Die Lernphasen des Gefühlsklärers Teil 5 - Die Gefühle und Verbindung zulassen

Lieber Herzmensch, während du dir deine Selbstliebe & Lebensfreude aufgebaut hast und konsequent bei dir hinter deinen dich schützenden Grenzen geblieben bist, ging und geht dein Kopfmensch durch die Trümmer seiner eigenen Schutzmauern. An den Blogpost Die Lernphasen des Gefühlsklärers Teil 4.2 - Abbau seiner Schutzmauer anschließend, möchte ich dir in diesem Beitrag heute einen Einblick geben, wie der Gefühlsklärer mehr und mehr zur Klärung mit dir kommt, rückt und die tolle Verbindung leben möchte!

Entgegen deiner Lebenslage - voll Freude, Leichtigkeit und Lebensfreude - geht es dem Kopfmenschen in dieser Phase nach wie vor sehr schlecht. Er räumt innerlich wie äußerlich noch immer auf, verändert und regelt seine Lebensumstände, versteht seine Gefühle immer besser. Er löst alte Traumata, heilt Verletzungen - taucht immer und immer wieder in seine Innenwelt ab und reflektiert (was früher partout nicht ging). Er leistet das alles in Eigenregie, liest viel oder holt sich eventuell Unterstützung durch einen Therapeuten.

Das Verändern seiner Lebensumstände beinhaltet auch das Verändern seiner Werte: Seine Emotionen und das Ausleben von Gefühlen hat einen großen Anteil in seinem Leben gewonnen. Die Finanzen, Erfolg und Außendarstellung sind nicht mehr so wichtig, wie sie es mal waren. Er hat Erfahrungen gesammelt, die ihm gezeigt haben, dass seine Masken und Rollen sein Herz nicht mehr füllen. Dass das Ungleichgewicht zwischen Herz und Kopf zu so viel Energieeinbußen geführt hat, dass es ihm seinen Job oder Freunde gekostet hat oder er sich bewusst von alten Lebensumständen getrennt hat. Auch die Trennung einer bestehenden Partnerin steht in dieser Lernphase für ihn an. Er ist nicht mehr bereit, die Forderungen seiner Umwelt zu erfüllen und nur zu funktionieren. Er hat auch keine Kraft mehr dafür.

Gleichzeitig kommt er immer mehr zu der Erkenntnis, dass er in die falsche Richtung seines Lebens lebt und kämpft. Er rückt immer näher an ein Burn Out (aber keine Sorge, es wird eher nicht zu einem diagnostiziertem Burn Out kommen).

Er weiß, dass er noch etwas mehr in seinem Leben ändern muss, um wieder Freude im Leben zu haben. Sein Leidensdruck ist nun so groß, dass er für Veränderungen bereit ist, die er vielleicht früher strikt abgelehnt hat. Er ist jetzt offener für Einsichten und Handlungen, die er bis dato vielleicht sogar verleugnet hat. 

So wie du bei deinen gesunden Grenzen bleibst und nicht mehr für frühere Verhaltensmuster und Situationen verhandelbar bist, geht der Gefühlsklärer in dieser Phase immer weiter in die Vergangenheit: Er lässt alle Gespräche und Erlebnisse mit dir Revue passieren. Er analysiert, denkt sie wieder und wieder durch. Mit jedem Mal stößt er auf seine eigenen Reaktionen, stellt sie infrage. Er denkt ständig an dich, vermisst dich weiterhin jeden Tag mehr. Er bemerkt, welche Verletzungen er dir wohl zugefügt hat, wie es sich angefühlt haben muss, als er dich (immer wieder) abgewiesen hat. Er realisiert immer mehr und mehr, dass du letztlich keine andere Wahl hattest, als dich von ihm zu entfernen. Er selbst hätte sich viele seiner eigenen Reaktionen dir gegenüber nie gefallen lassen, das weiß er. Diese Erkenntnisse gehen damit einher, dass er am liebsten die Zeit zurückdrehen würde. Sein schlechtes Gewissen wächst, er fühlt sich dir gegenüber klein und unwürdig.

Du siehst, dass der große Showdown, dass er als Version 2.0 und gewandelter Mensch auf dich zukommt, an dieser Stelle noch keinem Märchen-Ende gleichen wird. Es wird nicht der aufrecht sitzende Prinz auf dem weißen Pferd sein, der dich galoppierend zurückerobert.

Er wird seine letzten Kräfte und Mut sammeln, um dir verletzlich und von Liebeskummer geprägt gegenüber zu stehen.

Durch diese Erkenntnisse und die Öffnung seines Herzens, hat er jetzt umso mehr Angst, dich komplett vergrault und verloren zu haben. Gleichzeitig hat er auch Angst, dir wieder näherzukommen. Du könntest ihn nicht mehr haben wollen, denn das hast du ihm in den letzten Wochen und Monaten deutlich gezeigt. Seine innere Wandlung kennst du noch nicht. 

Er wälzt Ängste und viele Gedanken hin und her... Hast du einen neuen Partner an deiner Seite, bist glücklich? Gibt es noch Hoffnung für euch beide? Was kann er tun, damit du ihn anhörst? Wo findet er dich? Was soll er dir erzählen, wie soll er es tun?

Er spielt auch immer wieder durch, wie sich eine Beziehung mit dir anfühlen würde, wie würdet ihr leben. Er malt es in allen Farben und mit all seinen Wünschen aus. Aber hat er überhaupt noch eine Chance auf eine Beziehung mit dir? 

Von seinem Kopf erhält er aber keine Antworten darauf. Es bleibt ihm nur ein Weg: Der Weg zu dir. Dagegen hat sein Kopf keine Argumente mehr. Aber sein Herz: Wenn er Antworten auf eine mögliche Zukunft mit dir erhalten möchte, muss er sein Herz dir gegenüber offenbaren. Koste es, was es wolle. Er weiß - aus seinem tiefsten Herzen - dass er bereit ist, jetzt alles dafür zu tun, um mit dir eine neue Chance zu bekommen. Er wird mit jedem Tag mehr bereit dafür, um dich zu kämpfen, dich zurück zu erobern!

Er sieht nun keinen anderen Ausweg mehr, als sich nun seiner allergrößten Angst zu stellen, sein größtes Risiko eingehen, dem er einen großen Teil seines Lebens aus dem Weg ging: Er muss sich dir öffnen, dir seine wahren Gefühle, seine großen Gefühle für dich und seine Seele offenbaren, all seine weichen Seiten und hoffen, dass du ihn nicht ablehnst. Denn das ist weiterhin, neben der Verlustangst, seine größte Angst: Verletzt und abgelehnt zu werden, von dem Menschen, den er am meisten liebt und von sich ferngehalten hat, um genau diese vermeintliche Verletzung zu verhindern.

Nur so wird er wieder Luft und Orientierung in seinem Leben finden. Die Orientierung zu dir, um hoffentlich mit dir gemeinsam, diese wunderbare Liebe leben zu können.

Wenn er so weit ist, wird er sich auf dem Weg zu dir machen. Ganz gleich, wo auf der Welt du dich befindest...

 

Weißt du, was er an dieser Stelle von dir braucht? Wie du ihm begegnen solltest, damit nun das Happy Beginning eintreten kann, das ihr beide verdient?

 

Alles Liebe!

Deine Caro 💕

Hier findest du noch einmal die Links zu vorherigen Blog-Posts dieser Serie:


Suchst du Antworten in deiner Dualseelenverbindung? 

Als Dualseelen- & Karmacoach bin für dich da und helfe dir, die Richtung auf deinem Weg zu finden und zu gehen! Wir sprechen während deiner Session über all deine Fragen, eure Situation und deine Herausforderungen!

 


Kommentare: 15
  • #15

    Claudine (Sonntag, 09 Mai 2021 01:23)

    Hallo, ich kannte diese ganze Sache mit den Dualseelen gar nicht, bis ich auf die Suche ging, weil ich nicht verstand warum meine Dualseele und ich so verbunden sind, trotz aller Schwierigkeiten. Ich las die Phasen und dachte wow genau das haben wir durchlebt. Ich hab es meiner Dualseele geschickt und er war genauso geflasht wie ich.
    Intuitiv habe ich mich als Herzmensch nach viel viel Chaos und Drama zurück gezogen. Er hat gelitten soviel wie ein Mensch leiden kann inklusiver drohender Einlieferung ins Krankenhaus. Da ich all das über Dualseelen nicht kannte, habe ich mich bei ihm gemeldet. Sauer und vorwurfsvoll. Wir konnten uns versöhnen und nun beginnt er langsam wieder zu essen. Er ist gealtert und krankgeschrieben. Er hat mich angefleht wieder wenigstens Freunde zu sein. Trotzdem glaube ich, dass seine Reise jetzt noch nicht richtig in meine Richtung geht. Er sagt es wird alles kommen wie es kommen soll. Wir könnten relaxt abwarten, was das Schicksal für uns bereit hält. Noch kann ich keine aktive Energie in meine Richtung erkennen. Wohl aber neuerdings die Bereitschaft für eine Gesprächstherapie, was er vorher kategorisch abgelehnt hat. Nachdem ich all dies hier gelesen habe, glaube ich, dass ich der Selbstreflexion zu früh dazwischen gekommen bin. Würde ich mich jetzt nachdem wir so viel über unsere starke karmische Verbindung gesprochen haben noch einmal zurück ziehen, wäre das seltsam. Oder nicht? Reicht es jetzt aus klare eigene Grenzen zu setzen und trotzdem in Kontakt zubleiben?
    Vielen Dank für deinen tollen Blog
    Claudine

  • #14

    MGM (Mittwoch, 24 Februar 2021 11:30)

    Hallo Caro, Hallo ihr Lieben hier!

    Der letzte Satz:
    Weißt du, was er an dieser Stelle von dir braucht? Wie du ihm begegnen solltest, damit nun das Happy Begining eintreten kann, das ihr beide verdient?

    Was braucht er??

    Danke für Deine/Eure Antworten!

    Danke Caro, du schreibst und erklärst in deinen Videos so super - es tröstet mich unglaublich!

    Alles Liebe
    MGM

  • #13

    Regarde moi (Montag, 22 Februar 2021 20:20)

    Und wenn der Grund seiner Ängste der enorme Altersunterschied von 37 Jahren ist? Gibt es dann überhaupt eine Erlösung aus diesem Gefühlschaos?

  • #12

    Anna (Donnerstag, 18 Februar 2021 19:34)

    Liebe NK :))
    Ich danke dir für deine Antwort!
    Ich möchte mich kurz zu deiner Aussage äußern und zwar natürlich jeder von uns sieht seinen GK anders ,manche mehr manche weniger negativ. Ich habe meinen GK zu 100% losgelassen, bin mit meinem Leben sehr zufrieden, erlebe jeden Tag schöne Momente mit verschiedenen Menschen. Liebe NK wenn dein GK seine Themen bearbeitet und geheilt hat, wird er dich immer als seine Traumfrau sehen können, in jeder Hinsicht
    Da brauchst du dir nicht überlegen ob er dich als potentielle Partnerin will
    Er wird davon träumen!
    Warte nicht auf ihn, genieße dein Leben in Vollen Zügen Es wird sich alles zusammen fügen wenn es soweit ist
    Alles Liebe
    Anna �

  • #11

    Kirsten (Dienstag, 26 Januar 2021 14:31)

    Kontaktabbruch vor fast zwei Jahren. Seitdem hart an mir gearbeitet. Und immer, wenn ich dachte, ich sei durch mit meine Aufgaben, habe ich festgestellt, dass da sehr wohl noch was geht. Ich bin jetzt seit einigen Monaten im Lebensgenuss. Aber selbst in dieser letzten Phase gibt es noch Unterphasen. Nun bin ich da angekommen, wo ich voller Liebe und Verständnis für meinen Gefühlsklärer bin, aber die meiste Zeit mich mit anderen Dingen beschäftige. Ich habe viel an mir gearbeitet und eines mit Sicherheit erkannt: Man kommt aus dieser Nummer nur mit Selbstliebe raus. Ob mit ihm oder weiter als Single. Selbstliebe ist die einzige Möglichkeit. Ich weiss jetzt auch, dass mein GK nur dann kommt, wenn er wirklich durch ist. Denn halbe Sachen sind nicht sein Ding. Er würde mir niemals fahrlässig oder mutwillig weh tun. Sein Verhalten war purer Selbstschutz. Und solange er kein anderes Verhalten als „Software“ hochgeladen hat, bleibt er weg. Ich bin also in einer win-win-Situation. Wenn er kommt, ist es das Beste für mich. Wenn er nicht kommt, ist es das Beste für mich. Und diese Erkenntnis nötigt mir sehr viel Respekt für ihn ab. Er ist ein guter Mensch. Leider durch Verletzungen zum Arschloch mutiert. Betriebssystem super, aufgeladene Selbstschutzsoftware eher Schadsoftware. Aber da er gut programmieren kann und alles, wirklich alles reparieren kann, wird er das schon hinkriegen, die alte Software zu löschen, neue Software hochzuladen und dann sein Herz zu reparieren. Vielleicht wird er dann mit einer anderen Frau glücklich und ich mit einem anderen Mann? Wer weiß?
    Ich wünsche ihm nur das Allerbeste und dass er glücklich wird. Ich bin es schon. So wie noch nie zuvor in meinem Leben, trotz Corona-Maßnahmen. Er ist das Beste, was mir je passiert ist. Ohne ihn wäre ich innerlich noch tot. Er hat so extrem getriggert, das hat so brutal wehgetan, auch wenn wir immer „nur Freunde“ waren (obwohl er ein Weiberheld ist) - ohne ihn wäre ich nie an meine alten Verletzungen rangegangen. Ich MUSSTE den neuen Weg gehen. Er hat einen großartigen Job gemacht. Niemand sonst hätte das so hingekriegt wie er. Er ist der beste Gefühlsklärer, den ich kriegen konnte.

  • #10

    NK (Samstag, 09 Januar 2021 07:38)

    Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich doch auch noch etwas dazu schreiben. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich so ist, dass jeder GK seine Loslasserin liebt. Als Mensch ja. Aber nicht unbedingt als potentielle Partnerin.

    Zu Annas Kommentar möchte ich daher noch sagen:
    Manchmal ist "aufgeben" einfach eine Form des Weitergehens. Und des Loslassens. Hierzu hat übrigens Caro auch mal was in ihrem Blog geschrieben. ;-) Er wird mir nie egal sein, aber ich kann ihn nicht zu einer Beziehung zwingen. Wenn es irgendwann so sein soll, dann wird er auf mich zukommen. Aber meiner Meinung nach kann es eben auch sein, dass das nie passiert. Das was Du beschreibst, liebe Anna, klingt für mich doch noch sehr nach Festhalten. Und das meine ich gar nicht böse. Pass nur bitte auf, dass Du Dein Leben nicht verpasst.

    Alles Liebe Euch allen! Und danke Dir, liebe Caro, für Deine tolle Arbeit und Deine großartige Unterstützung im vergangenen Jahr! Du machst das super! :-))

  • #9

    Christina Tabbert (Sonntag, 27 Dezember 2020 16:11)

    Hallo liebe Carolin,
    Ich bin so froh,dich hier wieder gefunden zu haben.seit 3 Jahren begleitest du mich und ich bin immer erstaunt,wie du meine Gefühle und Gedanken ausspricht,als wäre es hier nur für mich.Alles Liebe und Gute für Dich und Danke.ich schaue jetzt wieder regelmäßig vorbei.Herzlichst Christina

  • #8

    Mia (Montag, 30 November 2020 21:51)

    Hallo ihr lieben
    Auch ich stecke mittendrin in dem Prozess und es ist wirklich nicht einfach.
    Ich habe mein kompl Leben auf den Kopf gestellt
    Freunde Hobby Arbeit Neue Wohnung
    Mein GK hat mir übel weh getan und hat mittlerweile sogar ein Kind bekommen
    Keine Ahnung wie lange es noch geht aber es kostet sehr viel Kraft und man braucht sehr viel Ausdauer
    Wie alles weiter geht weiß ich selbst nicht ...
    aber ich finde es sehr schade das wir Loslasser nicht auch einen Partner zur Seite bekommen um den Prozess nicht alleine bewältigen zu müssen.

  • #7

    Liebe Anna, (Mittwoch, 18 November 2020 12:29)

    Aufgeben?

    Er wird für immer in gewisser Weise zu mir gehören, einen Platz in meinem Herzen haben, eine wundervolle Erinnerung sein. Er wird für immer derjenige Mensch sein, der die intensivsten und schönsten Gefühle in mir auszulösen imstande war, von denen ich bis dahin nicht mal wusste, dass sie in der Form überhaupt möglich sind.

    Aber meine eigene Seele, mein eigener Lebensweg, meine psychische und physische Gesundheit, meine innere energetische Situation darf dabei nicht auf der Strecke bleiben und das passiert aber, wenn man Tag für Tag aufs Neue verletzt wird.

    Also Aufgeben Nein: Also nicht den Menschen an sich und schon gar nicht die Liebe, die ich für ihn im Herzen trage.

    Und Aufgeben Ja: Sehr wohl diese Art der Beziehung, diese Art von Hin-und-Her und diese Aneinanderreihung von Verletzungen, Zurückweisungen und Unentschlossenheiten. Und zwar mit einer starken inneren Entschlossenheit, die aus tiefster Seele kommt. Keine Beistriche und keine Abers und Vielleichts mehr in meinem Leben. Ich glaube, für Entscheidungsfindung hab ich genügend meiner Zeit verstreichen lassen.

  • #6

    Anna (Montag, 28 September 2020)

    Eine Losslaserin:)
    Liebe Caro danke für deinen Beitrag! Echt toll geschrieben! Ich möchte mich kurz zu einigen Antworten äußern. Also der Weg im DS Prozess ist bestimmt nicht ohne für jeden von uns. Der Schmerz, Liebeskummer, ständiges Fehlen der geliebten Person.... diese Faktoren entscheiden über unser weiteres Tun im Prozess
    Ich finde echt schade, dass viele von uns Losslassern so schnell aufgeben bzw. nicht mehr an diese Liebe/ diesen Menschen glauben! Mir ist bewusst, dass ihr alle verletzt wurdet, allein gelassen usw. Mein Gefühlsklärer hat mir gesagt, dass ich am besten ihn vergessen sollte !
    Hat mir mit vielen Aktionen wehgetan! Gar keine Frage!
    Aber es war genauso wunderschöne Momente, wo seine Liebe zu mir so stark war, dass ich kaum glauben konnte, dass überhaupt so ein Gefühl existieren kann!
    Bitte glaubt an eure Gefühlsklärer, auch wenn sie sich manchmal wie A..... verhalten Sie lieben euch von ganzem Herzen!
    Geht weiter im Prozess, schaut nach vorne dann wird es alles gut

  • #5

    Lina (Sonntag, 20 September 2020 14:26)

    Hallo Caro,
    Esthers und Sabine ihren Beitrag kann ich richtig gut nachvollziehen. Auch ich spüre ihn höchstens ganz selten mal als ein kleines Anklopfen, was schnell wieder verfliegt. Auch ich kann mir derzeit keine gemeinsame Beziehung oder Freundschaft mit ihm vorstellen. Eigentlich momentan mit niemanden :D ich hatte in den letzten Jahren mehrere "Lernpartner". Nur einen GK und mehrere Loslasser, deren Bedürfnisse ich nicht erfüllen konnte. Am liebsten hätten sie mich Tag und Nacht bei sich gehabt. Ich hatte einfach keine Energie mehr. Ich bin beziehungsmüde geworden. Ich hab die Nase so gestrichen voll von Männern :D zur Zeit ist es so, dass ich sofort abwinke so bald sich nur jemand bei mir vorstellt. Ich denke mir...warum soll ich dafür Zeit investieren und zum Schluss wieder Nerven lassen. Genauso ist es mit simplen Freundschaften. Viele "Freunde" und "Bekannte" von damals sind gegangen, weil ich bestimmte Dinge nicht mehr wollte. Oder ich bin gegangen. Nun gab ich noch zwei Freundinnen, die ich sehr schätze. Im Laufe der Jahre hab ich vielen Menschen die Chance auf Freundschaft gegeben. In unseren Lernzielen steht ja schließlich auch neuen Freundeskreis aufbauen. Also hab ich mich immer über neue Gesichter gefreut. Aber immerwieder wurde ich enttäuscht. Es wurde gelästert und gelogen. Ich hab auch da so die Nase gestrichen voll von Freundschaften aufbauen. Dann bleib ich lieber fast alleine bevor ich solche Menschen als Freunde nenne. Ich glaub ich bin nicht nur beziehungsmüde sondern insgesamt Menschenmüde geworden. Das strahle ich mittlerweile auch aus. Ich habe vor kurzem meine Arbeitsstelle gewechselt und mir wurde schon gesagt, dass ich sehr distanziert wirken würde und mich deshalb niemand spontan ansprechen möchte. Bisher im Nachhinein erkenne ich die positiven Werte dieser Transformation. Sie hat mich auf für mich unzumutbare Zustände hingewiesen. Aber gleichzeitig erkenne ich auch negative Aspekte. Ich denke, diese ganze Sache hat meine Offenheit und oft auch mein Lächeln, was mir früher leicht fiel, ziemlich kaputt gemacht. Enttäuschung und Misstrauen hat sich breit gemacht.

  • #4

    Sabine (Donnerstag, 17 September 2020 12:31)

    Hallo liebe Caro,

    ich schließe mich Esthers Wunsch an: Es würde mich auch interessieren, wie es sein kann, dass man sich zunehmend ein gemeinsames "wir" gar nicht mehr vorstellen kann, sondern sich vielmehr immer häufiger fragt, wie es passieren konnte, dass man sich so lange mit einer solch untragbaren Situation gequält hat und so viele Warnsignale, die es ja durchaus in Hülle und Fülle gegeben hat, gar nicht wahrnehmen konnte oder wahrhaben wollte.

    Es ist zwar nicht so, dass er mir als Mensch unangenehm geworden wäre, die Liebe ist immer noch da, wenn ich dann mal an ihn denke - und verziehen hab ich ihm ohnehin längst alles, was so vorgefallen ist. Es ist einfach nicht mehr wirklich wichtig in mir. Es ist Vergangenheit, Erinnerung und gehört zu meinem Leben wie so vieles andere auch.

    Gelegentlich gibt es zwar schon noch Situationen, in denen Übertragungen sowohl emotionaler als auch körperlicher Natur ankommen, die teilweise aber nicht immer sehr negativ besetzt sind, doch es wirkt eigentlich nur mehr wie ein müdes Anklopfen und ist rasch wieder verschwunden, wenn ich es erkenne. Ich spüre ihn, doch es schmerzt nicht mehr. Es ist einfach, mehr nicht.

    Ein "gemeinsames wir" kann ich mir unter den gegebenen Umständen jedoch auch wie Esther überhaupt nicht mehr vorstellen. Seine vielen manipulativen Spielchen hab ich nach vielen tränenreichen Jahren langsam doch erkannt und er wird zunehmend uninteressant für mich und für mein Leben.

    Unsere Wege scheinen sich endlich anständig getrennt zu haben. Und allein eine zarte Idee in diese Richtung wäre vor kurzem noch vollkommen undenkbar und mit vielen Tränen verbunden gewesen!

    Alles Liebe euch allen und für all jene, die noch voller Trauer sind: Glaubt mir, es wird besser. Mit jedem Tag ein kleines Stück! Gebt nur nicht auf.

  • #3

    Esther (Mittwoch, 16 September 2020 13:07)

    Hallo liebe Caro,
    auch ich finde diesen Text wundervoll und einfühlsam geschrieben !!!
    Bei mir geschieht jedoch etwas Seltsames, nach bald 15 Jahren DS Thematik und fast 7 Jahren keinen Kontakt,
    (also Abbruch auf allen Ebenen und auch keiner Möglichkeit mich zu finden )
    Könnte ich mir in keinster Weise mehr ein "Gemeinsam" vorstellen...mein Leben ist nun vollkommen und schön,
    es passt in allen Bereichen, klar musste ich sehr hart an mir arbeiten und geschenkt wurde mir dieser optimale Zustand gewiss nicht !
    Aber wieso kann ich keine positiven bzw. neutralen Gefühle für meine DS empfinden...
    er ist mir in seiner Art und seinem Wesen mehr als unangenehm geworden...
    es ist sogar so, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe, was mich all die Jahre regelrecht zwanghaft an ihn band !Vielleicht gibt es dazu mal einen Bericht liebe Caro ;-)
    Ganz herzliche Grüße und mach weiter so <3

  • #2

    Katrin Liebisch (Samstag, 12 September 2020 07:18)

    Wundervoll geschrieben

  • #1

    Melly (Donnerstag, 10 September 2020 21:49)

    Kürzlich ist er mir begegnet. Naja zumindest nimmt er schon mal lieber Fahrrad als Auto. Versuche ihn zu ignorieren. Nicht weil es mir weh tut ihn zu sehen oder sauer bin, sondern weil es mich einfach traurig macht. Traurig wie es geendet hat. Wer will schon eine perfekte 2.0 Version....Brauche auch niemanden der mir finanziell was bietet. Gehe selber arbeiten und verdiene Geld. Wichtiger ist doch, dass er sich endlich selber hilft. Sich um sein Leben kümmert. Alles verkackte gerade biegen. Kann und würde ihm nicht alles abnehmen, aber ihn unterstützen wenn er das möchte. Mein Opa ist verstorben. Das ist sehr schwer für mich da ich ihn noch gepflegt habe. Gebadet, angezogen, usw. Nun habe ich sein Haus geerbt und verbringe im Moment viele freie Minuten um es bewohnbar zu machen. Nehme mir aber auch Auszeiten, dass meine Tochter nicht zu kurz kommt. Multitasking quasi. Nur manchmal wünschte ich mir echt, man müsste nicht alles alleine machen. Schaffe ich aber auch wenns halt nicht anders geht. Ein anderer Partner kommt für mich nicht in Frage. Würde mich doch nur selbst belügen wenn ich ihn im Herzen habe und mich auf jemand anderen einlassen würde. Zumindest ist es im Moment so. Ich bin ein Herzmensch, man muss keine Angst haben mit mir zu reden. Was er an dieser Stelle braucht von mir?: Verständnis. Habe ihm längst verziehen. Wir alle sind Menschen und machen Fehler. Ich würde mich freuen wenn er einfach auftauchen würde (obwohl ich nicht mehr daran glaube) Ob man dann gemeinsam in eine Richtung blicken kann, wird sich herausstellen. Es ist auch ok, wenn er einen anderen Weg wählt. Er soll einfach frei sein und Dinge tun weil er will, nicht weil er muss. Immer....