Video: Dein Gefühlsklärer ist in einer Beziehung: Wann beginnt er mit seinen Lernaufgaben?

In Ergänzung an mein Video "Wann beginnt der Gefühlsklärer an seinen Lernaufgaben zu arbeiten?" (siehe hier) geh ich hier noch kurz darauf ein, wann der Gefühlsklärer mit seinen Lernaufgaben beginnt, wenn er in einer Partnerschaft ist.

Dabei ist es egal, ob er in einer bereits bestehenden oder neuen Beziehung steckt. Denn gerade diese Person, diese PartnerIn gehört zu seinem Lernweg dazu!

Mehr dazu erfährst du im heutigen Video:

Ich hoffe, ich kann dir auch mit diesem Video etwas weiterhelfen und wünsche dir noch eine tolle Woche!

 

Viele liebe Grüße
Carolina 😘


Ich arbeite mit dir an der Klärung deiner Lernaufgaben & eures Dualseelenkarmas! Erfahre hier mehr darüber!

Möchtest du immer up to date bleiben? Dann abonniere meinen monatlichen Newsletter!


Kommentare: 5
  • #5

    Sabine (Mittwoch, 16 Januar 2019 14:33)

    Ich hab mir auch überlegt, ob unsere Dualseelen nicht auch einfach recht haben damit, dass eine Beziehung (noch) nicht lebbar ist.

    Wir als herzorientierte und sehr gefühlsbetonte emotionale Menschen wären auf Dauer mit jemandem, der diese Komponente in seinem Leben so gar nicht zulassen kann und will mit Sicherheit nicht dauerhaft glücklich.
    Mein Dual meinte dazu zu mir in einem unserer letzten Gespräche: "Ich bin nicht bereit dazu, weil ich kann dir nicht geben was du brauchst um glücklich zu sein. Also will ich auch nicht, dass du das auf dich nimmst. Du würdest neben mir und an mir zerbrechen, und das möchte ich für dich nicht."

    Und er hat glaub ich eben recht. Ich würde zerbrechen. Nicht an den Gründen die er sonst noch so vorschiebt, warum eine Beziehung nicht geht, aber ich würde im Laufe der Wochen und Monate oder Jahre Stück für Stück einen emotionalen Tod sterben, weil ein Gutteil meines "Gebens" ständig an ihm abprallen würde und jedes Mal ein kleiner Teil meines Herzens dabei "sterben" würde.
    Und dazu meinte mein Dual folgendes: "Ich liebe dich und begehre dich wie noch niemals eine andere Frau. Ich hätte dich für mein Leben gern an meiner Seite, für immer und ewig. Aber ich bin emotional ein Kind und das was ich dir geben kann reicht nicht für eine ernste Beziehung und nichts anderes bist du wert. Du wärst bei mir also auf Dauer nicht glücklich, du würdest relativ bald wieder gehen und davor hab ich schreckliche Angst, denn das wäre für mich ein Schlag von dem ich mich nicht wieder erholen würde."

    Und so betrachtet ist es doch vielleicht klüger und nachhaltiger, wir üben uns beide in Geduld und arbeiten an unseren eigenen Seelen und den dortigen Wunden und Verletzungen anstatt an denen des jeweils anderen.
    Die Liebe zu ihm wird deswegen um kein bisschen weniger. Im Gegenteil sogar - sie wird sogar noch ein Stückchen tiefer und inniger, denn es gesellt sich auch ein klein wenig Dankbarkeit dazu. Weil mein Dual erkennt instinktiv etwas, das ich nicht zu erkennen imstande bin oder mein Kopf einfach auch nicht wahrhaben möchte, weil mein Herz ihn ja so sehr will: Dass er nämlich noch nicht so weit ist, das alles überhaupt annehmen und leben zu können. Er schützt damit nicht nur sich selbst (weil er Angst vor Gefühlen hat) sondern auch mich (weil ich das nicht erkennen und akzeptieren kann, dass er einfach noch nicht so weit ist).

  • #4

    Stellarius (Mittwoch, 07 November 2018 20:13)

    "Ich lieb dich immer noch, komm aber nicht von dir los, obwohl ich das doch will" sprach sie und hat den Kontakt eingestellt. "Ich weiß das das mit uns nicht funktionieren würde. Du kommst mir viel zu Nahe.." Aha. Dann heißt jetzt wohl Schweigen.....

  • #3

    Zaunkönig (Mittwoch, 28 März 2018 13:05)

    Danke für das Video, mir ging es letztlich auch durch den Kopf. In einem Gespräch mit meiner Gefühlsklärerin kam heraus, dass Sie ebenso darüber nachgedacht hat ob eine Beziehung wirklich haltbar für Sie ist und Sie oft hin und her überlegt hat. Und dann zu dem Entschluss gekommen ist, dass sie wirklich davor Angst hat, dass wenn sie herausfindet, das sie mich nicht nur mag oder sehr mag sondern liebt nicht binden kann. Da zu viel in mir sie eben triggert und ihr Angst macht oder Unsicherheiten weckt, welche sie noch nicht verarbeitet hat und deshalb eher einen Partner suchen möchte, der eben ihr die Sicherheit geben kann, welche sie sucht. Ich antwortete darauf hin, dass ich es bezweifle, dass irgendjemand ihr diese Sicherheit erfüllen kann und vielleicht sogar nur scheinbar erfüllt und es am Ende zu einer riesigen Verletzung oder Enttäuschung führt. Sie hat mir zugestimmt und dem gleich ergänzt, das sie deshalb für sich beschlossen hat, einfach keinen Partner zu haben. Ihre letzte Flucht sozusagen ist dann einfach -als letzte Sicherheit- bei sich zu bleiben. In diesem Moment erkannte Sie, dass Sie nie gezwungen war mit mir eine Partnerschaft eingehen zu müssen. In dem Moment war mir jedoch sofort klar, das Sie in so (k)einer Partnerschaft nie wirklich ihre "Hausaufgaben" machen würde. Natürlich ist s auch unheimlich schmerzend, wenn die Dualseele dies für sich entscheidet, da ich mich ausgestoßen gefühlt habe. Das ist jedoch eingentlich genau das Gefühl, was uns umso mehr zu uns selbst bringen sollte, wir dürfen nicht vergessen, dass es der Seele egal ist, wann wir mit unseren Aufgaben beginnen, auf seelischer Ebene gibt es keine Zeit und keine Raumgebundenheit, die Entscheidung liegt bei uns. Sich in Gelassenheit und Genügsamkeit wie Selbstliebe zu üben ist daher eher schwer für uns Herzensmenschen, weil da wieder die Verlustangst hochkommen kann. In solchen Momenten denke ich stets an ein Zitat von Konfuzius: "Was du liebst, lass frei! Kommt es zurück, gehört es dir für immer." Man kann diesen Satz auch umformulieren und und sagen, "Was zu dir gehört, kommt auch zurück, für immer. Also lass es frei, weil du es liebst." Die Information bleibt schon die Gleiche doch die Intention wandelt sich um ein paar Grad. Auch wenn wir uns manchmal von unserem Dualseelenpartner getrennt oder vor den Kopf gestoßen fühlen, dürfen wir das nicht als Affront sehen oder als böse Absicht, da es meist aus eigener Unbeholfenheit/Angst entsteht. Und wir sollten auch nicht unbedingt die Hände über den Kopf schlagen und nun uns im Sand vergraben, dass alles sinnlos erscheint sondern uns umso mehr in uns selbst Hineinschauen und ins Handeln kommen, uns zu Liebe und nicht Jemandem anderen.

  • #2

    Gabi (Mittwoch, 28 Februar 2018 22:26)

    Danke für dieses Video. Einmal mehr zeigt es sich, dass ich meinen Herzweg gehen soll. Meine DS ist verheiratet und er könne sich nicht trennen, es sei kompliziert...
    Lg Gabi ��

  • #1

    Nicole (Mittwoch, 28 Februar 2018 20:58)

    Ich danke dir vielmals, für dein Video . Ich hätte nicht gedacht das du auf die Frage eingehst .... seit heute weiß ich das er eine neue patnerin hat und dein Video kam heute zum richtigen Zeitpunkt . Ich glaube das es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist mit allem loszulassen und weiter zu kommen. . Ich danke dir nochmal von Herzen . Lg Nicole