Die Nebenlernaufgaben: Partner während des Prozesses II

Im ersten Teil dieses Beitrags "Die Nebenlernaufgaben: Partner während des Prozesses"  hast du erfahren, dass eine neue Liebe auch während deines Klärungsweges sehr gut möglich ist! 

Wieso auch nicht? Schließlich arbeitest du bei einem Dualseelenkarma ja auch  genau daran: An der Liebe! Der partnerschaftlichen Liebe, bei der man zu zweit durchs Leben geht!

 

Deine Dualseele ist gewissermaßen der Urheber und Auslöser dafür, dass du erkennen kannst, welche Steine dir im Weg liegen, diese Liebe zu leben, die du vermutlich schon vor deinem geistigen Auge sehen und fühlen kannst. Doch letztlich geht es um DICH und wie du diese Steine in dir eliminierst und so so auf deinem Heilungsweg vorankommst. Das wird dir nicht in den Schoß fallen - es ist Transformation und Persönlichkeitsentwicklung. Und ja, es soll dich wieder mit deiner Dualseele zusammenführen - indem ihr euch beide auf ein neues Level entwickelt habt, beispielsweise was den Umgang mit Gefühlen angeht.

Hilfsmittel des Universums

Manchmal nutzt dein karmisches Team bzw. das Universum (ooder auch just das Gesetz der Anziehung) dafür dein Herz zusammen mit anderen Menschen... neuen Partnern! Du lernst jemanden Neues kennen und lieben, lässt dich mit ihm auf eine neue Beziehung ein, fühlst dich wohl! Toll!

Doch wenn das Universum mitspielt, ahnst du vielleicht schon, dass da noch was kommt...

Denn in unserem Leben passiert nie etwas aus Willkür oder umsonst. Es stecken immer at least zwei Gründe dahinter. Bei einem neuen Partner während der Zeit der Klärung sind das meist deutliche Lernprozesse - primär für dich.

 

Zur Erklärung hol ich etwas aus: 

Wir Menschen beschäftigen uns prinzipiell nur mit unseren Schattenseiten, Ängsten & Co. wenn es nicht anders geht. Wenn wir nicht mehr ausweichen können. Denn unsere Psyche, unser Lebenserhaltungstrieb, möchte uns davor schützen, wieder in einen Schmerz reinzurasseln, wie "damals", als das schonmal passiert ist.

 

Wenn du bei bestimmten Lernthemen, die dir auf deinem Weg begegnen, Probleme hast, sie zu verstehen oder umzusetzen, sollst du die Möglichkeit erhalten, sie erneut betrachten und verstehen zu können, um sie dann zu lösen. So war es beim Führerschein, so ist es im Leben. Wenn das mit deiner Dualseele nicht geht, weil es die Situationen oder Reaktionen zwischen euch nicht hergeben, oder er "dafür" als dein Trainingspartner deluxe nicht verfügbar ist, wirst du auf einen anderen Menschen treffen, der dir dabei helfen kann. 

Oder anders ausgedrückt: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Du strahlst den Mangel dessen unterbewusst aus, was du noch lernen oder stärken willst. Dadurch ziehst du an, was dir hilft, diesen Mangel zu schließen. Jemanden, der es dir aufzeigt.

 

Du möchtest unter anderem lernen, bedingungslos zu lieben. Darum hast du deine Dualseele getroffen. Ihr beide habt das vor dieser Inkarnation zusammen beschlossen. Du möchtest lernen, eine großartige Partnerschaft auf Augenhöhe zu leben oder kurz: Mit deiner Dualseele zusammen sein. Also auch, mit dieser großen Liebe umgehen können. 

 

Dann strahlst du das auch auf genau dieser Ebene aus: Aus dem Herzen. Du strahlst aus, was du anziehen möchtest (die großartige Liebe im Leben) und du strahlst aus, wo du für dieses Ziel noch Mangeldenken in dir trägst.

Was das Universum also macht, ist, dir mit dem zu antworten, was es lauter hört: Das, was du noch brauchst. Das Universum antwortet, in dem es dir einen Menschen ins Leben schickt, der dich auf genau dieser Ebene berührt: Im Herzen! Nur so kommst du nämlich an die Wichtigkeit des Lerneffekts dran: Je wichtiger dir etwas oder jemand ist, desto näher ist dir derjenige und desto mehr könnte er dir weh tun, bzw. dir deine Mängel aufzeigen. Je wichtiger dir diese Person also ist, je mehr der dein Herz berührt, desto mehr kann er dir durch sein Verhalten und eure Dynamik aufzeigen, was du noch trainieren solltest. Das würdest du bei anderen Menschen oft gar nicht wahrnehmen können. 

Zur Vereinfachung: Es macht beispielsweise einen Unterschied, ob du Angst hast, deinen Lieblings-Gemüsehändler am Markt zu verlieren, weil der schließt. Oder den Menschen, den du liebst und Zeit verbringen möchtest. Wer von beiden würde dich mehr beschäftigen? Bei wem von beiden erinnerst du dich an das Wörtchen Verlustangst?

Der Mensch, der dir bei deiner Lernaufgabe hilft, MUSS dir also nah ans Herz gehen. Und wer geht uns näher ans Herz und kann dennoch irgendwann wieder verschwinden? Ein Partner! (Auch wenn das nicht die romantische Vorstellung ist, die wir mit uns spazieren tragen, I know.)

Ein Partner, um zu lernen

 

Du ahnst möglicherweise schon, wo das hier hinläuft. Und das klingelt vielleicht schon bei dir. Lernpartner, ein geläufiger Begriff, wenn man sich mit Dualseelen beschäftigt. Von Ricarda und Conny zurecht so geprägt.

 

Wie eingangs erwähnt: Du bist hier in diesem Leben, um zu wachsen und zu lernen. Speziell mit der Dualseele willst du lernen, Liebe auf Augenhöhe zu leben. Und dabei fallen dir all die Lernthemen vor die Füße, die du schon kennst: Ängste überwinden, loslassen, Selbstliebe aufbauen, gesunde Grenzen setzen, die Lebensfreude genießen. 

 

Bei all diesem Themen können dir auch andere Menschen helfen, als deine Dualseele. Dazu gehört auch ein neuer Partner.

Lernen heißt nicht immer "gleich wieder weg"

Eine Partnerschaft mit einem solchen Partnern kann natürlich erfüllend sein! Sie kann dich und euch glücklich machen! Aber sie wird dir auch aufzeigen, wo du noch Potenzial hast, deine Lernthemen zu stärken.

Ja, das ist nicht romantisch und nicht das, was du dir wünscht. Aber seit du deine Dualseele kennst, weißt du schon, dass das Leben nicht immer ein Wunschkonzert ist und manche Dinge einfach anders laufen, als wir es gewohnt und geprägt sind, gell? 🙈

 

Du kannst mit einem neuen Partner dein Herz wieder öffnen und eine tolle Zeit verbringen! Ihr könnt Pläne schmieden und in die Tat umsetzen! Du kannst dein Hier und Jetzt in vollen Zügen festigen und genießen! All das, was man sich mit einem Partner eben wünscht. 

Und je nach dem, wie sehr sich nun durch diesen Partner ein (oder mehrere) Mankos zeigen, die du noch lernen/stärken/ausräumen solltest, um in deiner gesunden Mitte zu landen, zeigt sich das innerhalb eurer Partnerschaft, durch seine Aktionen und deine Reaktionen. Und umgekehrt.

 

Das solltest du dir, für DICH und dein Wohl dann ansehen. Und je nach dem, wie gravierend diese Themen und dein Learning daraus ist, wird das eure Partnerschaft verändern und könnte sie eher beenden, als du es dir anfangs gewünscht hast.

 

Wie sich das mit einem neuen Partner äußern kann, darauf geh ich morgen ein, im nächsten Beitrag!

Bis dahin kannst du gerne deine Fragen oder Feedback zu dieser Nebenlernaufgabe hier in den Kommentaren lassen! Oder du liest dich durch unsere bisherigen Beiträge aller Nebenlernaufgaben. Starten kannst du im Beitrag Die Nebenlernaufgaben und ihr Plot Twist und den von dort aus verlinkten, bisher erschienen Beiträgen der Blog Serie von Karma Safari und mir tun. 

Bis zum nächsten Beitrag!

 

Deine Caro 💕


 

Der Countdown läuft!

In wenigen Tagen beginnen Kinderaugen beim Öffnen ihres Adventskalenders zu leuchten!

Möchtest du das auch? Ich habe für euch einen Adventskalender gebastelt, in dem sich 24  Impulse und Motivationen verstecken, die dich deine Selbstliebe stärken lassen! 

Kommentare: 0