Die Nebenlernaufgaben: Spiritualität

Herzlich willkommen zur letzten Nebenlernaufgabe des Herzmenschen innerhalb einer Dualseelenverbindung!


Dabei handelt es sich bei diesem Thema um etwas, das jedem Menschen begegnet, der ready dafür ist!

 

Die liebe Spiritualität! 💫

Die soll man im Dualseelenprozess finden? Man muuuuuss un-pe-tinkt spirituell werden? Einen spirituellen Beruf ergreifen? Soso... schauen wir uns das doch mal genauer an... 

Definition aus Wikipedia

Spiritualität (von lateinisch spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgriechisch ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) ist die Suche, die Hinwendung, die unmittelbare Anschauung oder das subjektive Erleben einer sinnlich nicht fassbaren und rational nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt.

Spirituelle Einsichten können mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, mit der Erfahrung der Ganzheit der Welt in ihrer Verbundenheit mit der eigenen Existenz, mit der „letzten Wahrheit“ und absoluter, höchster Wirklichkeit sowie mit der Integration des Heiligen, Unerklärlichen oder ethisch Wertvollen ins eigene Leben verbunden sein.

Meine Definition

Spiritualität ist die Akzeptanz von dem, was ist und das Wissen, dass alles miteinander verbunden ist.

Es ist das "Du-selbst-sein" und andere sie selbst sein lassen.

 

Per se bist du ja eh schon spirituell. Denn du bist eine Seele, die als Mensch ihre Erfahrungen sammelt. Und du bist ein Mensch, der sich nach und nach wieder genau daran erinnert.

 

Und du bist hier auf einer Website unterwegs, die sich seit über 5 Jahren mit Seelenverbindungen & Co beschäftigt. Sehr rational ist das ja nun nicht! 😄

 

All das, was du während deines Wegs raus aus dem Schmerz, hin zur Fülle, Liebe und Eigenständigkeit lernst, ist bereits ein großer Teil der Spiritualität. Denn du wirst automatisch offener für die Dinge, die du nicht sehen kannst. Doch du fühlst sie. Du akzeptierst mehr und mehr Umstände in deinem Umfeld, auch wenn du sie nicht gut findest. Denn du weißt, dass jeder Mensch seine eigene Perspektive hat (allen voran dein Kick Ass Trainer aka Dualseele). Du beschäftigst dich Tag ein Tag aus mit der Liebe, der Bedingungslosigkeit, deiner Freiheit. Ja, in manchen Kreisen mag das mit Gott verglichen werden. Aber der Schöpfer deines Lebens bist und bleibst DU. Nicht Gott lernt und heilt für dich. DU tust das! 

 

Also wenn das alles schon nicht spirituell ist, weiß ich auch nicht. 🤷‍♀️

Die Aufgabe

 

Was nun auf deinem Lehrplan des Lebens stehen könnte, ist, dass du dich darüber hinaus mehr für spirituelle Lebensweisen und Zugänge interessierst. Dass du dich an Fähigkeiten "erinnerst", die du vielleicht vor der Begegnung mit deiner Dualseele entweder nicht kanntest, oder für Humbug erklärt hast.

 

Du baust aus, was du bereits fühl. Fühlen ist dabei ein gutes Stichwort! Die Hellfühligkeit! Genauso wie Hellwissen, oder Hellschmecken. Das sind Dinge, die du durch deine Dualseele und seine Übertragungen bereits kennengelernt hast. Vielleicht beschäftigst du dich jetzt mehr damit, einfach weil es dich interessiert.

 

Möglicherweise erlernst du Reiki oder andere Energieheilungs-Methoden. Vielleicht sprichst du mit Tieren, Verstorbenen oder anderen Geistwesen. Oder tauchst du ganz in die Welt der Pflanzen, des Waldes, alten Ritualen unserer Vorfahren ein?

 

In meinem Fall war das übrigens die Kartenlegerei, die meinen Korken hat knallen lassen.., husthust... Erst danach hat mich mein geistiges Team an diese Dualseelen und Ricarda & Conny herangeführt.

 

Was auch immer dich interessiert und möglicherweise eher an der Teetafel mit dem Märzhasen und dem verrückten Hutmacher diskutiert wird, als beim Käffchen mit Freundinnen, die zum Thema Dualseele nur noch sagen: "Lass den Typen los, der tut dir nicht gut!" (Wobei sie ja Recht haben. Anm. der Redaktion): Beschäftige dich damit!

Wenn du magst, lern es! Besuch Kurse darüber, saug das Wissen auf, tausch dich mit Gleichgesinnten aus, üb es, wend es an, verbessere damit dein Leben und vielleicht das von Freunden und Familie - ganz so wie und womit es dich freut! (Das fällt übrigens unter den Punkt "Freiheit" in der Spiritualität😉).

 

Wenn dich nichts in die Richtung interessiert und du mit Dualseelen und Lernaufgaben ausreichend bedient bist: Auch völlig  okay! Lass dich von nichts und niemandem unter Druck setzen damit, dass du jetzt noch spiritueller sein müsstest, oder das gar zum Beruf machen musst. Bewerten lass dich da bitte auch nicht - denn Spiritualität ist nichts, das man bewerten könnte. Es ist einfach dein Standpunkt, den du fühlst und lebst - und der kann in jedem Augenblick ein anderer sein und im Zweifel nur selten mit dem anderer Menschen übereinstimmen.

 

Spirituell leben heißt, frei leben. Gesteh dir das ein und beschäftige dich damit, wenn und wann du das möchtest.

Es ist eine Option, keine Pflicht.

 

Deine Seele, dein Unterbewusstsein, dein karmisches Team werden dir über deine Achtsamkeit zeigen, wohin es geht. Achte einfach darauf, wohin dein Bauchgefühl und dein Interesse dich führen.

Die Aufgaben in der Aufgabe

Jede Nebenlernaufgabe ist unweigerlich mit anderen verlinkt, so wie alles auf unserer Welt mit allem irgendwie verbunden ist. In die Spiritualität fließen die folgenden Lernthemen ein: 

Ängste zu überwinden - sie sind nicht immer psychologisch erklär- oder greifbar

Loslassen als ein Resultat der Akzeptanz von etwas, was nicht nach deinem Willen geschieht

Selbstliebe als ein Gefühl, das in dir wächst und Grenzen überschreitet, die du vorher nicht kanntest

Abgrenzung der Dinge oder Menschen, die dich be- oder sogar abwerten

Lebensfreude, die ganz nach DEINEM Geschmack verläuft und nicht nach vorgegebenen Mustern deines Umfeldes

 

Mutter- und Vaterthemen, die du erst durch die Wahrnehmung von spirituellen Methoden verstehst.

Neue Freunde, die  du mit neuen, spirituellen Hobbies gewinnst.

Finanzen, wenn du entdeckst, was das Gesetz der Anziehung ist.

Deine eigenen Sicherheiten, sobald du in deinen Ansichten auf die Welt immer eigenständiger wirst

Dein Beruf, wenn du dich dazu berufen fühlst, deine Mitmenschen zu unterstützen!

Die Trennung von deinem bisherigen Partner, wenn ihr beide euch durch deine Entwicklung auseinanderlebt.

Ein neuer Partner, der deine Sichtweisen mit dir teilt, oder du an ihm neues Potenzial in dir erkennst.

 

Toll, oder? 🙃

Also, Spiritualität heißt: Alles kann. Nichts musst. Und wie das geht, was kann, das lernst du. Denn du willst es. Du bist offen. Du bist ready! 

In diesem Sinne, in den Worten einer großartigen Frau Astrid L.: Sei frech, sei wild, sei wunderbar! 💞

 

Und schau morgen nochmal rein, denn ein Teilchen gesellt sich noch an die Serie von Karin von Karma Safari und mir! 

Bis dahin!

 

Deine Caro 💕


 

Der Countdown läuft!

In wenigen Tagen beginnen Kinderaugen beim Öffnen ihres Adventskalenders zu leuchten!

Möchtest du das auch? Ich habe für euch einen Adventskalender gebastelt, in dem sich 24  Impulse und Motivationen verstecken, die dich deine Selbstliebe stärken lassen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0