Weihnachten sind sehr emotionale Tage - die Welt scheint sich endlich etwas langsamer zu drehen, wir können mal durchatmen und uns zurücklehnen. Die Tage und Nächte sind zwar oft länger und dunkler, aber dadurch erstrahlen die Straßen in romantischer Beleuchtung.
Wenn wir in dieser Zeit mit Liebeskummer und Sehnsucht oder (alten) Wunden kämpfen, findet man an den eigentlichen tollen Lichterketten und der besinnlichen Zeit meist gar nicht viel so sehr romantisch.
Natürlich würde man am Liebsten was von seinem Herzensmenschen hören. Es ist normal und völlig okay, dass man sich wünscht oder hofft, dass sich das Gegenüber meldet. Klar! Es geht hier um eine innige, tiefe Liebe!
Doch je nach dem, wie weit ihr euren Prozess bereits gegangen seid und euch entwickelt habt, will oder kann er sich noch nicht bei dir melden. Seine Ängste stehen ihm noch zu sehr im Weg, er ist wie gelähmt. Er hat vielleicht noch zu sehr Angst, dass sein Leben wieder ins Wanken gerät, wenn er mit dir spricht. Oder er kämpft mit der Angst, dass du ihn abweisen könnest (und das zu Recht, weil er sich noch in einer Partnerschaft befindet oder andere Situationen/Verhalten noch nicht geklärt hat).
Er weiß vielleicht nicht, was er zu dir sagen soll (seid ihr zuletzt im Streit auseinander oder es ist schon sooo lange her, dass ihr voneinander gehört habt etc). Vielleicht kämpft er noch so mit alten Verhaltensmustern, dass er sich so weit noch nicht wagen kann.
Deinem Dual gehen ganz bestimmt 100.000 Gedanken und Ideen durch den Kopf - und keiner ist für ihn so "brauchbar", dass er sich traut, sich zu melden. Unsere Jungs (und Mädels) ackern verschiedenste Möglichkeiten und schmieden Pläne, bis der Kopf raucht. Denn das ist ihr Werkzeug, dass sie bereits ihr Leben lang nutzen, um voranzukommen.
Und wenn der Kopf dann raucht, ohne dass er ein Ergebnis hat, dass für ihn umsetzbar ist - weil du möglicherweise auch schon sehr gut deine Schutzgrenzen aufgestellt hast und er auf alten Wegen nicht mehr an dich rankommt.
Wenn dein Gefühlsklärer sich nicht meldet, sei nicht arg traurig, sei nicht böse. Gehe besser nicht der Traurigkeits-Spirale nach. Sondern versuch, dich kurz von dem Schmerz zu lösen und frage deinen Kopf: Was wäre, wenn er sich jetzt melden würde? Mit einem Anlass, der noch nicht der ist, dass er dir nun auf Augenhöhe begegnet und eure Liebe jetzt leben kann und will?
Richtig, ihr würdet ihm Zweifel eine Schleife drehen: Ihr hättet kurz tollen Kontakt, ihr freut euch beide wie Kinder über den ersten Schnee, euer Herz hüpft. Doch dein Gefühlsklärer bekommt es im Anschluss wieder mit seiner Angst zu tun... Angst, vor der Verletzung, die er von Liebe kennt. Angst, dir nicht gerecht zu werden. Angst vor den Konsequenzen, die er von seinem bisherigen Leben befürchtet (Familie, Kinder, Partnerin)... und dann zieht er sich wieder zurück und ihr wiederholt ein Stück eures Lernweges...
Ich vermute, dass du das nicht möchtest. Sondern, dass du lieber so schnell wie möglich den Lernprozess hinter dich bringen möchtest.
Daher versuche dich besser, in Verständnis zu üben, warum sich dein Dual nicht melden kann. Führe dir vielleicht sogar bewusst vor Augen, dass es besser wäre, wenn er sich nicht meldet. Und dass er sich lieber melden sollte, wenn er seine "Baustellen" erledigt hat, wenn er sein Leben aufgeräumt hat.
In jedem Fall gehe zurück in deine Gelassenheitsposition und sage dir, dass es okay ist, dass er sich nicht meldet. Er braucht die Zeit und dieses Weihnachten für seine Erfahrungen, für seine
Entwicklung. Ganz gleich, wie er sie verlebt: Er muss zuerst in seinem Leben vorankommen, bevor er zu dir kommen kann.
Und das kann er nur durch deine Gelassenheit, Grenzen und letztlich auch bedingungslose Liebe erreichen.
Sollte dich der Gedanke um eine Nachricht zu Weihnachten/Silvester zu sehr einnehmen, versuch dich, ganz akkurat von den Gedanken abzulenken! Lass es dir gut gehen, unternimm schöne Dinge, die dir Freude machen!
Genieße die Weihnachtszeit und tanke viel Kraft, indem du ganz fest bei dir bleibst!
Alles Liebe!
Deine Caro 💕
Übrigens: Deine Dualseele kann dir nicht verloren gehen. Nie! Ihr beide seid eine, eure eigene, unendliche Geschichte und für immer durch euer seelisches Band verbunden! Es kommt halt darauf an, wie ihr durch die Entwicklung geht, um so die Geschichte fortzusetzen.
Mein Online Self Coaching Workshop kann dich dabei unterstützen:
In 14 Modulen rund um Ängste im Dualseelenprozess und mit hilfreichen Übungen und Methoden, die du ganz leicht selbst anwenden kannst, kommst du auf deinem Weg Richtung Gelassenheit schnell voran!
Lydia (Freitag, 24 Dezember 2021 22:17)
Der Kopf nickt bei jedem Satz - wenn’s dann soweit ist, entsteht doch eine kleine Enttäuschung. Die Tage davor hab ich immer gesagt „besser er meldet sich nicht“, eben aus den oben beschriebenen Gründen.
Oh mei, warum ist das alles so kompliziert…? �