What do we say to the god of karma?

Karma prüft gut und gerne, ob du deine Lessons lernst. Ob du das, was du transformieren möchtest, wirklich anwendest. Dein Karma will wissen, ob du es verstanden hast.

Karma zeigt dir auch gerne auf, wo in dir noch Drama oder Mangel steckt. 

 

Das zeigt sich beispielsweise in Triggern durch zwischenmenschliche Situationen, verbal wie schriftlich. In Zeichen, die du siehst. Nachrichten, die du bekommst. In den üblichen Herausforderungen des Lebens  und Alltags eben.

 

Das ist wie mit dem Führerschein: Nur wenn du wirklich fahren kannst und deinen Stoff kennst, wirst du ihn bestehen und kannst eigenständig fahren.

Wenn du getriggert, mit einer Angst oder einem anderen deiner Themen konfrontiert wirst, oder wenn du in deinen Lernaufgaben geprüft wirst, geht gerne mal dein Blutdruck nach oben.  Durch dich flitzen verschiedene Gefühle und/oder du möchtest dich mords aufregen.  
Vielleicht stehst du kurz davor, in ein altes Verhaltensmuster zu rauschen, statt dich in Gelassenheit an das zu erinnern, was du eigentlich neu integriert hast.

Nicht heute.

Du strahlst zuerst aus, was auf dich zukommt. Du strahlst aus, ob und wie schnell du lernen und Erfahrungen sammeln willst. Wenn du zB. häufig denkst oder sagst "Ich will diesen Prozess so schnell wie möglich hinter mir haben", strahlst du das auch aus. Und dein Universum, deine karmischen Helfer hören das. 🤷‍♀️ Und dann wirds schnell und vielleicht heftig!

Wenn du nun in oder kurz vor einer solchen Situation findest, es dir zu schnell, zu dramatisch wird. Wenn die Lernsituationen so auf dich einprasseln, dass es dir zu viel wird. Wenn du kurz davor bist, zu kippen oder zu explodieren, aber das mehr Ärger bringen würde, als es hilfreich ist... dann darfst du Nein sagen!

"Langsamer!" zu deinem karmischen Team. "Stopp" zu den Energien, wie sie dir die Situationen ins Leben transportieren. "Nein!" zu dir selbst, um dich runterzufahren. "Nicht heute" zum "Gott des Karmas" 🙃 

Du kannst und darfst solche Situationen oder Geschwindigkeiten in den Lernaufgaben bremsen. In Prinzip steuerst du sie durch deine Reaktion. Wenn du nun also innerlich vom Gas runtergehst, durchatmest und das Drama nicht mehr so wichtig nimmst, strahlst du das auch aus. Und das Leben um dich herum reagiert. 

Aus einer beliebten Fantasy Serie 😉 blieb mir das etwas geänderte Zitat hängen und hilft mir, mit Humor aus dem Trigger & Drama auszusteigen. Karma kann gerne wann anders nochmal anklopfen, aber heute "bekommt" es mich nicht zu fassen 🤪  (das nächste Mal auch nicht, denn da bleib ich erfahrungsgemäß gelassener. Gelernt ist schließlich bestenfalls gelernt!)

 

Was sagst du zum "Gott des Karmas"? Welche Methoden hast du, um gelassener auf herausfordernde Situationen deines Lernwegs zu reagieren? 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Espresso!

 

Deine Caro 💕


 

Der Countdown läuft! Der Advent beginnt, die Kalendertürchen öffnen sich!

 Ich habe für euch einen Adventskalender gebastelt, in dem sich 24  Impulse und Motivationen verstecken, die dich deine Selbstliebe stärken lassen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0