· 

Video: Loslassen...

Die nicht so beliebte Lernaufgabe im Dualseelenprozess: Das liebe Loslassen...

 

Um die karmische Verbindung zwischen euch zu klären und damit auch dein Gegenüber sich bewegen kann, sollst du ihn, deinen Gefühlsklärer loslassen. Die Situation(en) seinlassen, wie sie gerade ist (wie man sie aber nicht will). Du sollst etwas bleiben lassen, wogegen dein Herz sich sträubt. Erwartungen und Träume loslassen, etc. etc.

Dazu hab ich ein kleines Summary für euch gedreht.

Viel Vergnügen!

Ich hoffe, dieses Video motiviert dich etwas! Und ich wünsch dir weiterhin eine tolle Sommerzeit - enjoy!

 

Deine Caro 💕


 

Tipp: Du kannst nur gut und wirklich loslassen, wenn du keine Angst vor einer möglichen Konsequenz hast.  Beispielsweise vor Verlust.

Anderenfalls wird dir deine Angst immer wieder Gründe liefern, warum loslassen nicht geht.

Mein Self Coaching Workshop "Verliere Deine Ängste" unterstützt dich dabei, aus Ängsten und Blockaden auszusteigen, um loszulassen, was dir nicht mehr gut tut. 

 

Mehr Details erfährst du hier: "Verliere deine Ängste"

Kommentare: 2
  • #2

    Christine (Donnerstag, 12 Januar 2023 14:47)

    Ich habe gedacht, ich schaffe das niemals mit dem Loslassen. Immer dieser Sog, dieses ständige an ihn denken und das Streben nach Kontakt und Begegnung. Immer wieder die Frustration über seine Autonomie und seinen Rückzug.

    Ich lese diesen Blog seit Jahren und er ist mir Begleiter und Geländer auf dem Weg zur Heilung.

    In der Therapie habe ich jetzt endlich ein Entwicklungstrauma angehen können. Bei Verlustangst wegen seines Schweigens kann ich nun mein inneres Mädchen bergen und Gedanken weg von ihm hin zu mir lenken. Mir eine Mutter sein.

    Endlich.

    Was ich Euch noch erzählen wollte: Caro erklärt uns so gut die Wesensmerkmale von Gefühlsklärer und Loslasser.

    Mein Gefühlsklärer beschrieb mal: Er könne aus sich selbst heraus leben, Leid ertragen indem er sich bis in die Wurzeln seiner Selbst zurückzieht. Dann sei er taub und fühle nichts und nähme auch niemanden wahr.

    Ich hingegen fühle stets alle Emotionen, ich bin förmlich Emotion in Reinform. Bis in die Fingerspitzen!!!

    Was für ein Unterschied.

  • #1

    Tina (Dienstag, 15 November 2022 09:50)

    Ich frage mich: kann ich loslassen und ihn sein lassen auch ohne die Liebe zu ihm zu verlieren?

    Denn ich arbeite gerade stark an mir, sehr hart an mir, dennoch ist er in meinen Gedanken. Nicht ununterbrochen, aber er mogelt sich mit seinen Aktionen ständig in meinen Kopf (Social media bei mir gucken, Kontakt wegen den Tieren suchen). Würde er jetzt vor mir stehen und sagen, probieren es nochmal, müsste ich mich stark überwinden aber ich würde ihm sagen "Nein". Denn ich kann es derzeit nicht! Ich brauche Zeit um zu heilen, um neue Grenzen aufzubauen. Da möchte ich auch keine Freundschaft. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil ich heilen muss.

    Dennoch habe ich die Liebe zu ihm nicht losgelassen. Die Verbindung. Ich spüre ihn immer noch. Ich spüre wie schlecht es ihm geht und wie sehr er versucht es zu überspielen. Wie sehr er versucht sich abzulenken. Wie müde und ausgelaugt er ist. Wie zerrissen. Aber die Hand kann ich ihm gerade nicht reichen. Ich brauche beide Hände um mich selbst zu halten und aufzurichten.

    Ist es denn ein Loslassen, wenn ich ihn dennoch spüre? Wenn ich ihn dennoch Liebe, aber aufgrund von Selbstliebe oder auch Selbstschutz zurückweisen muss? Denn Schritt auf mich zu hat er noch nicht gemacht, daher muss ich mir da auch nicht so den Kopf machen, dennoch ist diese seltsame Verbindung da, dieses Gefühl, dass er eigentlich den Schritt machen möchte aber noch nicht kann.

    Muss "Loslassen" denn immer mit "Vergessen" einhergehen? Ich habe ihn losgelassen und ihm seinen Raum, seine Freiheit eingeräumt. Ich habe die gemeinsamen Träume begraben, dennoch kommt er manchmal Nachts im Traum zu mir und es sind andere Träume als die normalen Träume. Beim Aufwachen fühlt es sich an als wäre er gerade neben mir gewesen.

    Es ist ein seltsames Gefühl. Muss Loslassen denn immer ein komplettes Loslassen von allem was man selbst ist sein? Kann eine karmische Prüfung nicht auch nur zu kleinen Teilen passieren weil man gemeinsam schon sehr weit einen Weg gegangen ist und diese Prüfungen auch gemeinsam meistern konnte und nun nur noch vor einer Aufgabe steht, die man nur alleine bestehen kann? Muss Loslassen immer die totale Aufgabe von allem sein?