in dir zu beruhigen, was aufgewühlt ist. Um ins innere Gleichgewicht zu finden.

Denn es beginnt die Zeit der Wendung nach innen, sowohl zu den inneren Themen als auch in den wärmenden Schutz der Häuser & Wohnungen. Es ist die Zeit des Verwertens. Des Reflektierens der vergangenen Monate und die Zeit, uns auf den Winter vorzubereiten.

Die Tag-und-Nachtgleiche im Herbst beendet die Erntephase. Im keltischen Kulturkreis wird dann das Mabon-Fest gefeiert. Es gilt als eine Zeit der Besinnung und Dankbarkeit, um die Erde zu ehren.

 

In welchen Lebensbereichen und Lernphasen deines Weges kannst du auf Fülle zurückgreifen? Wo herrscht noch Mangel? Wie steht es um deine Freundschaften, den Beruf und deine persönlichen Entfaltung? Wie gelang dir in den letzten Monaten, Ängste frei zu lassen, Gelassenheit zu üben, Selbstliebe und Grenzen einzusetzen? 
NImm dir etwas Zeit und ziehe ein Fazit! Und sei dir dankbar! Denn wie nach jeder Ernte ist jetzt die Zeit für Dankbarkeit!

Kraft, Energie und dünne Wände

Der Tag der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche, der 23.9.2023, ist ein Energieportal und ein geistiger Krafttag gleichermaßen. Er gibt nicht nur den Ton der nächsten drei Monate voraus. Sondern er bereitet auch die innere Haltung, mit der du dich auf das kommende Jahr vorbereitest (was du in den Rauhnächten dann noch stärken kannst).

So wie Eichhörnchen Nüsse sammeln, sammeln wir jetzt unsere Sinne und fahren einen Gang runter, entspannen uns gemütlich beim Spazieren, Meditieren, Kochen, Lesen und mit Familie und Freund*innen.
Das Leben zieht sich langsam von draußen nach drinnen zurück. 


Das langsame Verschwinden des Sonnenlichts sollte zur Folge haben, dass wir uns jetzt auch mehr mit uns selbst beschäftigen und durch stille Innenschau einen besseren Zugang zu uns selbst erhalten und ehrlich zu uns sind: 

💫 Was schiebe ich vielleicht vor mir her? 

💫 Was will endlich gesehen und geheilt werden? 

 💫 Welche Aufgaben warten auf mich? 

Durch die Kraft und Energie der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche kann es sein, dass du vermehrt energetische Bewegungen spürst. Die deiner Entwicklung, aber auch von deiner Dualseele und anderen Energien um dich herum.

 

Achte in den nächsten Tagen auf:

💫 besondere Träume, Gedanken, Gespräche, Zeichen

💫 persönliche und gesellschaftliche Ereignisse 

💫 Stimmung, Begegnungen und Besonderheiten

💫 deine energetische Schutzgrenzen

 

 

Fragen, die du dir zur Herbst-Tagundnachtgleiche stellen kannst

💫 Wo stand ich vor einem Jahr und wo stehe ich heute?

💫 Wie ging es mir vor einem Jahr und wie geht es mir heute? 

💫Was ist gut gelaufen? Worin bin ich gewachsen?

💫 Wofür bin ich dankbar?

💫 Welche Herausforderungen gab es?

💫 Welche Lernaufgaben konnte ich gut meistern?

💫 Wo kann ich weiterhin optimieren?

💫 Und wo stehe ich mir vielleicht noch selbst im Weg?

💫 Wo will ich noch nicht hinsehen? 

 

 

Lass deine Dualseele* heute mal außen vor und stimme dich auf die ruhigere Zeit des Jahreskreises ein, in der nochmal ganz ganz viel Entwicklung und Wachstum möglich ist!
Nimm dir etwas Zeit für dich, genieße das herbstliche Wetter. Gestalte einen gemütlichen Platz für dich, stell dir ein warmes Getränk bereit, mach es dir gemütlich. Und reflektiere deinen Weg der letzten Monate und die oben aufgeführten Fragen für dich. Notiere deine Antworten.
Sei dir und deinem Umfeld dankbar für all das, was du dieses Jahr schon geschafft und geleistet hast!
Und verwende deine Antworten möglicherweise für eine tiefere Reise zu dir selbst - während der Rauhnächte.

 

*PS: Die Zeitqualität geht auch an deinem Gefühlsklärer nicht vorbei. Je nachdem, wo er steht, spürt er die energetischen Bewegungen durch Mabon natürlich auch. Dadurch könntest du ihn mehr spüren, oder mehr Zeichen erhalten. Geh diesen Impulsen nicht nach, sondern zentrier dich gut bei dir selbst! Das hilft eurem Weg am Meisten!


 

 

⚡ Möchtest du mehr Support auf deinem Dualseelenweg?
Komm in die dualseelen empowerment community und erhalte mehr Support für dein Wachstum: Exklusive Voice Messages und Coaching Input, Pre-View von neuen Videos & Podcast Episoden, Teilnahme an meiner Vollmond Session und vieles mehr: 

  

Melde dich hier an!

Kommentare: 0