Winter Sonnwend

Heute ist Winter Sonnenwende! Der heutige Tag symbolisiert den Höhepunkt der Dunkelheit, indem uns die längste Nacht des Jahres bevorsteht. Gleichzeitig ist heute der kürzeste Tag. Die Dunkelheit wird heute das Licht "verdrängen" - damit es wiedergeboren wird!
So ist es für uns Menschen ja schon seit immer: Erst muss es richtig dunkel. bisweilen schmerzhaft werden, damit wir neue Kraft und Erkenntnisse schöpfen können. Du kennst die Sache mit der Schmerzgrenze, bis man etwas ändert, nicht wahr? 😉
Für unsere Vorfahren ist die Winter Sonnenwende außerdem die Wiedergeburt des Lichtes. Es ist ein ursprünglicher Beginn der Rauhnächte und Weihnachten.
Die Winter Sonnenwende lädt dich ein, dich heute einmal mehr mit deiner Dunkelheit zu beschäftigen. Dir bewusst zu werden, welche Stolpersteine gerade vor dir liegen - und in ihnen zu erkennen, wofür sie gut sind, wohin du durch sie kommen kannst, indem du sie überwindest!
Gleichzeitig sehen wir oft nur in der Dunkelheit wirklich gut uns selbst. Wenn es ruhig um uns herum ist, wir alleine sind, keine Anforderungen oder Wertungen/Blicke anderer Menschen auf uns liegen und wir uns auch selbst nicht im Spiegel kritisieren können, dann können wir ganz und kompletti wir selbst sein.
Dort, bei dir selbst. im Rückzug, ist deine sichere Umgebung. Dort kannst du deine Gefühle deutlicher wahrnehmen. Leise Impulse deines Unterbewusstseins hören. Deine inneren Anteile deutlicher fühlen. Und dort bist du völlig unvoreingenommen und frei von Urteilen oder Schamgefühlen. It's just you here!
Nimm dir doch also heute Abend Zeit und horche in dich hinein. Mach es dir gemütlich, kuschlig und zünde ein paar Kerzal an. Nimm dir Ruhe!
Schließ deine Augen für einige Minuten und beobachte, was sich dir zeigt. Worum kreisen deine Gedanken, was schmerzt dich? Welche Schattengefühle tauchen auf? Welche Lernaufgabe steckt für dich dahinter? Kannst du vielleicht an der Angst, darüber zu stoplern, sehen, welches Gefühle oder Handlung sie dir ermöglichen wollen?
Mit der Winter Sonnenwende wird das Licht neu geboren. Welches Licht kannst du hinter Schattenseiten finden und neu erstrahlen lassen? ☀
In den Bildern findest du weitere Impulse und die Energien, die heute in der Luft sind und deine inneren Prozesse unterstützen.

 



Hab einen tollen Tag und eine magische Nacht!

 

Deine Caro ✨

PS: In unserer Reise durch die Rauhnächte, mit Weiblichkeit & Feenstaub feiern Susi und ich heute Abend die Winter Sonnenwende.
Schließ dich uns an und stärke in den diesjährigen Rauhnächten mit uns deine Weiblichkeit und Manifestierungen für das neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0